Internationaler Sparkassen-Cup

18 08 23 Team Aarau 2018Vom 24.-26. August 2018 wird der Internationale Sparkassencup 2018 in Weißenfels ausgetragen. Das Turnier wird sowohl für Damen als auch für Herren stattfinden. Dabei können wir auch einige ehemalige UHC-Akteure begrüßen.

Zum Internationalen Sparkassen-Cup empfängt der UHC dieses Jahr die Herren und Damen aus Wernigerode, Nybro IBK aus Schweden (Herren, Foto unten) und Team Aarau (Schweiz, Damen, Foto links). Unter anderem durch eine Veränderung des internationalen Spielkalenders war es dieses Jahr schwer Teams für das Vorbereitungsturnier zu finden. In beiden Kategorien werden je drei Teams antreten. Der eigentliche Sparkassen-Cup wird am Samstag ausgetragen mit einer Runde jeder-gegen-jeden. Zudem finden am Freitag und Sonntag internationale Testspiele in der Weißenfelser Stadthalle statt. Dabei kommt es auch zu einem Wiedersehen mit einigen ehemaligen UHC-Akteuren. Für Nybro IBK werden Samuel Slättman und Henrik Lundblad auflaufen. Beide spielten mehrere Jahre für Weißenfels. Nybro spielt in der Division 2 (vierthöchste Liga) in Südschweden. Das Team Aarau kommt aus der 1. Liga (dritthöchste Spielklasse in der Schweiz). Coach Neil Anderes gibt einen Ausblick auf den S-Cup und die kommende Saison: „Nach der missratenen letzten Saison stand eine Konsolidierung der Fähigkeiten im Zentrum der Saisonvorbereitung. Neben der Fitness haben wir vor allem den Schwerpunkt auf die technischen Fertigkeiten gelegt und erst seit 2 Wochen die Taktik miteinbezogen. Der Sparkassencup gibt uns die Gelegenheit, uns nun auch taktisch fit zu machen und unsere Fortschritte in den anderen Sektionen zu überprüfen. Leider können wir nicht mit dem kompletten Kader antreten, wir werden jedoch alles geben, um für das Turnier eine Bereicherung zu sein.“

Der Spielplan:

Freitag, 24.08.18
Test Damen Stadthalle UHC Weißenfels  – Team Aarau 17:00
Test Herren Stadthalle UHC Weißenfels  –   Nybro IBK 19:30
Samstag, 25.08.18
Turnier  Damen Stadthalle UHC Weißenfels  – Red Devils Wernigerode 09:00
Turnier  Herren Stadthalle UHC Weißenfels  – Red Devils Wernigerode 11:00
Turnier Damen Stadthalle Red Devils Wernigerode  – Team Aarau 13:00
Turnier Herren Stadthalle Red Devils Wernigerode  – Nybro IBK 15:00
Turnier Damen Stadthalle Team Aarau  – UHC Weißenfels 17:00
Turnier Herren Stadthalle Nybro IBK  – UHC Weißenfels 19:00
Sonntag, 26.08.18
Test Damen Stadthalle Red Devils Wernigerode  – Team Aarau 10:00
Test Herren Stadthalle Red Devils Wernigerode  – Nybro IBK 12:30

Wir freuen uns auf unsere Gäste und hoffen auf sportlich anspruchsvolle und schöne Spiele.

18 08 23 Nybro