UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Finnisches Trio bleibt

 

17 08 25 Finnen bleibenMit Jussi Asunta, Anssi Soini und Harri Naumanen bleiben alle drei finnischen Spieler dem UHC treu. Im Weißenfelser Kader wird es dadurch kaum Bewegung geben.

Schon vor den Play-offs 2017 war klar: Alle drei Finnen werden dem UHC erhalten bleiben und eine weitere Saison für die Saalestädter auflaufen. Für Anssi Soini wird es mittlerweile die dritte Saison. Der Champions Cup im finnischen Seinäjoki war dabei durchaus ein gutes Argument. „Ich genieße es in Weißenfels zu leben. Die Menschen sind sehr freundlich. Aber natürlich spielte auch der Champions Cup eine große Rolle.“, sagt der Topscorer der vergangenen Saison. Anssi wird auch als Nachwuchstrainer aktiv bleiben. In den vergangenen beiden Jahren hat er dort herausragende Arbeit geleistet und wurde zuletzt mit der U13 Deutscher Meister.
Verteidiger Jussi Asunta wird in seine zweite Saison gehen. Der lebensfrohe Finne sagte über seine Vertragsverlängerung „ich habe das letzte Jahr wirklich genossen. Es gibt in der kommenden Saison auch so große Herausforderungen für die Mannschaft und für mich, da war es eine leichte Entscheidung.“ Neben seinem Engagement als Spieler wird er die Damen des UHC trainieren.
Mit dem Verbleib von Harri Naumanen ist auch die Trainerfrage nicht aufgekommen. Für Harri wird es die vierte Saison in Weißenfels, die dritte als Spielertrainer. „Es ist schön wieder hier zu sein und mit dem Team zu arbeiten. Es gab viele Gründe für meine Entscheidung. Vor allem aber habe ich das Gefühl, dass sich die Mannschaft positiv entwickelt und wir eine gemeinsame Spielidee haben. Für mich persönlich ist es ein großartiges Umfeld, um mich als Trainer aber auch mein eigenes Spiel weiterzuentwickeln.“ Der UHC freut sich außerordentlich über den Verbleib der drei Finnen und einer relativ hohen Kontinuität im Kader. Über die wenigen Zu- und Abgänge berichten wir in den kommenden Tagen.

 

Ähnliche Artikel

Niklas

Wichtige Erfolge gegen Leipzig und Bonn

Es wurde ein wegweisendes Wochenende vermutet – und der UHC konnte wichtige Schritte in die richtige Richtung gehen. Mit einem 9-7 gegen Leipzig und einem 11-3 Sieg gegen Bonn erobern die Saalestädter die Tabellenführung zurück.

3-Punkte Samstag für unsere Damen

Am vergangenen Samstag hieß es für unsere Damen Heimspiel gegen die Damen des SSF Dragons Bonn. Da Haupttrainer Martin Brückner aktuell im Einsatz bei der Herren Weltmeisterschaft in der Schweiz ist, stand Co -Trainer Jan Berbig mit an der Bank. Jedoch war das Ziel des Spiels klar gesteckt, ein 3-Punkte

Hoher Besuch

Am vergangenen Donnerstag machte Prof. Dr. Eddy Marheni von der Universität Padang aus Indonesien auf seiner Deutschlandreise extra in Weißenfels Station, um sich über den Floorballsport zu informieren.Er war von der Trainingsintensität und dem Spielniveau sowohl im Nachwuchsbereich als auch bei der Herrenbundesligamannschaft sehr beeindruckt und wird mit vielen Ideen

Doppelt gegen Berlin

Für unsere Bundesligamannschaften steht am Sonntag der nächste Spieltag an. Beide Teams treffen jeweils als Tabellenführer auf Berlin. Die Damen starten dabei 13 Uhr in der Stadthalle gegen Floorball BB United. Die Cats sind in dieser Saison dabei noch ungeschlagen und wollen ihre Siegesserie auch gegen die Gäste fortsetzen. Berlin