UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Fabian Ronneburg neuer Athletik-Trainer

fabiDer Tauchaer Fabian Ronneburg ist neuer Atheltik-Trainer beim UHC.

Das Engagement soll zunächst nur für diese Spielzeit gelten, aber grundsätzlich spricht nichts gegen eine Zusammenarbeit in der Zukunft.

Seit Beginn der letzten Woche bereitet er das Bundesliga-Team auf die kommende Saison vor. Für Fabian, der langjähriger Trainer beim LC Taucha (Leichtatheltik) ist, konnte somit ein erfahrener Mann gefunden werden, für den aber die Betreuung einer Floorball-Mannschaft Neuland ist.

Der Kontakt kam durch das gemeinsame Studium mit Tim Böttcher zustande, weshalb Fabian auch schon einige Floorballspiele in Weißenfels besucht hat.

Die Verantwortlichen und Spieler des UHC erhoffen sich neue Impulse für das generell nicht allzu beliebte Sommertraining, welches in den vergangenen Jahren ebenfalls Cheftrainer Martin Brückner übernahm.

Fabian bereitet nun die Mannschaft intensiv vor, ehe der neue Spielertrainer Harri Naumanen Ende Juli zum Team stößt und schrittweise mehr die Inhalte im technischen und taktischen Bereich bestimmt.

Ähnliche Artikel

Herren2

Ein spannender Mix

Am kommenden Samstag startet unsere zweite Herrenmannschaft in die Pokalsaison 14/15. Nach einem Freilos in der ersten Runde, treffen die Saalestädter auf den Zweitligisten Black Lions Landsberg und hoffen auf eine Überraschung.

17 02 14 UHC FFC NB

Eigenartiges Spiel

Der UHC besiegte die Floor Fighters Chemnitz mit 17-5 und ist trotz des guten Ergebnisses mit der spielerischen Leistung nicht zufrieden. Mal gab es starke Kombinationen und wenig später wieder zu viele Einzelaktionen und geringes Balltempo.  Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz 17-5 (8-1, 1-1,

mfbc vorbericht

Fokus aufs Derby

Nach dem souveränen Erreichen des Achtelfinals im Pokal steht nun für den UHC der Ligaalltag an. Zu Gast ist am Samstag dabei der MFBC Leipzig. Spannung, Leidenschaft und Emotionen sind in diesem Derby garantiert. Wann und wo wird gespielt?1. FBL: 7. SpieltagUHC Weißenfels vs. MFBC LeipzigInge-Schanding-Halle Weißenfels (ehemals Westhalle), Samstag,

2017 07 23 Saisoneröffnungscamp

Saisoneröffnungscamp für den Nachwuchs am 07./08. August

Auch in diesem Jahr wird die Saison für einige Nachwuchsmannschaften des UHC durch ein kleines Eröffnungscamp eingeläutet. Am 07./08. August von jeweils 10-14:30 Uhr treffen sich die Mädchen und Jungen aus der U11 (Jg. 2007), U13 (Jg. 2005) und der weiblichen U14 (Jg. 2004) in der Sporthalle West in Weißenfels,