UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Martin Brückner beendet Traineramt beim UHC

BrunoNach insgesamt 7 Jahren in der Funktion als Spielertrainer und Trainer der Herrenmannschaft des UHC wird Martin Brückner zum Ende der Saison 2014/15 sein Amt niederlegen.

Die Gründe für seine Entscheidung sind komplex. „Ich möchte mich beruflich und persönlich weiterentwickeln und sehe dafür vor allem in anderweitigen Herausforderungen neue Chancen.“ Auch eine gewisse Müdigkeit streitet Martin Brückner nicht ab. „Mehrere Mannschaften vom Nachwuchs bis zu den ersten Herren im Laufe einer Saison zu trainieren und zu betreuen, zieht über die Dauer doch sehr viel Kraft und Energie aus einem heraus.“

Auch wenn die laufende Spielzeit noch nicht beendet und die Meisterschaft selbstverständlich ein gesetztes Ziel der Mannschaft ist, so kann Martin Brückner doch schon jetzt auf eine Bilanz zurückblicken, die überaus positiv ist: Als Spieler und/oder Trainer war er an allen (!) gewonnenen Meisterschaften und Pokalerfolgen des UHC Sparkasse Weißenfels beteiligt. Das sind seit der Saison 2002/2003 16 von 18 möglichen Titeln, die der UHC entweder mit ihm als Spieler oder ab der Saison 2007/08 als Spielertrainer gewonnen hat.

In der Saison 2011/2012 kam die Entscheidung, das Traineramt hauptamtlich zu führen und die Zeit als Spielertrainer abzuschließen. In der Saison 2012/13 zog es ihn nach Schweden, wo er auch dort seine Fähigkeiten hinsichtlich Spielerentwicklung, taktischem Know-How und menschlichen Führungsqualitäten unter Beweis gestellt hat.

Der Vorstand des UHC Sparkasse Weißenfels bemüht sich unterdessen – gemeinsam mit Martin Brückner – einen geeigneten Nachfolger für das Amt des Headcoaches zu finden. Dabei werden sowohl interne als auch externe, auch internationale, Lösungen diskutiert und geprüft.

Ähnliche Artikel

22 02 20 Damen

Torreiche Partie in Hamburg

Vergangenen Samstag zog es die UHC Damen in Richtung Norden. Dort trafen sie in einem selten so torreichen Spiel auf die ETV Lady Piranhhas. Wie ging das Spiel aus? 1. Floorball Bundesliga Damen, Samstag 22.02.2020 ETV Lady Piranhhas Hamburg vs. UHC Sparkasse Weißenfels 10:14 (2:2, 3:5, 5:7) Wie verlief das

19 05 21 U9

Nachwuchsteams in den Play-offs

Für den Nachwuchs laufen die Play-offs und Schritt für Schritt wurden die Ligen abgeschlossen. Mehrere Teams kämpfen nun um die Deutsche Meisterschaft. Die U9 erreichte auf Platz 2 die Play-offs. In der Weißenfelser Stadthalle gab es vergangenen Sonntag im Viertelfinale gegen den UHC Elster einen 16-1 Sieg. Knapp wurde es

Nachtrag zum HF in Berlin

Das Berliner Videoportal sportfanat.de hat einen schönen kleinen Bericht vom 1. Playoff- Halbfinale produziert. Diesen möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Schaut ihn euch am besten sofort an. zum Video