UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Philip Jassmann komplettiert UHC-Kader – Eric Vogel zurück im Tor

09 13 Eric und PhilipMit Philip Jassmann kommt ein Leipziger Talent nach Weißenfels und auf der Torhüterposition gibt es einen alten Bekannten. Der UHC schließt die Planungen für die Saison 16/17 ab.

Noch etwas mehr als eine Woche bis zum Bundesligastart und die letzten Personalien sind geklärt. Letzter Neuzugang auf der Verteidigerposition ist Philip Jassmann. Der 18-jährige Rechtsausleger wechselt vom SC DHfK Leipzig nach Weißenfels. Philip absolvierte zwei Wochen Probetraining beim UHC, anschließend einigten sich beide auf ein Engagement. „Einer der Gründe, warum es mich nach Weißenfels gezogen hat, war das Team. Ich finde es klasse, wie das Team auf und auch neben dem Spielfeld agiert. Zudem sehe ich in Weißenfels eine Chance mich persönlich weiterzuentwicklen – und das auch auf einem sehr hohen Niveau“, beschreibt Philip seinen Wechsel.

Veränderungen gab es auch auf der Torhüterposition. Mit dem Karriereende von Lars Schauer und beruflichen Verpflichtungen von Martin Brückner entstand ein Loch, das der UHC über den Sommer schließen musste. Im Ergebnis freuen wir uns Eric Vogel vorübergehend wieder im Weißenfelser Tor begrüßen zu dürfen. Eric spielte bereits von 2006 bis 2014 für die Saalestädter und gewann mehrere deutsche Meistertitel und Pokalsiege. Das Engagement bleibt zeitlich aber begrenzt. Ab Januar wird Martin Brückner dann wieder zurückkehren. Vogel strebt je nach beruflicher Situation anschließend an, für die zweite Mannschaft zu spielen.

Der UHC wird damit seit langer Zeit wieder mit einer klaren Nummer eins in die kommende Saison gehen. Diese Position besetzt planmäßig Tobias Köstler. Letztmals gehörte diese Rolle Armando Crottogini 2008.

Hinter Köstler und Vogel rückt Nachwuchsgoalie Max Hoffmann in den Trainingskader.

Wir begrüßen Philip, Eric und Max im Bundesligateam!

Ähnliche Artikel

Spielbericht – U9 Junioren KF RL Ost

UHC Sparkasse Weißenfels vs. SC DHfK Leipzig (30.11.2025) Mit einem überzeugenden 11:6-Erfolg holte sich unsere U9 am heutigen Spieltag in der Stadtfeldhalle Wernigerode einen Sieg gegen den SC DHfK Leipzig. Von Beginn an zeigte unser Team eine starke, konzentrierte Leistung. Schon in den ersten Minuten wurde deutlich, dass die Trainingsfortschritte

Der Kreischberg rief…

und Spieler und Spielerinnen des UHC Sparkasse Weißenfels folgten mit ihren Familien seinem jährlichen Ruf. Die Sachsen-Anhalter starteten in den frühen Sonntagmorgenstunden und wurden nach ca. 700km Anfahrt mit schönstem Murauer Kaiserwetter begrüßt.Unterkunft, Sportgeräte und ein reichhaltiges sportliches und kulturelles Rahmenprogramm wurde bereits im Vorfeld durch den Verein organisiert, sodass

02 08 PolishCup U19Da

U19 Nationalteam zufrieden nach Polish-Cup

Bereits am Donnerstag verschlug es das Mutter-Tochter-Gespann Katrin und Lena Vogt nach Berlin, wo die Reise zum diesjährigen Polish-Cup starten sollte. Es erwartete sie eine lange Fahrt im Bus des Nationalteams bevor es am Freitagmorgen zum ersten Spiel für die deutschen U19-Damen kommen sollte. Gleich zum Anfang trat das Team

Saisonrückblick U11 und U13 – Schritte in die richtige Richtung

Die Jungen und Mädchen der U11 und der U13 des UHC haben in der abgelaufenen Spielzeit in vielen Hinsichten Schritte nach vorn gemacht. Auch wenn es im Laufe der Zeit Höhen und Tiefen gab, kann man insgesamt zufrieden sein. Für die meisten Kinder ging es mit dieser Saison zum ersten