Das letzte Heimspiel vor den Halbfinals

03 24 BerlinFür den UHC steht am kommenden Samstag das letzte Heimspiel der regulären Saison an. Dabei trifft die Mannschaft von Spielertrainer Harri Naumanen auf BAT Berlin, welche noch mitten im Kampf um die Play-Offs stecken.

Wann und wo wird gespielt?

1. FBL: 15. Spieltag

UHC Weißenfels vs. Bat Berlin

Inge-Schanding-Halle Weißenfels (ehemals Sporthalle West), Samstag, 26. März, 18 Uhr

Wie verlief die letzte Begegnung?

In Berlin setzte sich der UHC mit 15-4 durch. Auch wenn das Ergebnis am Ende recht deutlich war, machte sich der UHC vor allem im ersten Drittel das Leben schwer. Am Ende des ersten Abschnittes führte der UHC noch mit kleinem Abstand, welcher dann aber bis zum Ende der Partie kontinuierlich ausgebaut wurde.

Was ist zu erwarten?

Für den UHC ist es das letzte Heimspiel für längere Zeit und für Berlin geht es noch um den Einzug in die Play-Offs. Beide Manschaften haben also einen guten Grund ihr Bestes zu geben. Da der UHC bereits für das Halbfinale gesetzt ist, steht nach dem Auswärtsspiel in Kaufering eine lange spielfreie Zeit an. Der UHC will sich vor den K.O.-Spielen sicherlich gebührend von seinen Zuschauern verabschieden. Die Truppe von Naumanen wird also ganz klar auf Sieg spielen, um auch den Rhytmus für spätere Aufgaben zu wahren. Mit den Berlinern hat man aber einen interessanten und attraktiven Gegner. Die Mannschaft ist diese Saison auf dem Weg zum Vertelfinale, aber sicher ist der Platz unter den besten sechs noch nicht. Für BAT geht es also um wichtige Punkte. Zusätzlich konnte Berlin in der Vergangenheit immer wieder überzeugende Auftritte abliefern. So spielten die physisch starken Gäste in letzter Zeit 4-4 n.V. gegen Wernigerode und setzten sich gegen Kaufering souverän durch (9-5). Es spricht also vieles für eine unterhaltsame Partie am Samstag, ehe es in eine lange heimspielfreie Zeit geht.

Wer wird fehlen?

Fraglich ist der Einsatz von Max Blanke, alle anderen können vermutlich spielen.

Wird es einen Liveticker geben?

Ja, auf unsere Homepage wird es einen Liveticker geben.