UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

CC: Testspiel geht an Jymy

WhatsApp Image 2017 10 04 at 21.25.34Nach der Ankunft am Dienstag absolvierte der UHC am Mittwoch ein Testspiel gegen Nurmon Jymy Salibandy. Die Finnen spielen in der ersten Division und erreichten letzte Saison immerhin das Halbfinale um den Aufstieg. Im ersten Drittel wollten beide Teams keine Fehler machen und defensiv agieren. Folglich stand es nach 20 Minuten 0-0.

Doch dann ging es schnell: Ein stark aufgelegter Anssi Soini markierte das 1-0. Der UHC ging durch Axel Kuchs Überzahltor sogar mit 2-0 in Führung, kassierte anschließend aber sehr einfache Gegentore. Gegen Ende des Spiel zog Jymy dann mit 6-3 davon und erzielte Tor Nummer 7 im Spiel fünf gegen sechs. Dem UHC gelang nur noch das 4-7 durch Matthias Siede. Dennoch ist das Fazit nicht negativ: Die Defensive stand über zwei Drittel sehr gut, das Umschaltspiel machte Hoffnung und die einfachen Fehler vor den Gegentoren sollten leicht abzustellen sein. 

Wer sich das Spiel noch einmal anschauen möchte, kann das hier machen. 

Ähnliche Artikel

05 18 Pokalsiger Herren

UHC mit erstem nationalen Titel

Am vergangenen Pfingstwochenende stand für den UHC Weißenfels das Final4 an. Im Halbfinale besiegte die Mannschaft den Gastgeber Döbeln mit 12-3, ehe es am Montag im Finale gegen den Ligakonkurrenten Kaufering ging. Wie gingen die Spiele aus?Halbfinale:UHC Weißenfels vs. UHC Döbeln 06 12-3 (3-1, 3-1, 6-1)Finale:UHC Weißenfels vs. Red Hocks

12380388 975041562564069 1906267444 n

U11-Mädchen konnten Punkte sammeln

Neben den U14-Mädchen hatte auch die jüngste Mädchenmannschaft des UHC am vergangenen Wochenende ihren zweiten Spieltag. Dafür reisten die “LITTLE CATS“ sowie die U11-Jungen nach Landsberg. In der ersten Partie standen sich beide UHC-Mannschaften im direkten Vergleich gegenüber. Für die Mädchen war dies eine besondere Herausforderung, da sie als einzige rein

Herren1

Gastspiel in Lilienthal

Am kommenden Wochenende verschlägt es die UHC-Herren in den Norden. Das Spiel gegen Wernigerode war ein wichtiger Schritt, doch die Bestätigung der Leistung steht noch aus.

2herren dresden nachbericht

2. Herren: Nächste Hürde überwunden

Auch die zweite Mannschaft des UHC spielte am Wochenende im Pokal. Gegen den Zweitligisten USV TU Dresden war man auf eine Überraschung aus und konnte am Ende auch diese umsetzten. Am Ende siegte das Team 7-5. Wie ging die Begegnung aus?UHC Weißenfels II vs. USV TU Dresden 7-5 (2-1; 3-2;