UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Das entscheidende Wochenende um die Deutsche Meisterschaft

Damen22Nachdem das erste Spiel der Best-of-Three Serie zu Gunsten der Damen vom MFBC Grimma ausging, sind die Weißenfelserinnen unter Zugzwang. Nur mit einem Sieg am kommenden Samstag können sich die Cats wieder zurück ins Spiel um den Meistertitel bringen und eine Entscheidung am Sonntag erzwingen.

Wann und wo wird gespielt?

2. Finale

UHC Sparkasse Weißenfels vs. MFBC Wikinger Grimma

Samstag, 18.04.15

14 Uhr, Westhalle, Weißenfels

Mögliches 3. Finale

Sonntag, 19.04.15

12 Uhr, Westhalle, Weißenfels

Wie gingen die Partien bisher aus?

Die Begegnungen im Ligabetrieb sowie im Pokal konnte der UHC bisher für sich entscheiden.

6-3, 5-4, 6-5, 6-1

Die erste Partie der Best-of-Three Serie gewann der MFBC Grimma.

2-3

Was ist zu erwarten?

Der Saisonhöhepunkt im Damen Floorball und somit ein brisantes Spiel, bei dem es heißt: Alles oder nichts. Die Gäste aus Grimma könnten mit einem Sieg als Deutscher Meister 2015 vom Feld gehen. Doch die UHC Damen werden alles daran setzen, ein drittes Entscheidungsspiel zu erzwingen. Für die Cats gilt es in den verbleibenden Trainings an den Fehlern vom vergangenen Wochenende zu arbeiten, Lösungen zu finden und mentale Stärke zu beweisen. Die UHC Damen müssen ihre individuellen Fähigkeiten und ihre Teamleistung konsequent abrufen, damit das Spiel wieder nach ihren Bedingungen verläuft. Grimma wird zwar auf eine vorzeitige Entscheidung am Samstag drängen, kann allerdings befreiter aufspielen. Beide Mannschaften werden nach der Goldmedaille streben und alles in das Spiel investieren.

Wer wird fehlen?

Niemand. Auch wenn Nachwuchsspielerinnen Lena Vogt und Britta Herrmann angeschlagen sind, werden die Damen inklusive Trainerstab vollzählig sein.

Wird es einen Liveticker geben?

Ja, über Twitter oder hier auf der UHC-Seite.

Ähnliche Artikel

12 13 wfc2016

Berichte von der Herren-WM in Riga

In der heutigen MZ/Burgenlandkreis Seite 16 ist ein Abschlussbericht zum Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Riga nachzulesen. Weiterhin sendet der MDR-Sachsen-Anhalt am morgigen Mittwoch in der Sendung „Sachen-Anhalt heute“ gegen 19.20 Uhr einen Bericht über die Rückkehr der UHC-Nationalspieler. Zudem hat die Mitteldeutsche Zeitung einen Bericht über

2017 10 09 damen muenchen

Zweites Bundesligaspiel zweiter Sieg, aber…

… und das ist für die Zukunft des Damenfloorballs in Deutschland durchaus gut, die Abstände zwischen den Teams sind nicht mehr so groß, wie sie noch vor Jahren schienen. Mit einer sehr ordentlichen Defensivtaktik reiste unser Gast aus dem Süden an und hatte durch einige gefährliche Konter auch selbst die

Leistung

UHC Weißenfels wird Landesleistungsstützpunkt

Meilensteine in der Floorballentwicklung: Nach der Aufnahme von Floorball Deutschland in den DOSB am 6. Dezember folgte am 8. Dezember die Mitteilung des LSB Sachsen-Anhalt an den Floorball Verband Sachsen-Anhalt, dass der UHC Sparkasse Weißenfels und der Wernigeröder Sportverein „Rot-Weiß“ nach Prüfung durch das Präsidium des Landes Sportbund Sachsen-Anhalt e.

Pokal-Heimspiel und FBL auswärts

Am Wochenende stehen die nächsten Spiele für unsere Mannschaften an. Dabei spielen Damen und Herren in der Bundesliga auswärts. Allerdings spielt in der Westhalle am Samstag die 2. Mannschaft des UHC im Floorball-Deutschland-Pokal. Die junge Mannschaft startete erfolgreich in die neue Saison. Vor zwei Wochen konnte man ebenfalls in der