UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U15 Meisterrunde mit kleinem Kader

Heute, dem 24.01.2026 fand der nächste U15 KF MR Spieltag für unsere Jugend an – dieses Mal mit genügend Schlaf: Das erste Spiel gegen die Floor Fighters Chemnitz fand erst um 13:35 statt.
Trotz dezimierten Kaders war eines klar: 3 Punkte müssen auf das Konto der Weißenfelser. Das 1. Spiel startete rasant mit einem Schlagabtausch: 1:0 Chemnitz, Ausgleich Erik und Führung durch Jonas K. binnen 4 Minuten. Nur eine Minute später wieder die Fighters mit dem Ausgleich-2:2.
Das erste mal wirklich absetzen konnte sich unsere U15 durch Erik mit 2 Toren.
In der 2. Halbzeit spielten die Chemnitzer furios auf: 2 Tore in 8 Minuten getrennt von einem Tor durch Maximilian Dallmann.


Darauf hin folgte eine kurze aber feine Weißenfelser Gala: 3 Tore durch einen doppelten Jonas H. und erneut Maximilian. Eine Auszeit später fasste Chemnitz neuen Mut- 5:8, 6:8, 7:8 innerhalb 36 Sekunden. Jedoch reichte dies nicht da unser Goalie Leon Eckstein den letzten Schuss sensationell hält und somit auch 3 Punkte in der Hand sichert.Gut 1h 30min später stand erneut, wie schon so oft diese Saison die Black Wolves aus Dessau auf der anderen Seite des Parketts. Dieses Spiel versprach Feuer, welches die Spieler förmlich widerspiegelten: 2:1 Führung durch Jonas K. und Erik nach 10 Minuten. Die Dessauer ließen sich davon nicht beeindrucken – 2:2.
Nicht einmal eine Minute später wieder der UHC durch Erik mit der erneuten Führung. 4 Minuten und 3 Tore später stand es 3:5 für die Weißenfelser, jedoch fehlte dann ein wenig die Power um diese Fürhung in die Pause zu tragen: 7:5 für Dessau.

In der 2. Halbzeit war endgültig die Luft raus. Zwar konnte man stellenweise mitziehen wurde dann jedoch von der zahlenmäßiger Überlegenheit der Dessauer in die Schranken gewiesen. Erik, Michel und Jonas K. konnten zusammen noch 6 Tore erzielen, welche jedoch nicht reichten, da Dessau ganze 14 schoss.

Somit fährt man mit 3 Punkten im Gepäck zurück nach Weißenfels und ist gespannt was die nächsten Spieltage mit sich bringen.

Text: Erik Schilling

Bilder: Cathleen Steinbrück

Ähnliche Artikel

18 09 21 UHC Holzb VB

Erster Heimspieltag

Für die UHC-Herren steht am kommenden Samstag das erste Heimspiel der aktuellen Saison an. Nach zwei torreichen Auswärtssiegen soll vor allem die Abwehr stabilisiert werden.  Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen Samstag, 22.09.18 18 Uhr, Westhalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Der UHC muss vor allem defensiv stabiler

17 10 16 UHC vs DF NB

Ein echter Krimi gegen die Füchse.

Puh! Das war knapp letzten Samstag, als die Cats einen spannenden Auftritt gegen die Dümptener Füchse hinlegten. Die UHC Damen durften sich auf ihren zweiten Heimspieltag der Bundesliga in der Westhalle freuen und was die Unterhaltung angeht, wurde auch das Weißenfelser Publikum nicht enttäuscht. Dass es so spannend wird, hatte

Damen

Auftakt für die Damen

Für die Damenmannschaft des UHC geht es am kommenden Samstag endlich wieder los. Gespielt wird 13 Uhr in der Westhalle. Der Gegner scheint in diesem Fall etwas speziell. Gegen die Herrenmannschaft aus Heidenau, will sich das Team unter dem neuen finnischen Trainergespann Naumanen/Eskelinen (1. Herrenteam) erstmalig in dieser Saison beweisen.

Wichtiger Sieg gegen Wernigerode

Am vergangenen Halloweenwochenende waren in Weißenfels die Red Devils aus Wernigerode zu Gast. Es war also Zeit für das Sachsen-Anhalt-Derby! Aus diesem Grund gingen die Cats natürlich mit voller Motivation und Kampfgeist in das Spiel. Schon zum Renew-Cup trafen die Cats auf die Devils und haben dort ihr Können unter