UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zwischenbericht Saisonvorbereitung – Naumanen und Soini bleiben

08 31 SaisonvorbereitungDie Europapokalsaison 2016/2017 beginnt am 18. September 2016 mit dem Klassiker: Der UHC Weißenfels wird den MFBC Leipzig empfangen. Das Training begann für die Herren bereits Anfang Juli mit den gewohnten Outdoor-Einheiten. Schon vor einem Jahr konnte der UHC den Spezialisten Fabian Ronneburg für die Leitung gewinnen.
Chef-Trainer der Saalestädter wird auch in der kommenden Saison Harri Naumanen sein. Dem UHC gelang es den erfahrenen Finnen ein weiteres Jahr – es wird seine dritte Saison – zu halten. Auch Anssi Soini wird den Weißenfelsern erhalten bleiben. Der Topscorer der vergangenen Saison hatte zeitig signalisiert, dass er sich vorstellen kann, zu bleiben. Im Sommer folgte die endgültige Zusage. Außerdem positiv: Außer Max Bandrock bleiben alle deutschen Feldspieler erhalten, sodass der UHC wieder mit einem breiten und eingespielten Kader planen kann.
Zurück zur Saisonvorbereitung: Zum Standardprogramm gehören auch zwei Trainingslager. Vom 19.-21. August weilte das Team deshalb im tschechischen Jilemnice und absolvierte neben vier Trainingseinheiten auch zwei Testspiele. Am 20. August traf Weißenfels auf die U21 von Florbal Chodov und gewann mit 9-8. Nur einen Tag später folgte das Spiel gegen den tschechischen Extraligisten FBC Liberec. Nach einer kräftezehrenden Woche und einigen Ausfällen musste der UHC eine 1-11 Niederlage hinnehmen. Coach Naumanen testete dabei mehrere Spielsysteme, dennoch passierten zu viele leichte Fehler in der Defensive, wie auch in der Offensive.
Aussagekräftiger werden wahrscheinlich die anstehenden Testspiele am kommenden Wochenende. Samstag verschlägt es den UHC-Tross erneut nach Tschechien, nach Ceska Lipa. Samstag und Sonntag stehen zwei Testspiele gegen den FBC Ceska Lipa, einem Team aus der zweithöchsten tschechischen Liga, das um den Aufstieg in die Extraliga spielen möchte, an. Fast alle Spieler werden dabei sein, sodass das Testspielwochenende für die anstehenden Herausforderungen um den Ligastart und den Europapokal im Oktober sehr wertvoll sein kann.

Ähnliche Artikel

Hart umkämpfter Sieg in der Verlängerung

Am 19. Spieltag ging es für unsere Herren nach Chemnitz. Gegen den Tabellenvierten lief man zwei Drittel lang einem Rückstand hinterher. Am Ende konnte man die Partie dennoch in der Verlängerung gewinnen. Der UHC fuhr mit 15 Feldspielern und 2 Torhütern frohen Mutes zum Topspiel nach Chemnitz, mit folgender Aufstellung

U13-Mädchen gewinnen Bronzemedaille

Am vergangenen Freitag reisten die U13-Mädchen des UHC mit einer Menge an Motivation sowie Fans und Trommeln im Schlepptau nach Mosbach zur Deutschen Meisterschaft der U14 Juniorinnen. Als eines der durchschnittlich jüngsten Teams, spielen doch einige Mädchen in der Gruppe noch in der U11, setzten sich die ,,little little Cats’’

Testspiele der Nationalmannschaften

Am Wochenende kam es wieder zu diversen Trainingslagern und Testspielen der Nationalmannschaften. In Naumburg waren Herren, U23 Herren und Damen, in Finnland trafen sich die U19 Damen. Auch der UHC war zahlreich vertreten. Weiterhin startet am Mittwoch in Dänemark die U19 WM der Herren. Auch hier sind mit Niklas Blake

19 03 29 UHC TVL VB

UHC startet in die Play-offs 2019

Nach zwei Wochenenden Pause startet der UHC am kommenden Samstag in die Play-offs. Gegner ist wie schon im Pokalhalbfinale Lilienthal. Eine pikante Ausgangssituation. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, Play-off Halbfinale 1 TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels Samstag, 30.03.19 18 Uhr, Schoofmoorhall Lilienthal Wie ist die Ausgangslage? Äußerst spannend. Das Pokalhalbfinale