UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Souverän zum Titel

uhc2 pokalDie zweite Mannschaft des UHC Weißenfels hat am gestrigen Sonntag den ersten Titel der Saison sicher gemacht. Im vorletzten Spiel der Saison schlug die Mannschaft dabei die Floor Fighters II mit 10-2.


Wie ging die Begegnung aus?
UHC Weißenfels II vs. Floor Fighters Chemnitz II 10-2 (3-2; 5-0; 2-0)

Wie verlief die Begegnung?
Das Spiel begann dabei aber suboptimal für den UHC II. Bereits nach 36 Sekunden konnten die Gäste aus Sachsen nach einem Abpraller mit 1-0 in Führung gehen. Der UHC blieb davon unbeeindruckt und so konnte Johannes Tauchlitz bereits nach vier Minuten ausgleichen, ehe Sebastian Feyerabend die Mannschaft in Führung brachte. Aber auch bis zum Ende des Abschnittes blieb die Begegnung spannend, da Chemnitz nach dem 3-1 von Luca Leon Beyrich nach einem erneuten Abstauber zum 3-2 verkürzen konnte.
In dem folgendem Abschnitt spielte der UHC dann deutlich besser und baute die Führung konzentriert aus. Auch in der Defensive stimmte nun die Abstimmung, sodass die Floor Fighters nur sehr schwer zu Möglichkeiten kamen. In diesem Abschnitt steuerten erneut Johannes Tauchlitz, Martin Gladigau in Überzahl, Maximilian Keck, Jonas Pohl und Philipp Konieczny die Tore bei. Im letzten Drittel spielte der UHC II dann die Führung ohne Probleme zu Ende. Vor allem die Breite des Kaders mit drei Linien wurde in diesem Abschnitt zum Vorteil, da die Chemnitzer nur mit zwei Reihen spielten. Den 10-2 Endstand besorgte hierbei Arian Trützschler mit einem Doppelschlag.
Die zweite Mannschaft des UHC gewinnt also am Ende ungefährdet ihr letztes Heimspiel gegen Chemnitz und kann vorzeitig den Titel in der Regionalliga Ost verteidigen. Da es dieses Jahr keine Play-Offs gibt, erhält die Mannschaft am letzten Spieltag in Chemnitz den Pokal. Dort geht es noch einmal gegen Leipzig. Auch wenn diese Partie für den UHC keine große Bedeutung, wird die Mannschaft sicherlich auf Sieg spielen, da man sich vom MFBC II einmal als Sieger und einmal als Verlierer trennte.

Wer hat getroffen?

Name T V G SM
Johannes Tauchlitz 2 1 3 2
Arian Trützschler 2 1 3  
Sebastian Feyerabend 1 0 1  
Nico Patenge 0 1 1  
Luca Leon Beyrich 1 0 1  
Martin Gladigau 1 1 2 2
Maximilan Keck 1 0 1  
Jonas Pohl 1 0 1  
Marcel Häcker 0 1 1  
Philipp Konieczny 1 0 1  
Steve Richter 0 1 1  

UHC II ohne Buck, Hoffmann (T), und J. Henschler

 

Ähnliche Artikel

19 1 10 UHCDa Df VB

Neues Jahr- gleiche Ziele.

Der erste Spieltag 2019 steht am Sonntag für die Cats des UHC an. Bei der Partie am 13. Januar handelt es sich um das Pokal-Viertelfinale gegen die Dümptener Füchse.  Es geht hier also wieder ums Ganze. Um ausgeschlafen in das Spiel starten zu können, treten die Cats die lange Fahrt

19 08 16 CZ

Kader für die Saison 19/20 steht

Am 14.09.19 beginnt für die Herren die Bundesligasaison 2019/2020 mit einem Heimspiel gegen den TV Schriesheim (Hier geht es zum Spielplan). Gut einen Monat vor der Saison ist der Kader bereit und beginnt die letzte Phase der Saisonvorbereitung. Die Veränderungen sind durchaus tiefgreifend. Dennoch startet der UHC mit einem jungen

05 20 Finale1

Finale #1 in Lilienthal

Am kommenden Samstag steht für die Herren des UHC Weißenfels das erste Finalspiel um die deutsche Meisterschaft an. Dabei trifft der Titelverteidiger auf den Vorrundenzweiten vom TV Lilienthal, welcher sich im Halbfinale in zwei Spielen gegen die Red Devils Wernigerode durchsetzte. Wann und wo wird gespielt?Finale, Spiel 1:TV Lilienthal vs.

Damen3

Tabellenplatz aufpolieren und final4-Vorbereitung

Dieses Wochenende steht für die Damen ein Doppelspieltag auf dem Programm. Während es bei der Herren Regionalliga noch einmal um das Ergattern von Punkten geht, beläuft sich das Damenduell auf eine Generalprobe für das final4. Wann und wo wird gespielt? UHC Sparkasse Weißenfels vs. SG Heidenau/Graupa 13 Uhr, Samstag 28.02.2015