UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Mit Effizienz zu einem 15-4

BundestagAuch gegen BAT Berlin kann der UHC dank großer Effizienz deutlich gewinnen. Vor allem das Sturmduo Matthias Siede und Thomas Händler konnte mit je drei Toren überzeugen. Im Vorfeld folgte das Team einer Einladung des Bundestagsabgeordneten Dieter Stier und besichtigte den Reichstag.

Wie ging die Partie aus?
BAT Berlin vs. UHC Weißenfels 4-15 (1-4; 1-7; 2-4)

Wie verlief die Begegnung?
Berlin erwischte den vielleicht leicht besseren Start, setzte einige Konter, musste dann aber das 0-1 hinnehmen. Thomas Händler führte einen Freistoß schnell aus und passte auf Matthias Siede. BAT kam noch einmal zum Ausgleich, doch dann zog der UHC davon. Händler und Soini per Doppelschlag und später auch noch Böttcher sorgten für eine 4-1 Pausenführung. Den schnellen fünften Treffer konterte Berlin noch einmal, doch dann folgte die stärkste Weißenfelser Phase. Tim Böttcher in Überzahl spielend und Martin Gladigau per Penalty sorgten beim Zwischenstand von 7-2 (26. Minute) für eine kleine Vorentscheidung. Bis Drittelende wurde diese Führung auf 11-2 ausgebaut. Verantwortlich dafür waren aber nicht nur die Torschützen Siede, Gruhne, Hoffmann und Herlt. Auch Köstler hielt im Tor einige Male stark und wurde später zum besten Spieler gekürt. Der UHC spielte sicher überlegen, Berlin hatte aber seine Torchancen. Die Höhe der Führung war vor allem auf eine hohe Effizienz der Gäste zurückzuführen.

Im letzten Abschnitt konnte BAT noch einmal auf 4-11 verkürzen, musste anschließend aber doch noch einmal vier Treffer zu einem deutlichen 15-4 aus Weißenfelser Sicht hinnehmen.

Was war sonst noch wichtig?
Der Besuch des Bundestages war eine absolut gelungene Veranstaltung. Neben einer Führung durch das Gebäude des Deutschen Reichstages stand eine längere Diskussion mit dem Bundestagsabgeordneten Dieter Stier statt. Themen waren die Arbeit eines Abgeordneten, Sportpolitik und auch tagesaktuelle Themen.

Wer hat getroffen?

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Thomas Händler 3 1 4  
Matthias Siede 3 2 5  
Anssi Soini 1 0 1  
Tim Böttcher 2 1 3  
Heikki Käsmä 1 1 2 2
Christopher Gruhne 1 1 2 2
Jonas Hoffmann 1 0 1  
Max Blanke 1 0 1  
Sebastian Bernieck 0 1 1  
Sascha Herlt 1 2 3  
Harri Naumanen 0 2 2  
Jarmo Eskelinen 0 1 1  
Martin Brückner 0 1 1  
Martin Gladigau 1 0 1  
Pascal Schlevoigt 0 1 1  

UHC ohne Weigelt, Tauchlitz, Trützschler, Häcker, Bandrock und Brückner (T)

Ähnliche Artikel

zwickau 2

Zittersieg gegen Zwickau

Am vergangenen Sonntag spielte die zweite Mannschaft des UHC ebenfalls wieder im Ligaalltag. nach der Pokalsensation ging es nun gegen Zwigge. In einer sehr schwachen Partie gewinnt die Reserve am Ende dennoch mit 9-8. Wie ging die Begegnung aus?UV Zwigge 07 vs. UHC Weißenfels II 8-9 (1-5; 3-0; 4-4) Wie

Silbermedaille für die U11

Saisonfinale- hieß es am vergangenen Samstag für die U11 Junioren Kleinfeld Meisterrunde Ost in Leipzig.Alle sechs Mannschaften aus der Tabelle waren angereist um die Medaillen auszuspielen.Die Ausgangslage des UHC war silbern mit einem klitzekleinen Hoffungsschimmer auf Gold.Die dritte Partie des Tages war die des UHC Sparkasse Weißenfels gegen die Red

Rückkehrer Max Blanke im Gespräch

Nach drei Jahren kehrt Max Blanke nach Weißenfels zurück. Wir haben die Zeit genutzt, um mit Ihm über seine Erfahrungen in Davos zu sprechen und auf was er sich nun bei seiner Rückkehr freut. Willkommen zurück Max. Du warst jetzt drei Jahre in der Schweiz unterwegs und bist jetzt endlich

20 02 25 UHC RHK NB

Erste Bundesliga-Niederlage

Durch eine 5-8 Niederlage muss der UHC die erste Bundesliga-Niederlage der Saison hinnehmen.  Wie ging das Spiel aus? FBL, 15. Spieltag Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels 8-5 (2-1, 2-3, 4-1) Wie verlief das Spiel? Zunächst gar nicht so schlecht. Nach einer Eckfreistoßsituation erzielte Henry Backman die Führung für den