UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

CC: Niederlage gegen Chodov

 

17 10 06 CC Chodov NBDer UHC geht erhobenen Hauptes aus der Begegnung mit dem tschechischen Meister Florbal Chodov. 10 Minuten lang gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, bis Ondrej Mikes einen abgefangenen Ball per Distanzschuss verwertete. Der UHC wirkte anschließend angeschlagen und musste noch vor Drittelende zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Im zweiten Drittel kam der UHC besser ins Spiel. Jonas Hoffmann verkürzte auf 1-3. Gleich mehrere Chancen zum Anschluss wurden anschließend nicht genutzt und im Gegenzug erhöhte Chodov auf 1-5. Die schlechteste Phase erlebten die Weißenfelser zu Beginn des Schlussdrittels. Innerhalb von fünf Minuten zogen die Tschechen auf 1-8 davon. Doch der UHC fing sich noch einmal. Martin Brückner und Anssi Soini (2) verkürzten auf 4-8. Da die Saalestädter in den Schlussminuten ein Powerplay nicht nutzten, blieb es dabei.

Im Spiel um Platz 5 trifft das Naumanen-Team morgen (Samstag) 13 Uhr (12 Uhr MEZ) auf den schweizer Meister SV Wiler-Ersigen, der heute Abend gegen Gastgeber SPV Seinäjoki mit 1-3 unterlag. Einfacher wird es sicher nicht.

Das Spielprotokoll findet ihr hier.

Foto: IFF (Weitere Fotos)

 

Ähnliche Artikel

Saisonauftakt der U11

Am 31.08.2025 starte die U11 in die neue Saison. Es galt sich in neuen Konstellationen zurechtzufinden. Das Trainerteam Martin und Sindy Blanke konnte direkt aus einem großen Kader mit 12 Feldspielern schöpfen. Unterstützt wurden diese von 2 Torhütern, wobei Levi kurzfristig für die erkrankte Bella einsprang. Der Spieltag startete gegen

18 02 26 UHC Red Hocks NB

UHC in guter Form

Nur eine Woche nach dem klaren Sieg gegen Chemnitz (20-3) wurde es auch gegen Kaufering deutlich. Das Team scheint in einer guten Form zu sein, mit Wernigerode und Hamburg warten aber schwerere Aufgaben in den kommenden Wochen. Wie ging das Spiel aus?UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering 21-4 (7-3, 7-1,

Führung im Halbfinale

Am Pfingstsonntag stand für unsere Herren das 1. Halbfinale der Best-of-three Serie gegen die Floor Fighters Chemnitz an. Im Duell der besten Offensivreihen der regulären Saison fielen gleich 19 Treffer. Am Ende setzte sich der UHC mit 11-8 durch und führt in der Serie mit 1-0. Mit einem breitem Kader

HH

Letztes Bundesligaspiel in diesem Jahr

Es ist bereits das letzte Bundesligaspiel des Jahres 2014. Kurz vor Weihnachten steht nur noch das Pokalachtelfinale an. Beim ETV Hamburg will der UHC ein sehr erfolgreiches Jahr bestmöglich abschließen.