UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC 2 in nächster Pokalrunde

18 10 11 UHC2 NBWie ging das Spiel aus?

UHC Weißenfels 2 vs. UHC Döbeln 5-3 (1-1, 3-0, 1-2)

Wie verlief das Spiel?

Die zweite Mannschaft startete hochmotiviert und aus einer sicheren Verteidigung heraus gegen den Favoriten aus Döbeln. Sebastian Feyerabend brachte sein Team in Führung, doch Döbeln glich schnell aus. Spielentscheidend sollte das zweite Drittel werden. Der UHC agierte jetzt sehr effizient und nutzte zunächst ein Powerplay durch Steve Richter zur erneuten Führung. Durch Tore von Richter und Feyerabend gelang kurz vor Ende des zweiten Abschnitts sogar eine 3-Tore-Führung. Doch anschließend wurde es hektisch. Zwar erzielte Feyerabend sogar das 5-1, doch Döbeln wurde nun stärker udn verkürzte auf 5-3 (46. Minute). Die Unparteiischen verhängten in der Folge 13 Strafminuten, doch keines der beiden Teams wusste diese Überzahlsituationen zu nutzen. Es bleib dabei und der UHC zwei feierte eine kleine Sensation.

Was sagt Steve Franke zum Spiel?

Wir konnten ohne großen Druck in die Partie gehen, stand doch mit Döbeln ein höherklassiger Gegner uns gegenüber, welcher die größeren Erwartungen auf einen Sieg hatte. Trotzdem merkte man von Beginn an bei jedem in der Mannschaft, dass er die 3. Pokalrunde erreichen wollte.

Von Beginn an starteten wir konzentriert, setzten die Vorgaben des Trainerteams um und erarbeiten uns so immer mehr gefährliche Konter. Durch einen starken Rückhalt im Tor (Max Hoffmann) kam Döbeln immer weniger zum Torerfolg und wir konnten unsere Führung weiter ausbauen. In den Schlussminuten ließ unsere Konzentration nach, unser Spiel wurde hektischer, welches uns unnötige Strafminuten und Gegentore einbrachte, jedoch konnten wir den Sieg bis zur Schlussminute verteidigen.

Wir sind von Spielminute zu Spielminute weiter als Team zusammen gewachsen und haben gezeigt, dass wir auch gegen höherklassige Mannschaften gute Spiele abliefern können.

Wer hat getroffen?

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Sebastian Feyerabend 3 0 3  
Steve Richter 2 0 2  
David Thomas 0 1 1  
Robin Wörmann 0 1 1  
Maximilian Arndt        4
Florian Böttcher       2

 

Ähnliche Artikel

18 04 16 UHC ETV NB

Wichtiger Sieg in Hamburg

Es ist nicht immer leicht nach zwei Wochen Pause in die Play-offs zu starten. Umso wichtiger war der Sieg in Hamburg. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. ETV Hamburg 9-4 (2-1, 3-2, 4-1) Wie verlief das Spiel? Hamburg spielte erwartungsgemäß mit einer sehr aktiven Defensive. Im 2-1-2 versuchten

18 03 12 UHC ETV TVS NB

Doppelspieltag mit 37 Toren

Der UHC reiste nach Hamburg und empfing den TV Schriesheim. Heraussprangen sechs Punkte für Weißenfels und jede Menge Tore. Wie gingen die Spiele aus?ETV Hamburg vs. UHC Weißenfels 5-12 (0-3, 3-6, 2-3)UHC Weißenfels vs. TV Schriesheim 17-3 (4-2, 7-0, 6-1) Wie verliefen die Spiele?Nach einer etwas stressigen Anreise am Freitagnachmittag

Gratulation

Im Namen unserer Mitglieder gratuliert unser Vereinsvorstand allen Mädels und Jungen, die in diesen Tagen und Wochen ihre Jugendweihe und/oder ihre Konfirmation feiern sehr herzlich und wünscht allen vor allem in der Schule und mit ihren Floorballteams weiterhin bestmögliche Erfolge!

17 12 08 UHC Schenefeld VB

Erstmals in Schenefeld

Noch eine letzte lange Auswärtsfahrt im Kalenderjahr 2017 steht für den UHC Weißenfels am kommenden Sonntag an. Erstmals gastieren die Saalestädter in Schenefeld. Ziel ist das Pokalviertelfinale. Wann wird angepfiffen? Blau-Weiß Schenefeld vs. UHC Weißenfels Sonntag, 10.12.17 14:30 Uhr, Schulzentrum Achter de Weiden Wie ist die Ausgangslage? Natürlich startet der