Jahresauftakt in Chemnitz

01 07 Chemnitz VBAm nächsten Samstag beginnt für den UHC die Rückrunde. Zum Auftakt dieser geht es nach Chemnitz, wo die Floor Fighters auf das Team von Spielertrainer Naumanen warten.

Wann und wo wird gespielt?
1. FBL: 10. Spieltag
Floor Fighters Chemnitz vs. UHC Weißenfels
Schlossteichhalle Chemnitz, Samstag, 9. Januar, 18 Uhr

Wie verlief die Begegnung?
Beide Mannschaften spielten schon am ersten Spieltag der Saison in Weißenfels gegeneinander. Lange Zeit hielt die Chemnitzer Defensive dem Offensivfeuerwerk der Gastgeber stand, am Ende schoss man aber ein Tor nach dem anderen. Mit einem 21-1 Torreigen wurde im September die Saison stark eröffnet.

Was ist zu erwarten?
Für beide Mannschaften ist es das erste Spiel des Jahres 2016. Nach der Weihnachtspause wird es vor allem darum gehen, das eigenen Spiel wieder zu finden und die Form des letzten Jahres aufzubauen. Die Sachsen werden sich dabei sicherlich nicht nur auf das Verteidigen beschränken und offensiv spielen sowie ihre Möglichkeiten suchen. In eigener Halle spielten die Floor Fighters bisher zusätzlich sehr stark. Unter anderem mit Siegen gegen den MFBC und Wernigerode sind sie auf heimischen Parkett in dieser Bundesligasaison noch ungeschlagen. Der UHC wird diese Serie aber stoppen wollen. Mit hohen Tempo von Anfang an muss man sich die ergebenden Chancen nutzen und in der Defensive so sicher wie im bisherigen Saisonverlauf stehen. Es spricht also vieles für eine unterhaltsame Begegnung am Samstag.

Wer wird fehlen?
Alle Spieler sind einsatzbereit für die Partie.

Wird es einen Liveticker geben?
Vermutlich werden die Floor Fighters tickern, zu 100% ist aber noch nichts.