UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

11-6 in Schenefeld

18 02 12 UHC Schenefeld NBDer UHC agierte in Schenefeld nur ein Drittel souverän. Dann verlor man seine Linie und ließ sich auf ein hektisches Spiel ein. Dennoch gehen die drei Punkte an die Saalestädter.

Wie ging das Spiel aus?

Blau-Weiß Schenefeld vs. UHC Weißenfels 6-11 (1-5, 3-3, 3-4)

Wie verlief das Spiel?

Weißenfels war gerade mit elf Feldspielern angereist,  einige davon waren nach Krankheiten noch nicht richtig fit. Dennoch gelang ein Start nach Maß. Der UHC spielte sich viele Chancen heraus und nutzte schließlich eine Überzahlsituation zur Führung (Sascha Herlt, 6. Minute). Mit zunehmender Spieldauer stieg auch die Effizienz. Martin Brückner, Luca Beyrich und ein Eigentor sorgten für eine beruhigende 4-0 Führung. Den ersten Treffer der Gastgeber beantwortete Anssi Soini fast im Gegenzug. Anschließend verlor Weißenfels aber immer mehr seine Linie und fand auch nie richtig zurück. Es folgte ein hektisches Spiel, in dem es permanent Konterchancen auf beiden Seiten gab. So verkürzte Schenefeld auf 5-3, ehe Matthias Siede, Anssi Soini und Jonas Hoffmann für eine beruhigende 5-Tore-Führung sorgten. Dem 8-4 folgte ein Doppelschlag durch Siede und Beyrich. Wahrscheinlich fühlte sich das UHC-Team dann zu sicher und musste das 10-6 hinnehmen. Für den Schlusspunkt sorgte aber Siede.

Was sagt Jussi Asunta zum Spiel?

We didn’t succeed at all in our gameplan to have good 60 minutes and control the game. Opponent was fighting with really good attitude the whole game and we started to play just the way they wanted. Result was only counters without any good ballcontrol.

Wir haben uns nicht an unseren Plan gehalten, 60 Minuten konstant gut zu spielen und das Spiel zu kontrollieren. Der Gegner hat mit einer starken Einstellung über die gesamte Zeit gut gekämpft und wir haben uns darauf zu sehr eingelassen. Das Ergebnis waren ausschließlich Konter und wenig Ballkontrolle.

Wer hat getroffen?

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Matthias Siede 3 2 5  
Anssi Soini 2 3 5  
Luca-Leon Beyrich 2 0 2  
Sascha Herlt 1 1 2  
Martin Brückner 1 1 2  
Christopher Gruhne 0 2 2  
Jonas Hoffmann 1 0 1  
Harri Naumanen 0 1 1  

 

Ähnliche Artikel

Fanbus nach Lilienthal

Für das erste Finalspiel der Herren am kommenden Samstag ist die Mobilisierung eines Fanbuses geplant. Interessenten können sich telefonisch bei Heike Weiß melden: +49 162 9304109. Der UHC hofft im Namen des Herrenteams auf zahlreiche Zusagen und somit die größtmögliche Unterstützung!

WM Vorbericht 2

Finale Vorbereitung für die Weltmeisterschaft

Die deutsche Herrennationalmannschaft befindet sich derzeit in den letzten Zügen ihrer Vorbereitung für die kommende Weltmeisterschaft, die vom 03.-11.12. im lettischen Riga ausgetragen wird. Zum 20-köpfigen Aufgebot gehören fünf Spieler vom UHC, der damit den größten Anteil stellt. Matthias Siede, Tim Böttcher, Axel Kuch, Martin Gladigau und Philip Jassmann werden

Cats zu Hause gegen München – Herren auswärts mit Final-Neuauflage

Nach dem doppelten Sachsen-Anhalt Derby steht für unsere beiden Bundesliga-Mannschaften der 2. Spieltag an. Während die Cats am Sonntag zu Hause den ersten Sieg einfahren wollen, steht für die Herren am selben Tag die Neuauflage des Liga- und Pokalfinals an. Sonntag, 18.09.2022: Damen, Westhalle: UHC vs. Stern München – 15:00

Topspiel für Herren vor WM-Pause

Nach zuletzt 4 Siegen am Stück steht für unseren Herren mit den Berlin Rockets am Sonntag ein direkter Tabellennachbar gegenüber. Gleichzeitig ist dieses Duell das letzte vor einer langen WM-Pause. Sonntag, 23.10.2022: Stadthalle, UHC vs. Berlin Rockets – 16:00 Uhr Bei diesem Spiel empfängt der UHC als Tabellendritter den Vierten