Spitzenspiel gegen Kaufering

Kaufering neuAm heutigen Samstag gastieren die Red Hocks Kaufering in der Weißenfelser Stadthalle. Mit dem Spitzenspiel wird die Hinrunde der Floorball Bundesliga abgeschlossen.

Wann und wo wird gespielt?
1. FBL: 9. Spieltag
UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering
Stadthalle Weißenfels, Samstag, 05. Dezember, 18 Uhr

Wie ging die letzte Begegnung aus?
Im Halbfinale der letzten Saison trafen beide Teams zuletzt aufeinander. Nach einem torreichen und ausgeglichenen ersten Drittel (4-4) legte der UHC im zweiten Abschnitt den Grundstein für den Finaleinzug. Die 7-5 Führung wurde nicht mehr verspielt – nach einem intensiven Fight gelang ein 9-6 Sieg.

Was ist zu erwarten?
Ein Spitzenspiel eben. Kaufering gewann erst vor einer Woche in Leipzig und liegen mit starken 19 Punkten aus 8 Spielen auf Platz 3. Der UHC will zum Abschluss der Hinrunde noch einmal bestes Floorball zeigen und die Spitzenposition ausbauen.

Im Vorfeld findet übrigens ein Testspiel der U14 Mädchenteams beider Vereine statt.

Wer wird fehlen?
Vermutlich sind alle Spieler einsatzbereit. Die zweite Mannschaft spielt aber ebenfalls im Vorfeld, wodurch einige Spieler nicht dabei sein werden.