UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

15-6 gegen Schenefeld

17 10 02 UHC Schenefeld NBDer UHC gewinnt die Generalprobe gegen Blau-Weiß Schenefeld deutlich. Dennoch kann das Naumanen-Team mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden sein – den Norddeutschen boten sich zu viele Konterchancen. Zumindest offensiv bleibt der Deusche Meister aber effizient.

Wie ging das Spiel aus?

UHC Weißenfels vs. Blau-Weiß 96 Schenefeld 15-6 (5-2, 6-2, 4-2)

Wie verlief das Spiel?

Der Aufsteiger agierte erwartungsgemäß defensiv und verteidigte meist auf Höhe der Mittellinie. Der UHC tat sich trotz gutem Start und einer schnellen 1-0 Führung durch Max Blanke phasenweise sehr schwer das Spiel zielstrebig aufzubauen. Zu viele Bälle wurden fahrlässig oder durch zu riskante Pässe hergeschenkt. Nach 20 Minuten stand es bereits 5-2. Das Bild änderte sich nie wirklich. In jedem Drittel hatte der UHC zahlreiche Chancen, nutzte auch viele und ließ dennoch defensiv dem Gegner zu viel Raum. Vielleicht waren die Köpfe der Spieler doch schon ein bisschen in Finnland. Weißenfels zog bis zur 29. Minute auf 9-2 davon, musste aber anschließend zwei schnelle Gegentreffer hinnehmen. Insbesondere Schenefelds Felix Irrgang tauchte immer wieder gefährlich vor dem UHC-Tor auf und markierte drei Treffer. Am Ende gewannen die Saalestädter 15-6 und waren dennoch nicht wirklich zufrieden.

Was sagt Thomas Händler zum Spiel?

Das letzte Spiel vor der Reise nach Finnland stand an. Ich denke, allen war klar, dass das die letzte Chance war, sich noch ein wenig einzuspielen! Dass der Gegner jedoch kein Vergleich ist zu dem was uns in Finnland erwartet, war uns auch klar! Dennoch gab uns der Trainer klare Ziele, an denen wir arbeiten sollten! Meiner Meinung nach klappte das zeitweise gut, aber auch über einige Phase im Spiel wenig oder sogar gar nicht. Am Ende stand zwar ein klarer Sieg auf der Tafel, aber die Mannschaft konnte mit ihrer Leistung auf und neben dem Feld auf keinem Fall zufrieden sein. Es passierten viel zu viele Ballverluste in der Mittelzone, sodass wir viele Konter zugelassen haben. Gestern haben wir dadurch nur sechs Tore bekommen, in Finnland werden das wohl gleich mal 15. Von daher denke ich, wir haben gestern nochmal genau gesehen, was der Schlüssel zum Erfolg sein wird: verteidigen, keine einfachen Fehler zulassen und vor allem immer als Team auftreten. Trotz eher mittelmäßiger Leistung in der Generalprobe bin ich davon überzeugt, dass spätestens wenn wir Dienstag in den Flieger Richtung Finnland steigen, bei allen der Schalter umgelegt wird. Es wird dasselbe Feuer wie vor einem Jahr zum Europa Cup in uns brennen!

Was war sonst noch wichtig?

Diese Rubrik wollen wir gern nutzen um noch einmal unsere neuen Trikots zu präsentieren:

17 10 02 Trikots

Wer hat getroffen?

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Thomas Händler 3 1 4  
Christopher Gruhne 3 1 4 2
Matthias Siede 1 2 3  
Anssi Soini 1 2 3  
Max Blanke 2 0 2  
Jussi Asunta 1 1 2  
Axel Kuch 1 0 1  
Sascha Herlt 1 0 1  
Phillip Weigelt 0 1 1  
Harri Naumanen 0 1 1  
Tim Böttcher 0 1 1  
Luca-Leon Beyrich       2

Ähnliche Artikel

WM Damen Tampere

MDR berichtet über WM-Teilnahme

Am vergangenen Freitag war der MDR zu Gast in Weißenfels. Mittelpunkt der Dreharbeiten und des darauffolgenden Fernsehbeitrages waren die fünf WM-Teilnehmerinnen aus Sachsen-Anhalt: Sara Patzelt, Katja Leonhardt, Pauline Baumgarten, Torhüterin Indra Reck sowie Julia Pradel von den Red Devils Wernigerode. Gezeigt wurde der Beitrag am gestrigen Montag in der Sendung

Vorbericht: UHC Sparkasse Weißenfels vor dem Floorball Final4 2025

Am 17. und 18. Mai 2025 richtet sich der Blick der deutschen Floorball-Community nach Zwickau – denn dort steigt das heiß erwartete Final4, das große Pokal-Finalwochenende. Mit dabei ist natürlich auch der Rekordpokalsieger: UHC Sparkasse Weißenfels. Die Erwartungen an das Team sind wie immer hoch – und der Hunger auf

10 10 efc thanks

Sveiva IB und UHC gewinnen EFC

Frauen: Sveiva IB ist Champion des EFC 2016 Sveiva IB ist der Sieger des Finales des EFC 2016 und wird 2017 am Champions Cup in Seinäjoki, Finnland teilnehmen. Der norwegische Landesmeister besiegte den UHC vor den heimischen Zuschauern mit einem durchweg starken und dominanten Spiel. UHC Weissenfels-Sveiva IB 0-5 (0-0,

Wer wird deutscher Meister 2024?

Am kommenden Wochenende findet die Finalserie unserer Herren gegen Hamburg ihre Entscheidung. Mit einer 2-1 Serienführung im Rücken gibt es dabei am Samstag in der Stadthalle die Möglichkeit, sich erneut zum deutschen Meister zu krönen. Finale Herren: Spiel 4: UHC vs. ETV – 18:00 Uhr – Stadthalle evtl. Spiel 5: