UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Philip Jassmann komplettiert UHC-Kader – Eric Vogel zurück im Tor

09 13 Eric und PhilipMit Philip Jassmann kommt ein Leipziger Talent nach Weißenfels und auf der Torhüterposition gibt es einen alten Bekannten. Der UHC schließt die Planungen für die Saison 16/17 ab.

Noch etwas mehr als eine Woche bis zum Bundesligastart und die letzten Personalien sind geklärt. Letzter Neuzugang auf der Verteidigerposition ist Philip Jassmann. Der 18-jährige Rechtsausleger wechselt vom SC DHfK Leipzig nach Weißenfels. Philip absolvierte zwei Wochen Probetraining beim UHC, anschließend einigten sich beide auf ein Engagement. „Einer der Gründe, warum es mich nach Weißenfels gezogen hat, war das Team. Ich finde es klasse, wie das Team auf und auch neben dem Spielfeld agiert. Zudem sehe ich in Weißenfels eine Chance mich persönlich weiterzuentwicklen – und das auch auf einem sehr hohen Niveau“, beschreibt Philip seinen Wechsel.

Veränderungen gab es auch auf der Torhüterposition. Mit dem Karriereende von Lars Schauer und beruflichen Verpflichtungen von Martin Brückner entstand ein Loch, das der UHC über den Sommer schließen musste. Im Ergebnis freuen wir uns Eric Vogel vorübergehend wieder im Weißenfelser Tor begrüßen zu dürfen. Eric spielte bereits von 2006 bis 2014 für die Saalestädter und gewann mehrere deutsche Meistertitel und Pokalsiege. Das Engagement bleibt zeitlich aber begrenzt. Ab Januar wird Martin Brückner dann wieder zurückkehren. Vogel strebt je nach beruflicher Situation anschließend an, für die zweite Mannschaft zu spielen.

Der UHC wird damit seit langer Zeit wieder mit einer klaren Nummer eins in die kommende Saison gehen. Diese Position besetzt planmäßig Tobias Köstler. Letztmals gehörte diese Rolle Armando Crottogini 2008.

Hinter Köstler und Vogel rückt Nachwuchsgoalie Max Hoffmann in den Trainingskader.

Wir begrüßen Philip, Eric und Max im Bundesligateam!

Ähnliche Artikel

Krimi in der Bauhausstadt

Zum 4.Advent war die U13 zum letzten Spiel in diesem Jahr in Dessau-Kochstedt gefordert. Es ging wieder aufs Kleinfeld und der Gegner waren die Grizzlys aus der Baumkuchenstadt Salzwedel. Diesmal fehlten wieder einige Akteure unserer Mannschaft, so dass wir mit 6 Spielern und einem Torhüter den sportlichen Kampf gegen die

Vorbericht: Heimspiele in Weißenfels – jetzt zählt alles!

Am kommenden Wochenende entscheidet sich, ob die Saison für den UHC weiterlebt – oder der MFBC Leipzig sich vorzeitig zum Deutschen Meister krönt. Spiel 3 steigt am Samstag, 12. April um 18:00 UhrSpiel 4 folgt direkt am Sonntag, 13. April um 16:00 Uhr Beide Spiele finden in der Stadthalle Weißenfels

10 22 RD TVL VB

Wegweisendes Wochenende

Für das Bundesligateam des UHC stehen zwei wegweisende Spiele am kommenden Wochenende an. Mit dem Doppelspieltag in Wernigerode und zu Hause gegen Lilienthal könnte sich Weißenfels an der Tabellenspitze etwas absetzen. Wann wird angepfiffen? Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels Samstag, 22.10.2016 18 Uhr, Stadtfeldhalle Wernigerode UHC Weißenfels vs. TV

Renew Cup 2021 in Weißenfels

In der Saisonvorbereitung für die kommende Saison wird der Renew Cup am Wochenende 20.08.2021 bis 22.08.2021 in Weißenfels stattfinden. Das Turnier unter der Schirmherrschaft unseres Ausrüstungspartners wird sowohl mit einer Damen als auch einer Herrenkategorie ausgerichtet. Das Teilnehmerfeld dieses Turniers wird durch Mannschaften der Bundesligen gebildet, bei denen Unihoc und