UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U19 WM der Damen startet in Kanada

04 30 BeginnU19WM1In der kommenden Woche startet für die U19-Nationalmannschaft der Damen die Weltmeisterschaft in Kanada. Vom 04. bis 08. Mai spielen dabei die besten Damen Teams um die Tittel in der A- sowie B-Division.
Die deutsche Mannschaft startet in letztgenannter und formuliert als klares Ziel den WM-Titel in dieser Kategorie, um so in die A-Division mit den Topnationen aufzusteigen. Am heutigen Samstag startete die Mannschaft um 14 Uhr vom Flughafen in Frankfurt gen Kanada. Für diesen und die damit verbundenen hohen Kosten sammelte die U19 über eine Onlinepedition Geld. Über 5000 € kamen so für die Mannschaft zusammen. In Toronto weilt das Team noch einige Tage, ehe es Richtung Belleville weiter geht.
Dort trifft die deutsche Nationalmannschaft in Gruppe D auf Thailand, Japan und Kanada. Der härteste Konkurrent um Platz 1 in der Gruppe wird hierbei sicherlich der Gastgeber sein.
04 30 BeginnU19WM2Insgesamt ist der UHC vierfach vertreten. Neben den beiden Torhüterinnen Lena Vogt (Bild außen links) und Sophie Kleinschmidt( Bild außen rechts) und Feldspielerin Anne Weigert (Bild 3. von links) unterstützt auch Katrin Vogt (Bild 2. von links) die Mannschaft als “Teammutti”.
Alle Spiele und Daten kann man auf der IFF-Seite finden, zusätzlich werden die Spiele im Livestream auf dem IFF-Channel 2 zu sehen sein.
Der UHC Weißenfels wünscht der gesamten deutschen U19 Damen Nationalmannschaft viel Erfolg für die Weltmeisterschaft!

Ähnliche Artikel

UHC Spieler bei der WM

Für die deutsche Nationalmannschaft startet am kommenden Freitag die Weltmeisterschaft in Finnland. Im Aufgebot von Floorball Deutschland sind dabei auch fünf Spieler des UHC. Diese sind Tim Böttcher, Matthias Siede, Sascha Herlt, Phillip Weigelt und Max Blanke. Dazu unterstützt auch unser Coach Ilkka Kittilä das Trainerteam um UHC Urgestein Martin

U19 Spieltag – Kampfgeist bis zum Schluss!

Kampfgeist bis zum Schluss: Unser Team zeigt trotz 4:12 Niederlage starke Leistung. Im Länderpokal der U19 fand an diesem Wochenende das zweite Spiel der Halbfinal-Serie zwischen dem PSV 90 Dessau und dem UHC Sparkasse Weißenfels in Dessau statt. Wiederholt bestand der Kader vorwiegend aus U15- und U17-Spielern, die sich aber

Start der Playoffs in Schriesheim

Endlich beginnt für unsere Bundesligaherren die beste Phase der Saison. Nach der regulären Saison, welche man auf Platz 3 beendet hat, folgt das Viertelfinale. Gegner ist in einer Best-of-3 Serie Floorball Schriesheim. Samstag, 18.03.2023: Herren: 1. FBL Playoffs Viertelfinale – Spiel1: Schriesheim: Floorball Schriesheim vs. UHC Mit Schriesheim treffen unsere