UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zwei UHC-Teams reisen zu den Prague Games

07 03 Prague GamesIn der kommenden Woche findet in Prag eines der größten Floorballturniere statt. Auch in diesem Jahr ist bei den Prague Games der UHC vertreten. Das Turnier, zu dem die Teams schon am Dienstag reisen, findet in diesem Jahr vom 06. bis 09. Juli statt.
Die jüngste Vertretung des UHC ist dabei die U13, welche vor zwei Wochen deutscher Meister auf dem Kleinfeld wurde und auch den Titel in der Großfeld Regionalliga holte. Das Team startet dabei in der Kategorie ‚Boys13‘ , bei der die Altersgrenze 2003 ist. In einer Fünfergruppe mit den ausschließlich tschechischen Mannschaften 1.AC Uherský Brod, FBC Start98 Kunratice, SK Meťák České Budějovice und Zlín Lions geht es dabei um das Weiterkommen.
Die zweite Mannschaft des UHC ist die U17. Da in dem Team, welches vor zwei Wochen bei der DM den sechsten Platz belegte, nur ein Spieler an der Altersgrenze ist, startet es in der Kategorie ‚Boys16‘ mit dem Geburtsjahr 2000 und jünger. Dabei befindet sich das Team in einer Gruppe mit den beiden tschechischen Mannschaften Florbal Vsetín und TJ Sokol Královské Vinohrady sowie einer Mannschaft des schwedischen Elitevereins Pixbo Wallemstam IBK.
An dieser Stelle viel Erfolg für die Spiele und gutes Gelingen!

Ähnliche Artikel

Rückkehrer Max Blanke im Gespräch

Nach drei Jahren kehrt Max Blanke nach Weißenfels zurück. Wir haben die Zeit genutzt, um mit Ihm über seine Erfahrungen in Davos zu sprechen und auf was er sich nun bei seiner Rückkehr freut. Willkommen zurück Max. Du warst jetzt drei Jahre in der Schweiz unterwegs und bist jetzt endlich

12200468 955544067847152 1264742207 n

U19-Damen erfolgreich in Berlin

,,Es ist immer wieder erstaunlich, welche Steigerung wir innerhalb weniger Tage machen“, fasste das Trainergespann um Neil Anderes und Laura Hönicke abschließend den Zusammenzug der deutschen U19-Damen am vergangenen Wochenende in Berlin zusammen. Erschöpft, aber zufrieden traten danach auch die fünf UHC-Akteure Lena Vogt, Britta Herrmann, Sophie Kleinschmidt sowie Laura

20 02 22 UHC RHK VB

Ab in den Süden – UHC nach Kaufering

Nach zuletzt starken Leistungen will der UHC in Kaufering nachlegen. Ein Sieg würde den Gewinn der Hauptrunde bedeuten, doch Kaufering zeigte sich zuletzt deutlich verbessert.  Wann wird angepfiffen? Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels Samstag, 22.02.2020 18 Uhr, Kaufering Wie ist die Ausgangslage? Eigentlich gut. Beide Teams haben derzeit gute