UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Heimspiel gegen Hamburg

hamburg vorberichtAm kommenden Sonntag steht für das Bundesligateam des UHC das nächste Heimspiel an. Zu Gast wird der ETV PiranHHas Hamburg sein, welcher als Viertplatzierter in die Saalestadt reist.


Wann und wo wird gespielt?
1. FBL: 5. Spieltag
UHC Weißenfels vs. ETV PiranHHas Hamburg
Stadthalle Weißenfels, Sonntag, 25. Oktober, 16 Uhr

Wie verlief die letzte Begegnung?
Am letzten regulären Spieltag der vergangenen Saison standen sich beide Mannschaften zuletzt gegenüber. In Weißenfels geriet der UHC bereits sehr früh durch Ex-Hamburger und UHC-Neuzugang Jonas Hoffmann in Rückstand. Im Anschluss entwickelte sich aber eine einseitige Angelegenheit. Der UHC zog sein Spiel geduldig auf und konnte am Ende das Spiel mit 9-1 für sich entscheiden.

Was ist zu erwarten?
Dieses Mal dürfte es anders werden. Der ETV befindet sich in dieser Saison auf einem guten vierten Rang, bisher konnte man zweimal zu Hause gewinnen. Auswärts hapert es aber noch im Spiel der PiranHHas. Zuletzt verlor man gegen Aufsteiger Halle in der Verlängerung und auch gegen Berlin zog man den Kürzeren.
Der UHC hingegen startete souverän in die neue Saison, nach vier Siegen aus vier Spielen ist man alleiniger Tabellenführer. Das Ziel für das Team ist also klar, die Tabellenführung mit einem Sieg zu halten oder wenn möglich auszubauen. Ein Selbstläufer wird dies aber nicht.
Vermutlich wird der UHC wieder einmal mehr Ballbesitz haben, wobei die Gäste aus Hamburg auf Konter setzten werden. Die Mannschaft um Spielertrainer Harri Naumanen muss also geduldig auf seine Chancen warten und das Spiel so schnell wie möglich halten. Desweiteren muss die Konzentration in der Defensive bzw. insgesamt stimmen, damit nicht wie zuletzt gegen Lilienthal einfache Gegentore fallen. Somit dürfte es eine interessante Begegnung werden.

Wer wird fehlen?
Heikki Käsmä wird höchstwahrscheinlich wegen einer Verletzung nicht spielen. Alle anderen sind fit, wobei einige aber schon vorher mit der zweiten Mannschaft aktiv sind.

Wird es einen Liveticker geben?
Ja, zum zweiten Mal wird es wieder einen Liveticker im Zuge unserer neuen Homepage geben.

Ähnliche Artikel

UHC bereit für die Bundesligasaison

” Die Spiele gegen den MFBC waren die Highlights des Wochenendes für unsere Bundesliga-Teams.” Die Bundesliga-Mannschaften des UHC Weißenfels hatten am vergangenen Wochenende ein Trainingslager in der Stadthalle. Dabei absolvierten die Damen zwei Trainingseinheiten und die Männer drei. Zusätzlich spielten beide Mannschaften am Ende des Camps gegen den MFBC Leipzig. Der

Bundesliga Review – Männer

Please scroll down for English version. Wir sprachen mit Cheftrainer Ilkka Kittilä und haben gemeinsam auf die letzte Saison zurückgeblickt. Dabei ging es auch seine Gedanken zum Verlauf und was wir erreicht haben. Rückblick auf die Saison 2021-22 Während der Spielzeit 2021-22 erlangte das Herrenteam des UHC Sparkasse Weißenfels den

Pokal Halbfinale

Halbfinal-Spiele des FD-Pokals ausgelost

Am Rande der Partie des UHC in Lilienthal wurden auch die Halbfinalbegegnungen des FD-Pokals ausgelost. Die Damen treffen demnach auf den MFBC Grimma. Die Herren müssen gegen den Sieger aus der Partie BAT Berlin vs. TV Lilienthal ran. Das Viertelfinale wurde abgebrochen und muss in den kommenden Wochen nachgelolt werden.

1.Schlagaustausch in den Play-Offs

In Kaarst trafen heute der UHC Weißenfels und der DJK Holzbüttgen im ersten Halbfinal Play-Off Spiel aufeinander. In dieser Play-Off Phase wird best-of-5 gespielt, das heißt, es werden drei Siege benötigt, um in das Finale einziehen zu können. Leider musste der UHC heute erneut auf Ferdinand Ondruschka (verletzungsbedingt) und Jonas