UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U15 Meisterrunde mit kleinem Kader

Heute, dem 24.01.2026 fand der nächste U15 KF MR Spieltag für unsere Jugend an – dieses Mal mit genügend Schlaf: Das erste Spiel gegen die Floor Fighters Chemnitz fand erst um 13:35 statt.
Trotz dezimierten Kaders war eines klar: 3 Punkte müssen auf das Konto der Weißenfelser. Das 1. Spiel startete rasant mit einem Schlagabtausch: 1:0 Chemnitz, Ausgleich Erik und Führung durch Jonas K. binnen 4 Minuten. Nur eine Minute später wieder die Fighters mit dem Ausgleich-2:2.
Das erste mal wirklich absetzen konnte sich unsere U15 durch Erik mit 2 Toren.
In der 2. Halbzeit spielten die Chemnitzer furios auf: 2 Tore in 8 Minuten getrennt von einem Tor durch Maximilian Dallmann.


Darauf hin folgte eine kurze aber feine Weißenfelser Gala: 3 Tore durch einen doppelten Jonas H. und erneut Maximilian. Eine Auszeit später fasste Chemnitz neuen Mut- 5:8, 6:8, 7:8 innerhalb 36 Sekunden. Jedoch reichte dies nicht da unser Goalie Leon Eckstein den letzten Schuss sensationell hält und somit auch 3 Punkte in der Hand sichert.Gut 1h 30min später stand erneut, wie schon so oft diese Saison die Black Wolves aus Dessau auf der anderen Seite des Parketts. Dieses Spiel versprach Feuer, welches die Spieler förmlich widerspiegelten: 2:1 Führung durch Jonas K. und Erik nach 10 Minuten. Die Dessauer ließen sich davon nicht beeindrucken – 2:2.
Nicht einmal eine Minute später wieder der UHC durch Erik mit der erneuten Führung. 4 Minuten und 3 Tore später stand es 3:5 für die Weißenfelser, jedoch fehlte dann ein wenig die Power um diese Fürhung in die Pause zu tragen: 7:5 für Dessau.

In der 2. Halbzeit war endgültig die Luft raus. Zwar konnte man stellenweise mitziehen wurde dann jedoch von der zahlenmäßiger Überlegenheit der Dessauer in die Schranken gewiesen. Erik, Michel und Jonas K. konnten zusammen noch 6 Tore erzielen, welche jedoch nicht reichten, da Dessau ganze 14 schoss.

Somit fährt man mit 3 Punkten im Gepäck zurück nach Weißenfels und ist gespannt was die nächsten Spieltage mit sich bringen.

Text: Erik Schilling

Bilder: Cathleen Steinbrück

Ähnliche Artikel

Souveräner Abschluss in der U11

Am letzten Spieltag der Vorrunde der U11 hat das Team einen ungefährdeten 11:0 Sieg gegen Rangsdorf gefeiert.Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sich die Jungen und Mädchen gut reingefunden und teils schöne Spielzüge gezeigt.Über die gesamte Spielzeit haben alle Kinder eine hohe Einsatzbereitschaft aufs Feld gebracht.In der nun beginnenden Meisterrunde gegen die

Unsere U15 Großfeld spielte in Döbeln

Am heutigen Samstag ging es für unsere U15 Großfeld nach Döbeln. Dort spielte man gegen MFBC Leipzig und DHFK Leipzig. Die Aufgaben waren klar verteilt, man muss, um die Chance aufs Weiterkommen nach der regulären Saison, den MFBC Leipzig schlagen.Im ersten Spiel ging es relativ ruhig los, beide Teams spielten

Der Kampf um ein drittes Spiel

Nachdem sich die Cats im ersten Finale der Best-of-three-Serie gegen den MFBC Grimma  geschlagen geben mussten, gilt es nun ein drittes und finales Spiel zu erreichen und den Titel der deutschen Meister auch dieses Jahr wieder zu verteidigen.  Zu Anfang des ersten Spiels der Finalserie konnten die UHC-Damen dominieren und

18 03 16 Final4

Final4 2018 in Berlin

Das erste große Highlight der Saison 17/18 steht für die UHC-Herren an. Am kommenden Wochenende geht es nach Berlin, wo man im Halbfinale auf den TV Lilienthal trifft. Sonntag wird der erste Titel vergeben. Wann wird angepfiffen? Beim Final4 werden beide Halbfinalspiele am Samstag (17. März) und das Finale am