UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zwei UHC-Teams reisen zu den Prague Games

07 03 Prague GamesIn der kommenden Woche findet in Prag eines der größten Floorballturniere statt. Auch in diesem Jahr ist bei den Prague Games der UHC vertreten. Das Turnier, zu dem die Teams schon am Dienstag reisen, findet in diesem Jahr vom 06. bis 09. Juli statt.
Die jüngste Vertretung des UHC ist dabei die U13, welche vor zwei Wochen deutscher Meister auf dem Kleinfeld wurde und auch den Titel in der Großfeld Regionalliga holte. Das Team startet dabei in der Kategorie ‚Boys13‘ , bei der die Altersgrenze 2003 ist. In einer Fünfergruppe mit den ausschließlich tschechischen Mannschaften 1.AC Uherský Brod, FBC Start98 Kunratice, SK Meťák České Budějovice und Zlín Lions geht es dabei um das Weiterkommen.
Die zweite Mannschaft des UHC ist die U17. Da in dem Team, welches vor zwei Wochen bei der DM den sechsten Platz belegte, nur ein Spieler an der Altersgrenze ist, startet es in der Kategorie ‚Boys16‘ mit dem Geburtsjahr 2000 und jünger. Dabei befindet sich das Team in einer Gruppe mit den beiden tschechischen Mannschaften Florbal Vsetín und TJ Sokol Královské Vinohrady sowie einer Mannschaft des schwedischen Elitevereins Pixbo Wallemstam IBK.
An dieser Stelle viel Erfolg für die Spiele und gutes Gelingen!

Ähnliche Artikel

Hoher Besuch

Am vergangenen Donnerstag machte Prof. Dr. Eddy Marheni von der Universität Padang aus Indonesien auf seiner Deutschlandreise extra in Weißenfels Station, um sich über den Floorballsport zu informieren.Er war von der Trainingsintensität und dem Spielniveau sowohl im Nachwuchsbereich als auch bei der Herrenbundesligamannschaft sehr beeindruckt und wird mit vielen Ideen

Pokal2da

Als Trio in die nächste Pokalrunde

Alle drei Teams schaffen den erhofften Sprung in die nächste Pokalrunde. Die Damen sind sogar schon im Final4, die Herrenteams stehen im Achtelfinale, das am 20./21. Dezember ausgespielt wird.

17 12 21 Weihnachtsfeier

Nachwuchs-Weihnachtsfeier

Vergangenen Dienstag lud der UHC seine komplette Nachwuchsabteilung zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ein. Über 60 Kinder folgten der Einladung. Nach zwei Stunden Bowling stand noch ein gemeinsames Abendessen an. In einer Elternversammlung tauschten sich Trainer, eine Vertretung des Vorstandes und Eltern über die Entwicklung des Nachwuchses und zukünftige Ziele aus.

19 02 07 UHC MFBC VB

UHC empfängt Leipzig

Spitzenspiel in Weißenfels! Am Sonntag treffen die beiden dominierenden Teams der aktuellen Bundesligasaison aufeinander.  Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 15. Spieltag UHC Weißenfels vs. MFBC Leipzig Sonntag, 10.02.19 16 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Der UHC führt äußerst knapp die Bundesligatabelle an. Ein Punkt trennt die Saalestädter von