UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Fabian Ronneburg neuer Athletik-Trainer

fabiDer Tauchaer Fabian Ronneburg ist neuer Atheltik-Trainer beim UHC.

Das Engagement soll zunächst nur für diese Spielzeit gelten, aber grundsätzlich spricht nichts gegen eine Zusammenarbeit in der Zukunft.

Seit Beginn der letzten Woche bereitet er das Bundesliga-Team auf die kommende Saison vor. Für Fabian, der langjähriger Trainer beim LC Taucha (Leichtatheltik) ist, konnte somit ein erfahrener Mann gefunden werden, für den aber die Betreuung einer Floorball-Mannschaft Neuland ist.

Der Kontakt kam durch das gemeinsame Studium mit Tim Böttcher zustande, weshalb Fabian auch schon einige Floorballspiele in Weißenfels besucht hat.

Die Verantwortlichen und Spieler des UHC erhoffen sich neue Impulse für das generell nicht allzu beliebte Sommertraining, welches in den vergangenen Jahren ebenfalls Cheftrainer Martin Brückner übernahm.

Fabian bereitet nun die Mannschaft intensiv vor, ehe der neue Spielertrainer Harri Naumanen Ende Juli zum Team stößt und schrittweise mehr die Inhalte im technischen und taktischen Bereich bestimmt.

Ähnliche Artikel

17 08 24 Renew Cup

UHC zum Renew Cup

  Erstmals wird der UHC Weißenfels in diesem Jahr am Renew Cup teilnehmen. Die Konkurrenz kommt aus der 1. und 2. Floorball-Bundesliga. Ausgetragen wird das Vorbereitungsturnier in Wernigerode. Renew ist die Dachmarke der beiden großen Floorballmarken Unihoc und Zone und ein langjähriger Partner des UHC Sparkasse. Noch nie haben die

02 29 DaKf NB

Damen bauen Vorsprung in Kleinfeld-Liga aus

Die Damen des UHC konnten nach dem Sieg gegen den MFBC Wikinger Grimma auch am vergangenen Wochenende weiter Punkte sammeln. Am Samstag zog es die ,,CATS“ nach Halle, um dort im Rahmen des Kleinfeldbetriebes der Regionalliga Ost gegen den USV Halle und die SG Floorball Harz anzutreten.  Doch für die

2019 1 18 CatsvsStern

Augen zu und durch …

… zur letzten Auswärtsfahrt der regulären Saison. Die Damen des FC Stern München erwarten in der bayerischen Landeshauptstadt am Sonntag die Cats zum Bundesligaspiel. Mit dem Sieg im Pokalviertelfinale in Dümpten im Gepäck werden die Damen des UHC versuchen, die Ausgangslage im Endkampf des Ligabetriebes stabil zu halten und sich

19 08 16 CZ2

Trainingslager in Liberec

Die Damen und Herren des UHC starten nach vielen Wochen Lauftraining dieses Wochenende in Liberec in die spielerische Vorbereitung auf die Saison 19/20. Für die Herren stehen dabei drei Testspiele gegen Ceska Lipa (Extraliga), Turnov (Nationalliga 2) und FBC Liberec (Extraliga) an. Dazu kommen zwei Trainings. Das Team ist erstmals