UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Gelungener Saisonauftakt der Damen

Am Samstag starteten die Damen des UHC in die Saison 2015/16. Dabei traf man auf den SC DHfK Leipzig II, einen bisher unbekannten Gegner. Auf Sara Patzelt und Felicitas Brückner musste man verletzungsbeding noch verzichten, und auch Sophie Kleinschmidt konnte leider nicht dabei sein.

Nach dem ersten gewonnenen Bully fanden die „CATS“ gut ins Spiel und konnten schon nach 2:20 min durch Kapitänin Magdalena Tauchlitz in Führung gehen. Die Damen stellten sich schnell auf das Spiel der Leipziger ein und erzielten so ein weiteres Tor. In der 15min blieb eine 2min-Überzahl leider ungenutzt, welche auf Grund von Stoßen zu Stande kam. Daher ging es mit einem Spielstand von 2:0 in die 1. Drittelpause.

Im 2. Drittel wollten die Damen an die Leistungen des 1.Drittels anknüpfen und diese noch ein wenig verbessern. Das gelang auch und es konnten 3 weitere Tore erzielt werden.

Auch im letzten Drittel hielt man an den Leistungen der vorherigen Drittel fest und konnte dadurch erneut 3 weitere Tore schießen. Somit endete das Spiel mit einem deutlichen 8:0 Sieg für unsere Damen. Die Leipziger Herren konnten in keiner Phase des Spiels überzeugen und waren technisch und taktisch unterlegen.

Für den UHC trafen: Magdalena Tauchlitz, Carla Benndorf, Laura Hönicke, Jasmin Maudrich und Pauline Baumgarten

Damen 19.09.15

Ähnliche Artikel

U13 Spieltag: Ausflug in den „Westen“ ohne Punkte

Bei strahlendem Sonnenschein standen wir vor der verschlossenen Sporthalle West. Nach dieser nicht geplanten „Abkühlung“ mussten wir noch schneller das Spielfeld herrichten und das Kampfgericht besetzen. Da leider dieses mal die Trainer krankheitsbedingt ausfielen oder selbst spielten, blieben nur die Angehörigen, um den Spieltag zu realisieren. Durch die Verzögerung wurde

19 11 04 UHC RHK NB

UHC mit Mühe gegen Kaufering

Gegen Kaufering startet der UHC gut, ließ aber schnell nach. Erst im Schlussdrittel können sich die Saalestädter die drei Punkte sichern. Wie ging das Spiel aus? FBL, 6. Spieltag UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering 8-6 (2-3, 2-1, 4-2) Wie verlief das Spiel? Der UHC startete gut in die Partie.

18 12 21 UHC Schenefeld VB

Jahresabschluss gegen Schenefeld

Noch einmal wird der UHC in diesem Kalenderjahr gefordert. Samstag gastiert Schenefeld in der Westhalle. Danach lädt der UHC zu einem gemeinsamen Heißgetränk. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 10. Spieltag UHC Weißenfels vs. Blau-Weiß Schenefeld Samstag, 22.12.2018 18 Uhr, Westhalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Wie schon vor dem Kaufering-Spiel

Damen und Herren reisen zum Final4 nach Berlin

Am kommenden Wochenende steht für unsere Damen und Herren das Final4 im Pokalwettbewerb an. Das Finalwochenende im Pokal findet dabei erstmal in der Max-Schmeling-Halle in Berlin statt und stellt das absolute Highlight 2022 im deutschen Floorball dar. Gemeinsam mit unseren Fans wollen wir das Wochenende zu einem unvergesslichem Erlebnis machen.