UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U17 Juniorinnen gewinnen Silber

Dreieinhalb Minuten waren noch auf der Uhr, als die Weißenfelser Torhüterin Lena Vogt beim Stand von 2:5 für eine vierte Spielerin das Feld verließ. Knapp eine Minute danach hatte Luise Andrä durch zwei (fast identische) Tore auf 4:5 verkürzt. Plötzlich schien wieder alles möglich, das Publikum (am Ende waren es wohl deutlich mehr als 200 Zuschauer) feuerte die Teams frenetisch an. Ein weiterer Schuss streifte haarscharf am Dümptener Tor vorbei und den darauf folgenden Konter schloss Lena Best erfolgreich ab und die Gäste schossen in den siebten Himmel. Die letzten Sekunden spielten sie clever runter und durften sich am Ende nicht unverdient die goldenen Medaillen um den Hals hängen lassen. Das „davor” ist kurz erzählt: Weißenfels führt durch Luise Andrä einmal zu Beginn, Theresa Beppler-Alt (3 Tore), Lena Best und Winona Jürgens mit zwischenzeitlichen Anschluss durch Luise Andrä brachten das zu Beginn erwähnte 2:5. Glückwunsch an den neuen Deutschen Meister: Dümptener Füchse 96!!!
Ins Finale zogen beide Teams durch mehr oder weniger ungefährdete Siege ein, wobei der UHC mit den Floorballerinnen von der SG Harz vor allem in der ersten Hälfte mehr Schwierigkeiten hatte. Dem 1:3 zur Pause folgte aber ein 9:1 in Hälfte 2. Die Füchse schlugen dagegen die SG Berlin klar mit 15:2.
Somit kam es im Spiel um Platz 3 zu einem Harz-Hauptstadt-Duell und hier strahlten am Ende die Mädchen auf dem Hexenbesen. Vor allem die 4-fache Torschützin und gleichzeitig auch noch Geburtstagskind Jannika Willingmann war bei 10:3 fast nicht zu bremsen. Mit ihren gerade erreichten 12 Jahren wächst hier eine Generation heran, die auch in den nächsten Jahren um die Meisterschaft mitspielen wird. Die SG Floorball Harz stellte die jüngste Truppe an diesem Wochenende. Aber auch die Berlinerinnen dürfen sich über einen – zu Beginn – nicht erwarteten Erfolg freuen. Platz 4 war sicherlich nicht unbedingt das Mindestziel.
Im Spiel um Platz 5 trockneten sich die Leipzigerinnen ihre Tränen vom Vortag, als sie den erhofften Halbfinaleinzug nicht schafften und schlugen die Bonnerinnen im Sudden Death nach 26 Sekunden durch ein Tor von Kapitänin Anna Brauckmann mit 4:3.
Das Spiel um Platz 7 entschied der FC Stern München für sich. Gegen die DM-Neulinge aus Bremen gelang ihnen ein 9:3. Dennoch gab es auch bei den beiden letztgenannten Teams überwiegend ein positives Fazit.
So können wir auch als Veranstalter ein (fast) total positives Résumé ziehen: tolle Spiele, ein zahlreiches Publikum, nette Begegnungen, viele Emotionen. Ein Dank geht an alle Helfer, Sponsoren, Eventpartner, Freunde und Bekannte!
An alle Teams die da waren: Nehmt alle mit, wie toll Mädchenfloorball sein kann, tragt es in die Welt oder zumindest mal in euern Nachbarort !!!

u17 silber

Ähnliche Artikel

1.Schlagaustausch in den Play-Offs

In Kaarst trafen heute der UHC Weißenfels und der DJK Holzbüttgen im ersten Halbfinal Play-Off Spiel aufeinander. In dieser Play-Off Phase wird best-of-5 gespielt, das heißt, es werden drei Siege benötigt, um in das Finale einziehen zu können. Leider musste der UHC heute erneut auf Ferdinand Ondruschka (verletzungsbedingt) und Jonas

U15 Deutsche Meisterschaft – Kiel 08.-09.Juni 2024

Zuerst ein kurzer Blick zurück, Platz 4 nach der regulären Saison, Playoff-Sieger mit dem Sieg gegen Tabellenführer Chemnitz und danach DM-Quali-Sieg. Die Entwicklung des Teams über die Saison kann man nicht hoch genug einschätzen. Die DM in Kiel war deshalb die Kirsche auf der Sahnehaube der Floorballtorte. Und dort schlugen

19 04 09 UHC TVL NB

Finale verpasst

In einem engen Spiel verpasst der UHC den wichtigen Sieg gegen Lilienthal und damit auch das Finale der Saison 2018/2019. Im Spiel um Platz 3 geht es nun am kommenden Samstag gegen die Red Devils Wernigerode. Wie ging das Spiel aus? FBL, 2. Play-off Halbfinale  UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal

Start-Ziel Sieg in Schenefeld

Am 6. Spieltag der Bundesliga traf der UHC Sparkasse Weißenfels auswärts auf Blau-Weiß 96 Schenefeld. Nach einer konzentrierten Vorstellung gewann der UHC deutlich mit 10:2. Die Herren des UHC fuhren mit 14 Feldspielern und 2 Torhütern nach Schenefeld, da ein paar Spieler wegen Urlaub und Parallelspieltagen fehlten. Auch der Headcoach