UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Gastspiel in Halle

02 11 Halle VBNachdem am vergangenen Wochenende der Spielbetrieb wegen der WM-Qualifikation pausiert hatte, kehrt am nächsten Samstag wieder der Ligaalltag ein. Dabei gibt es ein Auswärtsspiel mit einer kurzen Anreise, wobei der Gegner die Saalebiber Halle sein werden.


Wann und wo wird gespielt?
1. FBL: 12. Spieltag
USV Halle Saalebiber vs. UHC Weißenfels
Samstag, 13.02.2016, 18:30 Uhr, Universitätssporthalle Halle

Wie verlief die letzte Begegnung?
Zuletzt begegneten sich beide Mannschaften in der Hinrunde. In Weißenfels spielte der UHC offensiv sehr souverän, ließ in der Defensive aber oft einige Lücken für die Konter der Gäste, welche immer wieder gefährlich wurden. Letztendlich setzte sich der UHC dennoch souverän mit 17-4 durch.

Was ist zu erwarten?
Die Rollen sind in dieser Partie klar verteilt. Der UHC trifft als verlustpunktfreier Tabellenführer und mit einer überrangenden Tordifferenz auf das Tabellenschlusslicht aus Halle. Für die Mannschaft von Spielertrainer Harri Naumanen gelten also nur drei Punkte. Alles andere wäre eine große Überraschung. Damit diese aus dem Bieberbau entführt werden, muss der UHC von Anfang konzentriert spielen und in der Offensive die sich ergebenden Chancen nutzen. Wenn die Chancenverwertung so gut wie gegen Wernigerode ist, dürfte dies möglich sein. Aber auch in der Defensive muss man wach sein und auf die Konter der Gastgeber vorbereitet sein. Der USV wird vor allem versuchen so gut wie es geht zu verteidigen und dann eben über diese Konter Nadelstiche zu setzten. Mit Leidenschaft und einer sicherlich guten Stimmung in der Halle wird bei den Gastgebern noch ein wenig mehr Motivation vorhanden sein als normal. Der UHC wird aber darauf vorbereitet sein und mit schnellem Spiel versuchen, einen gewissen Abstand auf der Ergebnistafel herzustellen. Die Saalebieber haben aber nichts zu verlieren, weswegen es sicherlich eine interessante Begegnung am Samstag werden könnte.

Wer wird fehlen?
Auf jeden Fall wird Kapitän Tim Böttcher fehlen. Zusätzlich ist der Einsatz von Sebastian Bernieck fraglich. Alle anderen werden vermutlich spielen können.

Wird es einen Liveticker geben?
Wahrscheinlich nicht.

Ähnliche Artikel

IMG_2050.JPG

Vier Gladiatorinnen in Italien – WM-Qualifikation der Damen

Bereits heute startet unsere Damen-Nationalmannschaftsdelegation, bestehend aus Torhüterin Indra Reck und den Stürmerinnen Pauline Baumgarten, Andrea Gerdes und Laura Neumann, zur WM Qualifikation nach Celano. In dem überschaubaren Örtchen in Mittelitalien dürfte es nicht schwer fallen, sich auf die vier anstehenden Spiele zu fokussieren, verfügt die Kleinstadt über gerade mal

Der letzte Spieltag vor den Playoffs der U9

Mit Zielwasser im Gepäck Am Samstag spielten nicht nur unsere Herren in Leipzig sondern auch unsere Jüngsten hatten ihren letzten Spieltag vor den Playoffs in Leipzig.Gleich im ersten Spiel traf die U9 mit dem SC DHfk Leipzig auf den Gastgeber. Unmittelbar nach dem Anpfiff ging es Schlag auf Schlag. Bereits

Ergebnisse-vom-Wochenende

Ergebnisse vom Wochenende

Nächster Versuch die regelmäßige Wochenendrückschau wieder zu beleben. Am Wochenende verteidigte die U11 auch ohne die ältesten Spieler, die bei der U13 im Einsatz waren, Platz 1. Dort haben sie Spitzenreiter Leipzig geschlagen und knapp gegen Wernigerode verloren. Die U17 hat nun große Chancen in die Play-offs zu kommen. Und

09 17 Vorbericht MFBC

UHC empfängt MFBC – Fakten zum Spiel

Am morgigen Sonntag empfängt der UHC Weißenfels den MFBC Leipzig zum ewigen Derby. Es ist der Auftakt zur Saison 2016/2017. Hier gibt es alle Fakten zum Spiel. Wann wird angepfiffen? UHC vs. MFBC Sonntag, 18.09.2016 16:00 Uhr, Inge-Schanding-Halle Weißenfels Wer pfeift das Spiel? Stefan Exner und Ricky Radünz aus Leipzig.