UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Premiere gegen Schenefeld

 

17 09 29 UHC Schenefeld VBDer UHC trifft erstmals in der Floorball Bundesliga auf Blau-Weiß 96 Schenefeld. Die Premiere ist zeitgleich auch das letzte Bundesligaspiel vor dem Champions Cup in der kommenden Woche.

Wann wird angepfiffen?

UHC Weißenfels vs. Blau-Weiß 96 Schenefeld

Sonntag, 01.10.17

16 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Die Voraussetzungen könnten sicher kaum gegensätzlicher sein. Schenefeld ist gerade in die erste Bundesligasaison gestartet, der UHC versucht seine beiden nationalen Titel zu verteidigen. Doch die Bundesliga hat in den vergangenen Jahren immer wieder ambitionierte Aufsteiger aufnehmen dürfen. Vor einigen Jahren startete Kaufering bravourös und ist seit dem ein permanenter Play-off-Kandidat. Auch Schriesheim hat in der letzten Saison etablierte Teams erfolgreich herausgefordert – der UHC konnte auswärts nur knapp eine Niederlage abwenden. Nun also Schenefeld. Der Start war erfolgreich: Zwar unterlag man zunächst in Wernigerode (1-7), aber schon das erste Heimspiel gegen Schriesheim wurde zu einem Schützenfest. Mit 13-11 gewann der Liganeuling. Für den UHC ist das Spiel zeitgleich die Generalprobe vor dem Champions Cup. Kommenden Dienstag fliegt das Naumanen-Team nach Finnland und stellt sich den besten Teams der Welt. Es ist wahrscheinlich nachvollziehbar, dass das Turnier derzeit permanent eine gewisse Präsenz rund um das UHC-Team hat. Der Bundesligastart war sehr ordentlich. Gegen die Play-off-Aspiranten Leipzig und Berlin gab es zwei deutliche Siege.

Wie ist die Form?

UHC S-S

Schenefeld N-S

Was erwartet Coach Naumanen?

Sunday´s opponent is an unknown team for myself and that will bring a little extra interest in to the game. It will be interesting to see how they will play and what kind of players they have. In spite of that, our focus is more on our own game. The team is going to the right direction but there is still a lot to do before we can be pleased. defense worked reasonably well already but offensive zone game we could play smarter. a little more sense and patience. this is what I expect from the next game.

Unser Gegner am Sonntag ist für uns ein unbekanntes Team, was das Spiel interessant macht. Es wird spannend zu sehen sein, wie sie spielen und welche Typen von Spielern sie haben. Dennoch liegt der Fokus eher auf unserem Spiel. Das Team hat den richtigen Weg eingeschlagen, aber es gibt immer noch genug Arbeit, bevor wir zufrieden sein können. Die Defensive funktionierte zuletzt schon ganz gut, aber das Spiel in der gegnerischen Zone muss noch besser werden. Es fehlen ab und zu noch das klare Ziel und die Geduld. Genau das erwarte ich im kommenden Spiel.

Gibt es einen Liveticker?

YES! Den findet ihr hier.

 

Ähnliche Artikel

Abbruch der Saison 2020/21

Heute kommunizierte der Dachverband den Abbruch des Spielbetriebs der aktuellen Saison. Sowohl die 1. Bundesliga der Herren und Damen, als auch die 2. Bundesliga und der Floorball Deutschland Pokalwettbewerb wurden per sofort eingestellt. In dieser Saison wird, wie auch in der vergangenen Saison, kein deutscher Meister gekürt. Für die Saison

05 06 2.SpielU19

Deutsche U19 Damen Nationalmannschaft im Halbfinale

Bereits vor dem letzten Gruppenspiel haben die deutschen Nachwuchstalente das Halbfinalticket gebucht. Mit einem überlegen herausgespielten 12:0 gegen die Japanerinnen gelang ihnen wie schon Tags zuvor ein klares Ergebnis. Und wie gegen Thailand wurde der Grundstein im ersten Drittel gelegt, in dem die Tormaschinerie tadellos lief und man 6 Tore

7. Spieltag Meisterrunde U11 – Mal so…mal so…

Zum Heimspieltag empfing unsere U11 am heutigen Samstag im ersten Spiel des Tages den SC DHfK Leipzig II. Nach einem etwas holprigen Start mit zwei Gegentoren konnten die Kinder das Spiel vorerst drehen und gewannen die erste Halbzeit mit 4:3 durch Torschüsse von Karl und Chris.Jedoch änderte sich das Bild

19 08 16 CZ2

Trainingslager in Liberec

Die Damen und Herren des UHC starten nach vielen Wochen Lauftraining dieses Wochenende in Liberec in die spielerische Vorbereitung auf die Saison 19/20. Für die Herren stehen dabei drei Testspiele gegen Ceska Lipa (Extraliga), Turnov (Nationalliga 2) und FBC Liberec (Extraliga) an. Dazu kommen zwei Trainings. Das Team ist erstmals