UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Prague-Games 2015

IMG 21511Für die U13 des UHC waren die letzten Tage nochmal ein absolutes Highlight dieser Saison.

Im Zeitraum vom 7.-11.7. war die Mannschaft in Prag bei den diesjährigen Prague-Games, einem der größten Nachwuchsturnier im Floorball überhaupt. Mit ca. 360 Teams gab es hierbei sogar einen neuen Teilnehmerrekord.

Am Dienstagvormittag machte sich die 19-köpfige Delegation aus Spielern, Trainer und Eltern auf den Weg. Noch am selben Tag ging es direkt vom Bus in die Sporthalle zu einem Testspiel gegen eine U12-Mannschaft, welche sich aus Spielern der Zentralschweiz zusammensetzte und somit Vertreter einer der 4 Topnationen war. Am Ende verlor der UHC zwar mit 5:7, aber man führte jeweils nach dem ersten und zweiten Drittel. Die nahezu unerträglichen Temperaturen in der Halle und die Busfahrt waren dann aber spürbar und führten zu dem Ergebnis. Aber ein gemeinsames Foto durfte danach natürlich trotzdem nicht fehlen. Anschließend ist man zur Unterkunft gereist und konnte endlich die Füße hochlegen.

pague games2

Das Team von Trainer Tim Böttcher startete am Mittwoch mit ihren Gruppenspielen. Nach einem nervösen ersten Spiel, welches man gegen den späteren Gruppensieger Znojmo mit 0:7 verlor, folgte ein hart erkämpfter 3:2 Sieg gegen Trebcin. Der Jubel der sehr jungen Mannschaft und allen Anhänger war entsprechend groß.

prague games3Am Donnerstag stand gegen Bucin das letzte Gruppenspiel, welches man zwar mit 5:13 verloren hat, aber die Mannschaft legte einen starken Beginn hin, führte mit 3:1. Danach wurde allerdings gezeigt, wie Effiziens aussieht. Das Ergebnis war letztlich zu hoch und entsprechend traurig waren die Jungs nach diesem Spiel.

Im Endeffekt belegte man den 3. Platz in der Gruppe und traf somit auf Tungelsta IF. Gegen die Mannschaft aus Schweden zeigte die U13 ein sehr kämpferisches Spiel, ging nach 12 Sekunden sogar in Führung. Tungelsta nahm im Anschluss aber schnell die Kontrolle über das Spiel ansich, was zu dem Endresultat 2:8 aus Sicht des UHC führte und somit das Turnieraus bedeutete.

Die Enttäuschung darüber verflog dann aber schnell. Die Reisegruppe lies den Tag mit einem schönen Aufenthalt an einem nahegelegenen See ausklingen, was viel Spaß und auch etwas Erholung für Kinder und Erwachsene bedeutete.

Zum Schluss kann man sagen, dass die 4 Tage sehr lehrreich für die Jungs waren. Mit 5 Spielen gegen Mannschaften aus 3 Topnationen lernte die Spieler viel über das internationale Niveau, hat Grenzen gespürt, aber auch Augenhöhen gesehen. Definitv hatten alle Beteiligten viel Spaß in Prag und zumindest die Spieler können nun verdient die Sommerferien antreten.

prague games4

Ähnliche Artikel

Spiel- und Trainingsbetrieb pausiert

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um den Corona-Virus ist sowohl der nationale als auch regionale Spielbetrieb bis Ende des Jahres eingestellt. Im November pausiert auch der komplette Trainingsbetrieb in den Hallen. Wann und wie es weiter geht, schreiben wir auf unserer Homepage sowie unseren Social-Media Kanälen. Allerdings wird es für

18 01 08 Auswertung Nati

Erfolgreiches Wochenende in Lilienthal

  Ein langes, schweißtreibendes, aber auch erfolgreiches Wochenende haben einige Spieler des UHC in Lilienthal verbracht. Während die Herrennationalmannschaft fokussiert für die bevorstehende WM-Qualifikation arbeitete, fand als Hauptevent die Wintertrophy der Landesauswahlen statt.Die Auswahl Sachsen-Anhalts zeigte nach der Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger der Nordauswahl sehr gute Spiele. Drei Siege

WhatsApp Image 2017 10 04 at 21.25.34

CC: Testspiel geht an Jymy

Nach der Ankunft am Dienstag absolvierte der UHC am Mittwoch ein Testspiel gegen Nurmon Jymy Salibandy. Die Finnen spielen in der ersten Division und erreichten letzte Saison immerhin das Halbfinale um den Aufstieg. Im ersten Drittel wollten beide Teams keine Fehler machen und defensiv agieren. Folglich stand es nach 20

18 03 02 UHC RD VB

Die Teufel kommen

Am Samstag kommt es zum Derby des UHC Weißenfels gegen Wernigerode. Auch wenn der UHC elf Punkte Vorsprung auf seinen engsten Verfolger aus dem Harz hat, bietet die Partie ordentlich Brisanz. Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode Samstag, 03. März 2018 Sporthalle Weißenfels West, 18 Uhr Wie