UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC startet in die Play-offs 2019

19 03 29 UHC TVL VBNach zwei Wochenenden Pause startet der UHC am kommenden Samstag in die Play-offs. Gegner ist wie schon im Pokalhalbfinale Lilienthal. Eine pikante Ausgangssituation.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, Play-off Halbfinale 1

TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels

Samstag, 30.03.19

18 Uhr, Schoofmoorhall Lilienthal

Wie ist die Ausgangslage?

Äußerst spannend. Das Pokalhalbfinale ging nach Verlängerung an Lilienthal. Später holten die Wölfe auch den Titel. Anschließend setzten sie sich in einer spektakulären Best-of-3 Serie gegen Hamburg durch. Nun kommt es also zur Revanche. Das UHC-Team konnte im Pokal nicht alles zeigen, was es sich vorgenommen hatte und sieht noch viel Steigerungspotential. Die Pause war aber sicherlich einmal mehr nicht hilfreich. Immerhin konnte man an den Fehlern arbeiten, hatte aber eben keine Spielpraxis. Das verlorene Pokal-Halbfinale sollte aber viel Motivation geben. 

Personell sieht es mäßig gut aus. Der ein oder andere Spieler war im Laufe der Woche etwas krank oder leicht verletzt, doch besteht Hoffnung, dass außer den Dauerverletzten Matthias Siede und Luca Beyrich fast alle Spieler einsetzbar sind. 

Wie ist die Form?

UHC S-S-S-S-N

TVL S-S-N-S-S

Was wird sonst noch wichtig?

Hier noch einmal der Überblick über die gesamten Play-offs der Herren und Damen und auch über die Termine der Best-of-3 Serie zwischen dem TVL und dem UHC.

Gibt es einen Liveticker?

Ja. Lilienthal nutzt ebenfalls die Plattform Tickaroo. Den Liveticker findet ihr sicher auf der Facebook-Seite und der Homepage des TVL. 

Ähnliche Artikel

5 Punkte für Damen

Am vergangenen Wochenende hieß es für unsere Damen Doppelheimspieltag. Am Samstag traf man auf die Damen des MFBC Leipzig/Grimma, Sonntag hieß der Gegner ETV Ladys Piranhhas Hamburg. In der Tabelle stehen aktuell beide Gegner vor unseren Damen. Somit konnte man spannenden Spiele erwarten und wichtige Punkte holen. Los ging am

Kinder U7 mixed

  Kader Vorname Nachname Lea Zimmermann Clemens Kühling Vinzent von Camen Bersid Tobias Gideon-Samuel Riemer Pelle Voigt Pepe Langrock Eddie Langrock Elisabeth Kahlmann Tobias Berend Jonas Hedrich

U9 mit letztem Spieltag

Am heutigen Sonntag stand für die jüngste UHC-Mannschaft der letzte Spieltag an. Dabei hatte man noch Aussichten auf eine Medaille in der Endabrechnung. Allerdings ging es im ersten Spiel gleich gegen den Tabellenführer und Gastgeber aus Landsberg. Nach der ersten Halbzeit führte die Mannschaft von Olaf Witter und Max Bandrock

anssi-225x300

2 neue Finnen für den UHC

Der Herrenmannschaft des UHC geht mit 2 neuen Finnen in die kommende Bundesligasaison. Mit Anssi Soini und Heikki Käsmä hat man weitere Verstärkungen für das Team gefunden, die bereits seit letztem Dienstag in Weißenfels sind und auch beim Trainingslager in Tschechien teilnahmen. Beide konnten dabei bereits überzeugen und werde dem