UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Heimspiel gegen Hamburg

hamburg vorberichtAm kommenden Sonntag steht für das Bundesligateam des UHC das nächste Heimspiel an. Zu Gast wird der ETV PiranHHas Hamburg sein, welcher als Viertplatzierter in die Saalestadt reist.


Wann und wo wird gespielt?
1. FBL: 5. Spieltag
UHC Weißenfels vs. ETV PiranHHas Hamburg
Stadthalle Weißenfels, Sonntag, 25. Oktober, 16 Uhr

Wie verlief die letzte Begegnung?
Am letzten regulären Spieltag der vergangenen Saison standen sich beide Mannschaften zuletzt gegenüber. In Weißenfels geriet der UHC bereits sehr früh durch Ex-Hamburger und UHC-Neuzugang Jonas Hoffmann in Rückstand. Im Anschluss entwickelte sich aber eine einseitige Angelegenheit. Der UHC zog sein Spiel geduldig auf und konnte am Ende das Spiel mit 9-1 für sich entscheiden.

Was ist zu erwarten?
Dieses Mal dürfte es anders werden. Der ETV befindet sich in dieser Saison auf einem guten vierten Rang, bisher konnte man zweimal zu Hause gewinnen. Auswärts hapert es aber noch im Spiel der PiranHHas. Zuletzt verlor man gegen Aufsteiger Halle in der Verlängerung und auch gegen Berlin zog man den Kürzeren.
Der UHC hingegen startete souverän in die neue Saison, nach vier Siegen aus vier Spielen ist man alleiniger Tabellenführer. Das Ziel für das Team ist also klar, die Tabellenführung mit einem Sieg zu halten oder wenn möglich auszubauen. Ein Selbstläufer wird dies aber nicht.
Vermutlich wird der UHC wieder einmal mehr Ballbesitz haben, wobei die Gäste aus Hamburg auf Konter setzten werden. Die Mannschaft um Spielertrainer Harri Naumanen muss also geduldig auf seine Chancen warten und das Spiel so schnell wie möglich halten. Desweiteren muss die Konzentration in der Defensive bzw. insgesamt stimmen, damit nicht wie zuletzt gegen Lilienthal einfache Gegentore fallen. Somit dürfte es eine interessante Begegnung werden.

Wer wird fehlen?
Heikki Käsmä wird höchstwahrscheinlich wegen einer Verletzung nicht spielen. Alle anderen sind fit, wobei einige aber schon vorher mit der zweiten Mannschaft aktiv sind.

Wird es einen Liveticker geben?
Ja, zum zweiten Mal wird es wieder einen Liveticker im Zuge unserer neuen Homepage geben.

Ähnliche Artikel

2017 01 18 UHC TVL ETV VB

UHC trifft auf Verfolger

Am kommenden Wochenende wird der UHC gleich zwei Spiele gegen Play-off Aspiranten absolvieren. Samstag verschlägt es Weißenfels nach Lilienthal zum mittlerweile unumstrittenen Spitzenspiel der Bundesliga. Sonntag gastiert Hamburg in Weißenfels. Wann wird angepfiffen? TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels Samstag, 18.02.2017 18 Uhr, Schoofmoorhalle Lilienthal UHC Weißenfels vs. ETV Piranhhas Hamburg

19 01 22 UHC DJK NB

Erste Saisonniederlage

In Holzbüttgen kassiert der UHC die erste Saisonniederlage. Das Team agierte unkonzentriert und unorganisiert.  Wie ging das Spiel aus? FBL, 12. Spieltag DJK Holzbüttgen vs. UHC Weißenfels  11-9 (6-3, 2-3, 3-3) Wie verlief das Spiel? Erstmals machte sich der UHC auf nach Kaarst um gegen die DJK Holzbüttgen zu spielen. Dass

02 26 Hamburg VB

Langes Wochenende in Hamburg

Wenn der UHC sich morgen früh auf den Weg Richtung Hamburg macht, steht ein langes Wochenende an. Am Abend gastieren die Weißenfelser beim ETV und übernachten anschließend in der Hansestadt. Sonntag wird dann das Musical „Das Wunder von Bern“ besucht – dort spielt Michael Ehspanner mit. Wann und wo wird