UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Trio verlässt UHC

AbgngeDer UHC Weißenfels nähert sich mit großen Schritten dem Start der neuen Saison 2016/ 2017. Die Kaderplanung ist dementsprechend weit voran geschritten.
Drei Feldspieler werden den UHC dabei verlassen:
Jarmo Eskelinen wechselt in die schweizer NLB zu Verbano Unihockey. Nach zwei Jahren für den UHC und unzähligen Vorlagen verliert Weißenfels einen wichtigen Leistungsträger. Jarmo übernahm stets in wichtigen Momenten Verantwortung und hat großen Anteil an den beiden Doubles der Jahre 2015 und 2016. Neben dem Engagement für die Herrenmannschaft war er beide Jahre auch für die Damenmannschaft als Trainer tätig. Mit den Cats holte er einmal die Deutsche Meisterschaft und zwei Pokalsiege. In der Schweiz trifft er auf Niklas Nordh, der in der Saison 14/15 ebenfalls für die Saalestädter gespielt hatte.
Mit Heikki Käsmä verlässt ein zweiter finnischer Spieler die Bundesligamannschaft. Heikki war ein schneller und torgefährlicher Stürmer und spielte eine Saison in der Saalestadt. In dieser agierte er auch als Co-Trainer der Damenmannschaft. Er war vielleicht nicht immer der lauteste, doch sein Wort hatte Gewicht. Aus familiären Gründen zieht es den sympathischen Finnen zurück in die Heimat.
Der dritte Abgang heißt Max Bandrock. Max durchlief alle Stationen des Weißenfelser Nachwuchses und gewann unter anderem 2014 die Deutsche Meisterschaft mit dem U17 Team. Seit zwei Jahren gehörte er zum Bundesligateam und wechselt nun für sein Studium nach Wernigerode zu den Red Devils.
Wir wünschen allen drei Spielern viel Erfolg für ihre sportliche und persönliche Zukunft und bedanken uns für das Engagement für unseren Verein!

Ähnliche Artikel

Leistung

UHC Weißenfels wird Landesleistungsstützpunkt

Meilensteine in der Floorballentwicklung: Nach der Aufnahme von Floorball Deutschland in den DOSB am 6. Dezember folgte am 8. Dezember die Mitteilung des LSB Sachsen-Anhalt an den Floorball Verband Sachsen-Anhalt, dass der UHC Sparkasse Weißenfels und der Wernigeröder Sportverein „Rot-Weiß“ nach Prüfung durch das Präsidium des Landes Sportbund Sachsen-Anhalt e.

2019 02 12 MFBC

Ein etwas später Spielbericht

Sind wir ehrlich, wer braucht schon einen Spielbericht für ein Spiel, das schon mehr als eine Woche alt ist. Aber, was soll man machen, wenn irgendwie alle mit dem Kopf im Schnee stecken oder zumindest mit den Ski. Naja, so soll es heute doch noch einen Nachgesangfür den Classico im

18 03 16 Final4

Final4 2018 in Berlin

Das erste große Highlight der Saison 17/18 steht für die UHC-Herren an. Am kommenden Wochenende geht es nach Berlin, wo man im Halbfinale auf den TV Lilienthal trifft. Sonntag wird der erste Titel vergeben. Wann wird angepfiffen? Beim Final4 werden beide Halbfinalspiele am Samstag (17. März) und das Finale am

Angeschlagene U13 kämpft in Leipzig gegen Wernigerode und Chemnitz

Es sollte kein einfacher Tag für unsere U13 werden. Krankheitsbedingt hatten sich bereits mehrere Spieler die Tage davor abgemeldet und am Vortag leider nochmal zwei. Daher musste heute Pelle Voigt, einer unserer Torhüter, sein Comeback auf dem Feld geben. Das erstes Spiel fängt nicht so gut für uns an, denn