UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Arbeitssieg in Dümpten bringt den UHC in die nächste Pokalrunde

11 15 DF NBWie ging das Spiel aus?

6-15 (1-2, 3-6, 2-7)

Wie verlief das Spiel?
Ohne einige Stammspieler, welche aus verschiedenen Gründen den Weg ins Ruhrgebiet nicht antreten konnten, taten sich die Weißenfelser zu Beginn der Partie schwer. So spielte der UHC nicht wie gewohnt seine flüssigen Angriffe und wirkte in der sonst gut sortierten Defensive anfällig. Dementsprechend endete auch das erste Drittel: Die Führung von Hoffmann konnten die Hausherren mit einem Konter ausgleichen, bevor Soini kurz vor Drittelende den erneuten Führungstreffer erzielte.
Auch im zweiten Drittel setzte sich das zum Teil fahrige Spiel beim Team um Kapitän Böttcher fort. Zum einen funktionierte nun die Offensive besser, sodass die Angriffe vermehrt erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Zum anderen jedoch sorgten Abstimmungsprobleme bei den schnellen Kontern der Füchse dafür, dass diese immer wieder verkürzen konnten und es so mit 4-8 in die zweite Pause ging.
Das letzte Drittel begann dann, wie der zweite Spielabschnitt aufhörte. Dümpten konnte zwischenzeitlich auf 6-9 verkürzen, ehe dann der UHC in den letzten 15 Minuten des Spiels das Zepter in die Hand nahm. Einerseits gelang es den Weißenfelsern nun mehr den Ball im Angriffsspiel zu behaupten und mit kontrollierten Passstafetten sowohl Ball und Gegner laufen zu lassen. Andererseits stand man nun auch in der Defensive sicherer und lies keine der bis dato gefährlichen Konterangriffe der Füchse mehr zu und schraubte das Ergebnis auf ein zum Ende klares 6-15.

Zusammenfassend kann man mit dem Erreichen der nächsten Pokalrunde sicherlich zufrieden sein. Dass der Spielverlauf sicherlich nicht dem gewohnten UHC Spiel entsprach lässt sich leider nicht von der Hand weißen. Hier liegt es jetzt daran, die anstehende WM-Pause zu nutzen, um sich gewissenhaft und zielstrebig auf die anstehenden Herausforderungen in der Liga (Rückrundenstart am 14.01.17 gegen den MFBC Leipzig), sowie im Pokal (17./18.12.16 – Gegner ist aktuell noch offen) vorzubereiten.

Was sagt Sebastian Bernieck zum Spiel?

Einen nicht einfachen Pokaltag haben wir mit dem Einzug in die nächste Pokalrunde bewältigt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir, mit einem dezimiertem Kader angereist, im Laufe des Spiels unsere Chancen gegen einen starken Torhüter immer besser nutzen. Den anfänglich starken und sehr defensiv eingestellten Füchsen konnten wir mit unserer Spielgeschwindigkeit den letzten Zahn ziehen.

Wer traf?

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Tim Böttcher 3 3 6  
Harri Naumanen 2 3 5  
Anssi Soini 3 1 4  
Axel Kuch 2 1 3  
Jonas Hoffmann 1 2 3  
Martin Gladigau 0 3 3  
Phillip Weigelt 2 0 2  
Pascal Schlevoigt 1 1 2 2
Jussi Asunta 1 0 1  
Philip Jassmann 0 1 1  

Ähnliche Artikel

final4: Die Cats wollen das Double

Am kommenden Pfingstsonntag und -montag wird es nochmal ernst für die Damen des UHC. Durch den Sieg gegen die SSF Dragons Bonn im Januar qualifizierte man sich für den “Final4”, also den Pokal, welcher dieses Jahr in Döbeln ausgetragen wird.Am Sonntag müssen sich die ” CATS” im Halbfinale gegen die

2019 02 12 MFBC

Ein etwas später Spielbericht

Sind wir ehrlich, wer braucht schon einen Spielbericht für ein Spiel, das schon mehr als eine Woche alt ist. Aber, was soll man machen, wenn irgendwie alle mit dem Kopf im Schnee stecken oder zumindest mit den Ski. Naja, so soll es heute doch noch einen Nachgesangfür den Classico im

Damen und Herren reisen zum Final4 nach Berlin

Am kommenden Wochenende steht für unsere Damen und Herren das Final4 im Pokalwettbewerb an. Das Finalwochenende im Pokal findet dabei erstmal in der Max-Schmeling-Halle in Berlin statt und stellt das absolute Highlight 2022 im deutschen Floorball dar. Gemeinsam mit unseren Fans wollen wir das Wochenende zu einem unvergesslichem Erlebnis machen.

17 09 19 Damen vs Berlin NB

Cats haben ausgeschlafen

  Oh Yes! Die UHC Cats sind zurück und konnten am Samstag, dem 16. September die Saison erfolgreich beginnen. Die Damen des UHC standen in Dresden zu ihrem ersten Spiel der SG Berlin gegenüber und konnten sich, mehr oder weniger souverän, das ganze Spiel gegen die Berlinerinnen behaupten. Das Spiel