UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Beginn der Play-Offs in Leipzig

04 28 HF MFBCNachdem für den UHC Weißenfels eine mehrwöchige pflichtspielfreie Zeit anstand, geht es nun in die Halbfinalserie gegen den MFBC Leipzig. Die Leipziger setzten sich in ihrem Viertelfinale dabei gegen den letztjährigen Dritten aus Berlin durch.


Wann und wo wird gespielt?
1. FBL: 1. Halbfinale
MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels
Sonntag, 01. Mai, 15 Uhr, Sporthalle Brüderstaße, Leipzig

Wie verlief die letzte Begegnung?
Im März standen sich beide Mannschaften zuletzt gegenüber. In einer teilweise hart geführten Begegnung setzte sich der UHC in Leipzig mit 9-2 durch. Dabei verlief vor allem der Beginn sehr ausgeglichen und zum Ende hin wurde es erst so deutlich.

Was ist zu erwarten?
Ein absolutes Topspiel! Grundsätzlich muss man zu diesem Spiel nicht viel sagen. Beide Erzrivalen lieferten sich in den vergangenen Jahren sehr heiße und enge Play-Off Spiele, bei denen sowohl der UHC als auch der MFBC gewinnen konnte. Zusätzlich gehen die Teams in diesem Derby mit mehr als nur 100% an die Begegnung heran. Des Weiteren kommt hinzu, dass es ein Halbfinale um die deutsche Meisterschaft ist. Beide Mannschaften werden sich also nichts schenken und um jeden Ball kämpfen. Für den UHC wird es dennoch wichtig sein, nach der langen spielfreien Zeit die Sicherheit und Ruhe über das Spielgeschehen zu wahren. Gegen die aggressiv verteidigenden Leipziger wird das aber nicht gerade leicht. Zusätzlich präsentiert sich der MFBC deutlich besser, motivierter und abgeklärter als im vergangenen Jahr, wo im Viertelfinale Schluss war. Es dürfte also eine hochinteressante Begegnung werden, wenn der Hauptrundensieger auf den -vierten trifft. Von diesem Ergebnis können sich beide Teams aber nichts kaufen. Es beginnt bei null und alles ist möglich. Dennoch wird die Naumanen-Truppe versuchen, defensiv wenig zuzulassen und offensiv die Möglichkeiten eiskalt zu nutzen, umso die Führung in der „Best of three“ Serie zu holen.

Was ist sonst noch wichtig?
Nachdem die Sporthalle Brüderstraße lange Zeit renoviert wurde, steht nun das zweite Heimspiel in neuen Halle für den MFBC an. Das Derby wird also einen würdigen Rahmen haben.
WICHTIG! Essen und Trinken ist im Hallenbereich nicht gestattet. Im Foyer wird es möglich sein. Zusätzlich wird es einen Sicherheitsdienst geben, welcher die Fans kontrolliert. Außerdem ist zu beachten, dass es einen separaten UHC-Block geben wird.

Wer wird fehlen?
Vermutlich werden alle Spieler einsatzbereit sein.

Wird es einen Liveticker geben?
Dies steht noch nicht fest.

Ähnliche Artikel

Gelungener Saisonstart in der Bundesliga

Mit dem Rückenwind guter Vorbereitungsresultate gelang dem UHC in der Bundeshauptstadt ein erfolgreicher Start in die neue Saison. Nach sechs Monaten hieß dabei der Gegner wie im letzten Spiel vor der Coronapause Berlin Rockets. Wie ging das Spiele aus? Berlin Rockets vs. UHC Weißenfels   3-10    (0-5, 1-1, 2-4) Wie verlief das Spiel?

Ein bäriger Gegner

Am heutigen Sonntag bestreiten die UHC Damen ihr zweites Liga-Spiel in der Verbandsliga Ost.Nach dem erfolgreichen Abschneiden beim Euro Floorball Cup in Weißenfels ist der Gegner nun wieder männlich und der momentane Tabellenerste in der Staffel Ost- die Grizzly Herren des TV Jahn Salzwedel.Doch die Saison ist noch jung und

Zwei Spiele – zwei Siege in Leipzig für die U13

Am frühen Samstagmorgen ging es für die Jungs und Mädels der U13 zum zweiten Großfeldspieltag der Saison nach Leipzig.  Im ersten Spiel gegen SC DHfK Leipzig stiegen die Spieler und Spielerinnen sehr stark ein und erzielten bereits in den ersten vier Minuten zwei Tore.  Im zweiten Drittel kamen die Gegner

Souveräner Sieg gegen defensive Berliner

Vergangenen Sonntag gastieren die Berliner Rockets in der Stadthalle von Weißenfels. Der Tabellensechste aus Berlin kam mit einer Niederlage gegen Chemnitz angereist. Der UHC verlor ebenso vergangene Woche in der Overtime im Derby gegen Leipzig, nach starkem Schlussdrittel. An 7. Spieltag der Saison musste der UHC auf die verletzten Herlt,