UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC startet in die Play-offs 2019

19 03 29 UHC TVL VBNach zwei Wochenenden Pause startet der UHC am kommenden Samstag in die Play-offs. Gegner ist wie schon im Pokalhalbfinale Lilienthal. Eine pikante Ausgangssituation.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, Play-off Halbfinale 1

TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels

Samstag, 30.03.19

18 Uhr, Schoofmoorhall Lilienthal

Wie ist die Ausgangslage?

Äußerst spannend. Das Pokalhalbfinale ging nach Verlängerung an Lilienthal. Später holten die Wölfe auch den Titel. Anschließend setzten sie sich in einer spektakulären Best-of-3 Serie gegen Hamburg durch. Nun kommt es also zur Revanche. Das UHC-Team konnte im Pokal nicht alles zeigen, was es sich vorgenommen hatte und sieht noch viel Steigerungspotential. Die Pause war aber sicherlich einmal mehr nicht hilfreich. Immerhin konnte man an den Fehlern arbeiten, hatte aber eben keine Spielpraxis. Das verlorene Pokal-Halbfinale sollte aber viel Motivation geben. 

Personell sieht es mäßig gut aus. Der ein oder andere Spieler war im Laufe der Woche etwas krank oder leicht verletzt, doch besteht Hoffnung, dass außer den Dauerverletzten Matthias Siede und Luca Beyrich fast alle Spieler einsetzbar sind. 

Wie ist die Form?

UHC S-S-S-S-N

TVL S-S-N-S-S

Was wird sonst noch wichtig?

Hier noch einmal der Überblick über die gesamten Play-offs der Herren und Damen und auch über die Termine der Best-of-3 Serie zwischen dem TVL und dem UHC.

Gibt es einen Liveticker?

Ja. Lilienthal nutzt ebenfalls die Plattform Tickaroo. Den Liveticker findet ihr sicher auf der Facebook-Seite und der Homepage des TVL. 

Ähnliche Artikel

19 04 02 UHC TVL NB

Kein guter Start in die Play-offs

Beim ersten Halbfinale konnte der UHC nicht an seine Leistungsgrenze gehen und verlor 3-9 in Lilienthal. Am kommenden Wochenende hat das Team aber die Chance die Serie zu Hause noch zu drehen. Wie ging das Spiel aus? 1. FBL Play-off Halbfinale 1 TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels 9-3 (2-0, 5-2,

10 29 TVEH BAT

Letzte Bundesligaspiele 2016

Ein intensiver Oktober geht in die letzte Runde. Der UHC gastiert Samstag bei Aufsteiger Bremen und empfängt Sonntag BAT Berlin. In etwas mehr als fünf Wochen wird das Naumanen-Team dann zwölf Spiele absolviert haben. Wann wird angepfiffen? TVEH Bremen vs. UHC Weißenfels Samstag, 29.10.16 18 Uhr, TH Berckstraße UHC Weißenfels

18 12 11 WM NB

Deutschland belegt starken sechsten Rang

Von Stefan Thomé Viel besser hätte der Abschluss der Floorball-Weltmeisterschaft in Prag für Sascha Herlt kaum sein können. Nach seiner letzten Partie, dem Platzierungs-Match um Rang fünf gegen Lettland, wurde der 25-Jährige vom UHC Weißenfels vor rund 4.000 Zuschauern als bester deutscher Spieler des Tages ausgezeichnet. Nur die 3:5-Niederlage verdarb

Sieg in Pokalfight sichert Final4 Ticket

Im Viertelfinale des Floorball Deutschland Pokals ging es am vergangenen Samstag für unsere Herren nach Schriesheim. In einem wahren Pokalfight setze man sich mit 4-2 durch und buchte das Ticket für Berlin. Nach der deutlichen Niederlage gegen Holzbüttgen startete das Team mit leicht veränderter Aufstellung in die Partie: Im ersten