UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Fabian Ronneburg neuer Athletik-Trainer

fabiDer Tauchaer Fabian Ronneburg ist neuer Atheltik-Trainer beim UHC.

Das Engagement soll zunächst nur für diese Spielzeit gelten, aber grundsätzlich spricht nichts gegen eine Zusammenarbeit in der Zukunft.

Seit Beginn der letzten Woche bereitet er das Bundesliga-Team auf die kommende Saison vor. Für Fabian, der langjähriger Trainer beim LC Taucha (Leichtatheltik) ist, konnte somit ein erfahrener Mann gefunden werden, für den aber die Betreuung einer Floorball-Mannschaft Neuland ist.

Der Kontakt kam durch das gemeinsame Studium mit Tim Böttcher zustande, weshalb Fabian auch schon einige Floorballspiele in Weißenfels besucht hat.

Die Verantwortlichen und Spieler des UHC erhoffen sich neue Impulse für das generell nicht allzu beliebte Sommertraining, welches in den vergangenen Jahren ebenfalls Cheftrainer Martin Brückner übernahm.

Fabian bereitet nun die Mannschaft intensiv vor, ehe der neue Spielertrainer Harri Naumanen Ende Juli zum Team stößt und schrittweise mehr die Inhalte im technischen und taktischen Bereich bestimmt.

Ähnliche Artikel

Damen playoff

Start in die Play-Offs

Kaum ist der erste Titel eingeholt, beginnt für die Damen die Jagd nach dem nächsten. Als Erstplatzierter in der regionalen Zweierliga wurden den Cats die Damen aus Mühlheim an der Ruhr zugelost. Die Dümpnter Füchse setzten sich in ihrer Regionalliga deutlich als Tabellenführer durch. Wann und wo wird gespielt? Dümptner

12 01 20 Herren Uhc ETV

6 Punkte in 24 Stunden

Mit starker Abwehrleistung und Treffsicher im Angriff startete der UHC aus der Länderspiel-pause in die heiße Saisonphase. Wie gingen die Spiele aus?UHC Weißenfels vs. ETV Piranhhas Hamburg 12-3 (5-1, 4-1, 3-1)Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels 1-4 (0-2, 1-0, 0-2) Wie verlief das Spiel?Nachdem die Liga aufgrund der WM-Qualifikation der

Anzeige-Berlin

Die Hauptstadt kommt

Nach Lilienthal steht am kommenden Wochenende schon das nächste Bundesliga-Heimspiel an. Zu Gast ist der Viertplatzierte – BAT Berlin. Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels vs. BAT Berlin Sonntag, 22.02.2015 16:00 Uhr Stadthalle Wie verlief die letzte Begegnung? Es war knapp! Weißenfels geriet früh 0-3 in Rückstand. Durch ein

19 11 27 UHC MFBC NB

UHC mit glücklichem Ende

Das erste Aufeinandertreffen mit Leipzig war das erwartete 50/50-Match. In den Schlussminuten drehte Matthias Siede die Partie zu einem 5-4 Sieg. Wie ging das Spiel aus? MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels 4-5 (1-2, 2-1, 1-2) Wie verlief das Spiel? Hektisch. Es war sicherlich noch nicht das höchste Niveau, das beide