Pauline kommt zurück und Laura geht

12588757213 e3c17a0a58 o1Der Saisonstart bei den Damen ist schon längst erfolgt und das Sommertraining läuft. Pauline Baumgarten wird nach einem Jahr bei den Red Ants Rychenberg Winterthur (Schweiz) wieder zu den Cats zurückkehren. In der höchsten Schweizer Liga konnte sie wertvolle Erfahrungen sammeln und sich im physischen und taktischen Bereich weiterentwickeln. Nun möchte sie in der Region studieren und wir freuen uns sehr, dass sie die UHC Damen in der neuen Saison verstärken wird. Mit ihrem Wissen hoffen wir auch im Nachwuchsbereich, eine tatkräftige Unterstützung zu bekommen.

Laura Neumann wird für die kommenden Saison in den hohen Norden reisen. Im Rahmen eines Austauschprogramms für Studenten setzt sie ihr Lehramtsstudium in Schweden (Växjö) fort. Sie möchte sich auch im Floorball weiterentwickeln und freut sich, mit Hovshaga AIF (HAIF) in der 1. Division (zweithöchste Liga) zu spielen. In dem sehr jungen Team setzt man auf ihre Erfahrung und ihre Qualitäten als Center ( http://www.haif.net). Wir wünschen ihr viel Erfolg.

neumann geht

Heimspiele als Generalproben

Am morgigen Samstag treffen unsere beiden Bundesligamannschaften in der heimischen Stadthalle auf ihre nächsten Gegner in der Bundesliga. Die Spiele sind gleichzeitig die letzten Härtetests vor dem Final4 eine Woche später in Berlin Samstag, 25.02.2023: Damen, 1. DFBL: Stadthalle – 15:00 Uhr: UHC vs. TV Eiche Horn Bremen Herren, 1.

Spielszene Max Gäbler

Ausgetrickst

Unter Regie von MDR-Sportreporterin Sabrina Bramowski wurde ein neuer Beitrag mit unserem Bundesliga-Youngster Max Gäbler gedreht. Er zeigt wie er während des aktuellen Lockdowns an seinen technischen Fähigkeiten arbeitet und verweist dabei auf die Trickaktion des Floorball-Verbandes Sachsen Anhalt- „Wir tricksen Corona aus.“Der Beitrag erscheint heute am 18.12.2020 ca. um

Auswärtssieg der U19 in Dessau