UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Philip Jassmann komplettiert UHC-Kader – Eric Vogel zurück im Tor

09 13 Eric und PhilipMit Philip Jassmann kommt ein Leipziger Talent nach Weißenfels und auf der Torhüterposition gibt es einen alten Bekannten. Der UHC schließt die Planungen für die Saison 16/17 ab.

Noch etwas mehr als eine Woche bis zum Bundesligastart und die letzten Personalien sind geklärt. Letzter Neuzugang auf der Verteidigerposition ist Philip Jassmann. Der 18-jährige Rechtsausleger wechselt vom SC DHfK Leipzig nach Weißenfels. Philip absolvierte zwei Wochen Probetraining beim UHC, anschließend einigten sich beide auf ein Engagement. „Einer der Gründe, warum es mich nach Weißenfels gezogen hat, war das Team. Ich finde es klasse, wie das Team auf und auch neben dem Spielfeld agiert. Zudem sehe ich in Weißenfels eine Chance mich persönlich weiterzuentwicklen – und das auch auf einem sehr hohen Niveau“, beschreibt Philip seinen Wechsel.

Veränderungen gab es auch auf der Torhüterposition. Mit dem Karriereende von Lars Schauer und beruflichen Verpflichtungen von Martin Brückner entstand ein Loch, das der UHC über den Sommer schließen musste. Im Ergebnis freuen wir uns Eric Vogel vorübergehend wieder im Weißenfelser Tor begrüßen zu dürfen. Eric spielte bereits von 2006 bis 2014 für die Saalestädter und gewann mehrere deutsche Meistertitel und Pokalsiege. Das Engagement bleibt zeitlich aber begrenzt. Ab Januar wird Martin Brückner dann wieder zurückkehren. Vogel strebt je nach beruflicher Situation anschließend an, für die zweite Mannschaft zu spielen.

Der UHC wird damit seit langer Zeit wieder mit einer klaren Nummer eins in die kommende Saison gehen. Diese Position besetzt planmäßig Tobias Köstler. Letztmals gehörte diese Rolle Armando Crottogini 2008.

Hinter Köstler und Vogel rückt Nachwuchsgoalie Max Hoffmann in den Trainingskader.

Wir begrüßen Philip, Eric und Max im Bundesligateam!

Ähnliche Artikel

09 15 Nati

Durchwachsenes Wochenende für Herren-Nationalmannschaft

In der vergangenen Woche hat sich die Herren-Nationalmannschaft zu einem Vorbereitungsturnier getroffen. Von Donnerstag bis Sonntag traf man sich zu den Polish Open, die im polnischen Breslau stattfanden. Trainer Philippe Soutter musste auf einige Stammkräfte verzichten (u.a. Matthias Siede und Sascha Herlt) , die aus diversen Gründen nicht teilnehmen konnten.

UHC bereit für die Bundesligasaison

“ Die Spiele gegen den MFBC waren die Highlights des Wochenendes für unsere Bundesliga-Teams.“ Die Bundesliga-Mannschaften des UHC Weißenfels hatten am vergangenen Wochenende ein Trainingslager in der Stadthalle. Dabei absolvierten die Damen zwei Trainingseinheiten und die Männer drei. Zusätzlich spielten beide Mannschaften am Ende des Camps gegen den MFBC Leipzig. Der

Damen bleiben auf Erfolgsspur

Die Cats bestritten diesen Sonntag ihr drittes Ligaspiel vor heimischer Kulisse gegen die SSF Dragons Bonn. Das Spiel begann gut für die Cats und schon in der 2.Minute konnte Pauline Baumgarten mit der Vorlage von Magdalena Tauchlitz den Ball ins Tor bringen. In der 7. Spielminute konnte Lena Lorenz nach

19 04 09 UHC Damen

Tickets für das Damenfinale

Für unsere Damen steht am Samstag das zweite Finale in Leipzig an. Nach dem 9-3 Erfolg haben die Cats zwei Matchbälle. Für das zweite Finale (18 Uhr, Sporthalle am Rabet) hat uns der MFBC lediglich ein begrenztes Kartenkontingent von 50 Tickets gegeben. Wir müssen eine namentliche Anmeldung vornehmen. Wer Interesse