UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Premiere gegen Schenefeld

 

17 09 29 UHC Schenefeld VBDer UHC trifft erstmals in der Floorball Bundesliga auf Blau-Weiß 96 Schenefeld. Die Premiere ist zeitgleich auch das letzte Bundesligaspiel vor dem Champions Cup in der kommenden Woche.

Wann wird angepfiffen?

UHC Weißenfels vs. Blau-Weiß 96 Schenefeld

Sonntag, 01.10.17

16 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Die Voraussetzungen könnten sicher kaum gegensätzlicher sein. Schenefeld ist gerade in die erste Bundesligasaison gestartet, der UHC versucht seine beiden nationalen Titel zu verteidigen. Doch die Bundesliga hat in den vergangenen Jahren immer wieder ambitionierte Aufsteiger aufnehmen dürfen. Vor einigen Jahren startete Kaufering bravourös und ist seit dem ein permanenter Play-off-Kandidat. Auch Schriesheim hat in der letzten Saison etablierte Teams erfolgreich herausgefordert – der UHC konnte auswärts nur knapp eine Niederlage abwenden. Nun also Schenefeld. Der Start war erfolgreich: Zwar unterlag man zunächst in Wernigerode (1-7), aber schon das erste Heimspiel gegen Schriesheim wurde zu einem Schützenfest. Mit 13-11 gewann der Liganeuling. Für den UHC ist das Spiel zeitgleich die Generalprobe vor dem Champions Cup. Kommenden Dienstag fliegt das Naumanen-Team nach Finnland und stellt sich den besten Teams der Welt. Es ist wahrscheinlich nachvollziehbar, dass das Turnier derzeit permanent eine gewisse Präsenz rund um das UHC-Team hat. Der Bundesligastart war sehr ordentlich. Gegen die Play-off-Aspiranten Leipzig und Berlin gab es zwei deutliche Siege.

Wie ist die Form?

UHC S-S

Schenefeld N-S

Was erwartet Coach Naumanen?

Sunday´s opponent is an unknown team for myself and that will bring a little extra interest in to the game. It will be interesting to see how they will play and what kind of players they have. In spite of that, our focus is more on our own game. The team is going to the right direction but there is still a lot to do before we can be pleased. defense worked reasonably well already but offensive zone game we could play smarter. a little more sense and patience. this is what I expect from the next game.

Unser Gegner am Sonntag ist für uns ein unbekanntes Team, was das Spiel interessant macht. Es wird spannend zu sehen sein, wie sie spielen und welche Typen von Spielern sie haben. Dennoch liegt der Fokus eher auf unserem Spiel. Das Team hat den richtigen Weg eingeschlagen, aber es gibt immer noch genug Arbeit, bevor wir zufrieden sein können. Die Defensive funktionierte zuletzt schon ganz gut, aber das Spiel in der gegnerischen Zone muss noch besser werden. Es fehlen ab und zu noch das klare Ziel und die Geduld. Genau das erwarte ich im kommenden Spiel.

Gibt es einen Liveticker?

YES! Den findet ihr hier.

 

Ähnliche Artikel

20 01 06 UHC MFBC NB

Bitteres Pokalaus

Gegen Leipzig gab es kurz vor Weihnachten das erwartet schwere Pokal-Achtelfinale. Der UHC führte 4-1, gab das Spiel aber noch aus der Hand und musste in der Verlängerung unglücklich das Golden Goal hinnehmen. Wie ging das Spiel aus? MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels 5-4 n.V. (1-3, 1-1, 2-0, 1-0) Wie

Rückblick auf eine komplizierte Damen-Saison

Die erste Saison nach zwei zumindest nicht beendeten Spielzeiten war auch eine, die die Verjüngung des Kaders weiter fortsetzen musste. Neben den jungen Müttern wie Laura Hönicke und Katja Leonhardt stand auch schnell fest, dass die ehemalige Kapitänin Magdalena Tauchlitz nicht zur Verfügung stehen würde. Durch den Abgang von Emely-Alice

Spielbericht 3.10. Damen

UHC-Damen müssen sich erneut gegen FBC Phönix Leipzig geschlagen geben

Auch dieses Wochenende hieß der Gegner der UHC-Damen FBC Phönix Leipzig. Nach dem verlorenen Spiel letzte Woche war diese Woche natürlich ein Sieg das Ziel.Man startete konzentriert und so konnte Laura Hönicke die „CATS“ in der 2. Minute mit 1:0 in Führung bringen. Kurz vor Ende des Drittels musste man

U17 Playoffs in Chemnitz

Neun der zehn Saisonspiele gewann die U17 und war deshalb sicher als der Favorit nach Sachsen gereist. Aber Playoffs haben wie Pokalspiele eigene Gesetze und das musste der Nachwuchs gegen Dessau im Halbfinale am eigenen Leib erleben. Zum Start setzte das Trainerduo auf drei Reihen und das funktionierte grundsätzlich auch