UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erneut gegen Leipzig

dhfk pokal vorberichtNach dem internationalen Wochenende steht für den UHC nun wieder der normale Spielbetrieb an. In der dritten Runde des Pokals geht es am Sonntag gegen den SC DHfK Leipzig. Schon vor zwei Wochen spielten beide Mannschaften in der Liga gegeneinander.


Wann und wo wird gespielt?
SC DHfK Leipzig vs. UHC Weißenfels
Kleine Arena Leipzig, Sonntag, 15. November, 16 Uhr

Wie verlief die letzte Begegnung?
Erst vor zwei Wochen spielte man das letzte Mal gegen den SC DHfK. In der Liga konnte man am Ende 16-2 gewinnen. Nach zögerlichen Start und zwei Unterzahltoren des UHC entwickelte sich spätestens im zweiten Drittel eine klare Angelegenheit. Bis zum Schluss wurde in dieser Begegnung das Tempo hoch gehalten, so dass die Führung kontinuierlich ausgebaut wurde.

Was ist zu erwarten?
Nach der Generalprobe an genau selber Stelle kann man eine andere Begegnung erwarten. Für beide Mannschaften geht es um den Einzug in das Achtelfinale. Zusätzlich spielt die Liga am Sonntag keine Rolle. Vor allem die Leipziger werden vor heimischen Publikum dementsprechend leidenschaftlich spielen.
Wie so oft wird der UHC aber mehr Ballbesitz haben und geduldig sein müssen. Die Leipziger werden mit Mann und Maus verteidigen und auf Konter lauern. Wenn der UHC aber so spielt wie in den letzten Wochen, werden sich einige Chancen ergeben, welche es zu nutzen gilt. Zusätzlich muss man mit einer konzentrierten Defensivleistung die Möglichkeiten des SC DHfK vereiteln, sodass sehr früh eine Richtung für die Partie zu erkennen ist.

Wer wird fehlen?
Fehlen werden auf jeden Fall die Spieler, welche für die zweite Mannschaft im Pokal spielberechtigt sind. Abgesehen von diesen fünf Spielern (Häcker, Bandrock, Brückner(T), Tauchlitz und Trützschler) werden vermutlich alle dabei sein.

Wird es einen Liveticker geben?
Nein, wahrscheinlich gibt es keinen Liveticker.

Ähnliche Artikel

Tiger-Power 2.0

Vergangenen Samstag trafen die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels auf die Floorball Tigers aus Magdeburg. Die Cats starteten konzentriert in das Spiel und so fiel bereits in der 3. Spielminute das erste Tor für die Cats. Torschützin war Lea Kolditz auf Vorlage von Laura Hönicke. Die UHC-Damen hielten den Druck

04 25 U13

U13 des UHC ist Mitteldeutscher Meister

Am gestrigen Sonntag stand für die U13 Mannschaft des UHC Weißenfels die Kleinfeld Play-Offs in Halle/S. an. Dabei ging das Team um die beiden Trainer Pascal Schlevoigt und Max Bandrock, unterstützt von Martin Blanke, als Sieger der Staffel 1 in die K.O.-Runde. Allerdings hatte man diesen Platz nur dank der

LenaJulia

Klarer Sieg der Cats in der Regionalliga

Wie verlief das Spiel? Die Cats bestritten diesen Spieltag ohne ihren Trainer Sami Ärlig, da dieser an jenem Wochenende selbst ein Spiel hatte. Katja Leonhardt übernahm seine Rolle und coachte das Team im Spiel gegen USV TU Dresden. Die Damen begannen im ersten Drittel mit 3 Stürmerreihen und 2 Verteidigungspaaren,

Sieg für die Cats in München

Am vergangenen Samstag trafen die Damen des UHC auf die Damen des FC Stern München. Die Partie startete 14 Uhr.Bereits in der 4.Spielminute schoss Lara Schubert auf Vorlage von Sarah Kleinschmidt das erste Tor für Weißenfels. Es schlossen sich Vanessa Weikum und Pauline Baumgarten an, sodass die Cats das erste