UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Finales Wochenende in Weißenfels

18 05 10 UHC TVL VBNach dem 7-5 Sieg im ersten Finale möchte der UHC Sparkasse Weißenfels am kommenden Wochenende die Deutsche Meisterschaft verteidigen. In der Best-of-3 Serie hat er nun zwei Matchbälle.

Wann wird angepfiffen?

2. Finale

UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal

Samstag, 12. Mai 2018

18 Uhr, Stadthalle

mögliches 3. Finale

UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal

Sonntag, 13. Mai 2018

16 Uhr, Stadthalle

Wie ist die Ausgangslage?

Der UHC hat sich eine gute Ausgangslage geschaffen. Dank eines 7-5 Auswärtssieges in einem intensiven und spannenden Spiel hat Weißenfels nun die Chance schon im zweiten Finale die deutsche Meisterschaft zu gewinnen. Sollte Lilienthal das zweite Duell am Samstag für sich entscheiden, kommt es gleich am Sonntag zum entscheidenden dritten Spiel. Insgesamt wird am Samstag das fünfte Aufeinandertreffen der beiden aktuellen Spitzenmannschaften stattfinden. Drei Mal gewann Weißenfels, das letzte Ligaspiel ging aber an die Gäste. Diese wiederum zeigen sich nach dem ersten Finale angriffslustig: „Wir sehen uns in einer Woche und werden bereit sein!“, posteten der TVL auf Facebook.

In Weißenfels laufen die Vorbereitungen sportlich, wie organisatorisch auf Hochtouren. Nahezu alle Spieler sind einsatzbereit und starteten Montag engagiert in die letzte Trainingswoche. „Lilienthal wird mit Sicherheit hochmotiviert nach Weißenfels kommen und uns wie immer alles abverlangen. Nichtsdestotrotz wollen wir den zweiten Sieg und damit auch den deutschen Meistertitel holen. Ich erwarte daher zwei Teams auf Augenhöhe, sodass es wieder ein sehr spannendes Spiel geben dürfte.“, blickt Kapitän Tim Böttcher voraus.

Das Finale wird seitens des UHC als absolutes Event verstanden, sodass es ein umfangreiches Rahmenprogramm geben soll. Unter anderem werden verschiedene Floorballstationen für Kinder aufgebaut sein. Vor dem Spiel und während der Drittelpausen gibt es auf dem Feld ein Showprogramm. Außerdem präsentiert Skoda ein Tippspiel vor der Partie am Samstag.

Das zweite Finale beginnt Samstag, 18 Uhr. Nur im Falle eines Lilienthaler Sieges wäre ein drittes Finale notwendig – das würde gleich am Sonntag, 16 Uhr angepfiffen werden. Der Eintritt beträgt sechs Euro beziehungsweise vier Euro ermäßigt. Eine Stunde vor Spielbeginn wird die Halle für Zuschauer geöffnet.

Wie ist die Form?

UHC S-N-S-S-S

TVL S-S-N-S-N

Was erwartet Coach Naumanen?

Man hat im ersten Finale schon ab und zu unsere Spielidee erkennen können, die Ausführung war aber noch nicht perfekt. Sowohl die Offensive als auch die Defensive benötigen noch einige kleine Korrekturen. Darauf müssen wir uns diese Woche fokussieren. Kleine Details mit hoffentlich großem Einfluss.

Gibt es einen Liveticker?

Here we go: Der Liveticker vom Samstag. Gibt es ein drittes Finale am Sonntag, wird der Liveticker auf der Startseite unserer Homepage natürlich veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

U15 wird Zweiter

Bei den U15 Junioren fand am heutigen Sonntag das Play-Off Final4 in Wernigerode statt. Neben dem UHC waren die Gastgeber der Red Devils, PSV 90 Dessau und der SC DHfK Leipzig qualifiziert. Der Weißenfelser Nachwuchs traf im Halbfinale zuerst auf Dessau. Dieses Spiel konnte mit 5-3 gewonnen werden. Da im

05 22 U17 DMQuali

Erfolgreiche DM-Qualifikation für U17

Am gestrigen Samstag stand für die U17 des UHC Weißenfels das Qualifikationsturnier für die deutsche Meisterschaft auf dem Programm. Dabei traf die Mannschaft ohne ihren eigentlichen Trainer Tim Böttcher auf drei Gegner, von denen die beiden Besten die Endrunde erreichen sollten.Im Modus Jeden-gegen-Jeden spielte man im ersten Spiel gegen den

Derbyerfolg für die Cats

Im ersten Auswärtsspiel der Saison ging es für unsere Damen in die Messestadt Leipzig. Mit den Damen des MFBC Leipzig/Grimma wartete ein ambitionierter Gegner und ein spannendes Derby. Mit großer Besetzung angereist, starteten die Cats mit zwei Reihen in das Spiel. Anfänglich war es ein gegenseitiges Abtasten beider Teams. In

Saisonauftakt der U11

Am 31.08.2025 starte die U11 in die neue Saison. Es galt sich in neuen Konstellationen zurechtzufinden. Das Trainerteam Martin und Sindy Blanke konnte direkt aus einem großen Kader mit 12 Feldspielern schöpfen. Unterstützt wurden diese von 2 Torhütern, wobei Levi kurzfristig für die erkrankte Bella einsprang. Der Spieltag startete gegen