UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U17 mit 6. Platz bei deutscher Meisterschaft

Neben der U13 hat am vergangenen Wochenende auch die U17 ihre Meisterschaft ausgetragen. Im nordfriesischen Garding traf das Team um Trainer Tim Böttcher in der Vorrunde zunächst auf den Gastgeber, die Tetenbulls, und den letztjährigen Meister aus Bonn. Beide Male musste man sich nur sehr knapp mit einem Tor geschlagen geben (1-2 & 3-4), so dass das Halbfinale nicht erreicht wurde und am Sonntag nur das Spiel um Platz 5 anstand. In diesem Spiel sollten das auch wirklich alle Spieler ihre Spielzeit bekommen, aber gegen eine starke Mannschaft aus Kaufering konnte man aber auch hier nicht gewinnen (1-7).

Dennoch klingt das Endresultat „schlimmer“ als es tatsächlich war. Nahezu alle Spiele des Turniers gingen mit höchstens einem Tor Unterschied aus und so hätte jedes Team jeden Platz belegen können. Auch war überhaupt die Qualifikation zur DM eine Überraschung für das junge UHC-Team (nur 1 Spieler im Jahrgang 1999). Von daher sind die Spiele am letzten Wochenende Bonus gewesen. Die mangelnde Erfahrung hat sich dann auch in den knappen Spielen gezeigt, wo man nicht über die kompletten Spiele körperlich und psychisch Alles abrufen konnte. Nichtsdestotrotz war die DM ein Turnier, von dem alle Beteiligten sicherlich lernen werden und das im Gedächtnis bleibt. Als abschließendes Highlight dieser langen Saison geht es in 2 Wochen noch zu den Prague Games, einem der größten Nachwuchsfloorball-Turniere der Welt.

Ähnliche Artikel

19 12 13 UHC TVS VB

Schweres Auswärtsspiel in Schriesheim

Nach einer perfekten Hinrunde startet der UHC mit einem schweren Auswärtsspiel in Schriesheim in die Rückrunde. Zumal die Ausgangssituation alles andere als perfekt ist. Wann wird angepfiffen? TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels Samstag, 14.12.2019 18 Uhr, Schriesheim Wie ist die Ausgangslage? Angespannt. In dieser Woche hat den UHC das Verletzungs-

Mit Machtdemonstration zum Titel

Am letzten Wochenende fanden in Weißenfels die Finalspiele 2 und 3 der Herren Bundesliga statt. Nachdem unsere Herren in Spiel 2 in der Verlängerung siegten, spielten sie sich im entscheidenden Spiel 3 in einen Rausch und sicherten sich den Titel. Spiel 2 geht in Verlängerung In Spiel 2 begann der

Erfolgloser Osterausflug

Am Osterwochenende, den 16.4., ging es für die UHC Cats nach Mülheim an der Ruhr, um das verschobene Spiel gegen die Dümptener Füchsinnen nachzuholen. Aufgrund von Krankheit, Arbeit und der Feiertage war der Kader mit neun Feldspielerinnen dezimiert. Das Ziel war natürlich trotzdem, das bestmögliche Ergebnis aus dem Spiel herauszuholen.

06 21 U13 DM

U13 ist neuer deutscher Meister

Am vergangenen Wochenende weilte die U13 des UHC Weißenfels in Schwarzenbek, Schleswig-Holstein, und spielte dort bei der deutschen Meisterschaft. Nach dem Gruppensieg und stetiger Steigerung im Turnierverlauf sprang am Ende der nächste U13 Titel nach zuletzt 2010 heraus.Am Samstag startete man am späten Vormittag gegen die Frankfurt Falcons in das