UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Herren sichern sich Final4-Ticket

Unsere Herren empfingen am vergangenen Samstag den SSF Dragons Bonn, im Pokalviertelfinale. Beide Mannschaften wussten, dass nur ein Sieg ausreichte um im März nach Berlin, zum begehrten Final 4 fahren zu können.

Den Bonnern gelang ein guter Start in das Spiel. Sie konnten direkt in der ersten Spielminute ein Tor erzielen, welches durch ein weiteres Tor in der siebenten Spielminute eine unerwartete 0:2 Führung nach den ersten gespielten Minuten bedeutete. Die Männer vom UHC hatten jedoch Probleme ein Anschlusstreffer zu erzielen. Die Bonner Defensive stand kompakt, jedoch wirkte sie nicht unbezwingbar. Dies zeigte Jonas Pohl zum ersten Mal in der 18. Spielminute. Durch eine Vorlage von Beyrich konnte der UHC mit wenigstens einem Tor in die Drittelpause gehen.

Nach der Drittelpause drehte der UHC nun auf. Florian Böttcher traf gleich zu Beginn in der zweiten und fünften Spielminute und schoss seine Mannschaft somit wieder in Führung. Doch keine 13 Sekunden nach der Führung konnten die Bonner ihre noch anstehende Überzahl nutzen und zum 3:3 ausgleichen. Doch die Bonner konnten anschließend nicht mehr mithalten. Durch zwei schnell aufeinander folgende Tore von Stepan Kostrhun und Luca Beyrich konnte sich der UHC einen zwei Tore Abstand erarbeiten und diesen auch in die letzte Drittelpause bringen.

Das letzte Drittel war voller Spannung. Auch wenn die Männer vom UHC mehr Ballbesitz und Chancen hatten, durften die Bonner Männer durch ein Tor in der siebten Spielminute des letzten Drittels nochmal hoffen. Das Spiel wurde immer härter und beide Mannschaften wollten den Sieg. Doch der UHC konnte durch Beyrich, in der 16. Spielminute, wieder auf zwei Tore abstand kommen. Nach diesem Gegentor hatte Bonn nur noch die Möglichkeit ihren Torhüter aus dem Spiel zu nehmen, um durch einen Überzahlsituation den Anschluss wieder zu erzwingen.

Doch die Bonner waren Machtlos, Sascha Herlt und Florian Böttcher nutzten das leere Tor der Gäste und erhöhten zu einem 8:4. Es waren noch 45 Sekunden zu spielen, doch es sollte noch nicht genug sein. Matthias Siede gelang vier Sekunden vor Schluss noch das 9:4 und damit war es endgültig klar, dass die Herren des UHC zum Final 4 nach Berlin fahren.

Im Pokal-Halbfinale trifft der UHC am 04. März auf die VfL Red Hocks Kaufering. Hier gibt es Tickets für das Event.

Ähnliche Artikel

Vier Neuzugänge für die Herren

Morgen beginnt für die Herren der erste Spieltag der neuen Floorball-Bundesliga in Berlin. Mit dabei sind auch vier neue Spieler.  Der UHC Sparkasse Weißenfels konnte sein Team für die neue Saison 20-21 mit zwei Rückkehrern und zwei finnischen Spielern verstärken. Während Valtteri Pajunen für eine weitere Saison in der Saalestadt

Gemeinsames Trainingslager der U15 Juniorinnen

Am 06.02. trafen sich erstmals 10 Floorballerinnen aus Jena, Halle und Weißenfels zum gemeinsamen Training. Sie wollen gemeinsam in einer Spielgemeinschaft bei den U15 Juniorinnen starten. Unsere Bundesligaspielerinnen Sophie und Sarah Kleinschmidt und Leonie Vogt hatten sich für die 3 gemeinsamen Stunden einiges einfallen lassen. Los ging es mit einer

18 11 24 RegioWC

Regio zum Frühstück in Wernigerode

Am Samstag standen die UHC Damen den Damen von Wernigerode/Chemnitz gegenüber.Da das Spiel schon um 10 Uhr in Wernigerode startete, waren die Cats noch ganz schön müde. Im ersten Drittel konnten sie mit 2:1 vorlegen. Aber da war noch mehr drin! Im zweiten Drittel konnten die Cats nur 1 Tor

05 08 Finaleinzug

Nach Traumstart im Finale

In dem zweiten Halbfinale der Play-Off Serie gegen den MFBC Leipzig legt die Naumanen Mannschaft zu Beginn furios los und gibt bis zum Ende die Führung nie wieder her. Somit ist das Finalticket zum 16. Mal in den vergangenen 17. Jahren gebucht. Wie ging die Begegnung aus?UHC Weißenfels vs. MFBC