UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Fünf Weißenfelser fahren zur WM

18 11 13 IFFAm vergangenen Wochenende hat sich die deutsche Herrennationalmannschaft in Polen getroffen. 

In Gorzow standen neben zwei Trainings auch zwei Testspiele auf dem Programm. Matthias Siede, Tim Böttcher, Sascha Herlt und Phillip Weigelt vertraten dabei den UHC und konnten jeweils überzeugende Leistungen abrufen.

Im ersten Testspiel (Samstag) konnte ein 4:2-Sieg eingefahren werden. Am darauffolgenden Sonntag stand letztlich ein 5:3 zu Buche. Beide Partien waren für die Trainer gute Testspiele. Einerseits, weil einige Sachen gut umgesetzt wurden, wobei andererseits vor allem in den Mitteldritteln Deutschland kaum ein dominantes Spiel aufziehen konnte. So bleiben für das abschließende Trainingslager Ende November in Landsberg noch genug klare Punkte, an denen man arbeiten kann/muss.

Neben den spielerischen Zielen hatte das Trainerteam um Remo Hubacher die schwere Aufgabe, den finalen WM-Kader zu bestimmen. Zu diesem gehören alle vier UHC-Spieler sowie Max Blanke, der zur Zeit bei unserem Partnerverein aus Davos (Schweiz) spielt. Der UHC stellt damit die meisten Spieler. Den gesamten Kader findet ihr hier.

Zum Trainingslager in Landsberg wird sich dann der komplette WM-Kader den Feinschliff für die eine Woche später beginnende WM in Prag holen.

Wir gratulieren allen nominierten Nationalspielern – insbesondere natürlich unseren UHC-Akteuren – und wünschen der gesamten Mannschaft viel Erfolg in Prag!

18 11 13 IFF2

Ähnliche Artikel

U9 – 3. Spieltag KF RL Ost St.1

Samstag, 07. Dezember 2024, 8 Uhr Stadthalle Weißenfels – 8 junge Floorballer wurden teils schlaftrunken von Ihren Eltern zum vereinbarten Treffpunkt chauffiert bevor sich der Konvoi geschlossen Richtung Jena in Bewegung setzte. Angekommen in der Universitätsstadt waren die Jungs wie ausgewechselt – im absoluten Spieltagsmodus. Umgezogen und schnurstracks auf das

Erfolgreicher Start nach Spielpause – 4. Spieltag U11 Junioren KF RL Ost

Am Samstag, den 08.11.2025, ging es zum Spieltag nach Leipzig. Die Vorfreude bei den Kindern und mitgereisten Familien war groß, da der Spielbetrieb zuletzt für mehrere Wochen pausierte. Nun sollte es endlich wieder losgehen. Mit Aufregung im Bauch startete man also in die Messestadt – das Ziel: die neue Spielstädte

Junioren U15/U17

  Kader Vorname Nachname Paul Wagner Paul Friedrich Steidl Theo Engelke Niklas Kolditz Jonas Heinrich Max Gäbler Heinrich Gladigau Daniel Peterson Laurenz Kahlmann Niklas-Janne Blanke Hans Klaaßen Joost Hosemann Tami Bergmann Nino Faust Dennis Lieder Marian Thomas Till Lau Dominik Kowalewicz Matti Bude Paul Engelke Lukas  Kalb Oskar Lehmann Jannik

04 25 SL Nati

Sichtungslager der Nationalmannschaft in Kamen

Am vergangenen Wochenende stand für Bundestrainer Philippe Soutter der letzte Zusammenzug der Nationalmannschaft in dieser Saison an. Dabei traf sich in Nordrhein-Westfalen aber nicht die A-Nationalmannschaft, sondern ehemalige U19 Spieler und Talente zu einem Sichtungslager. Auf dem Plan standen dabei für die 22 Teilnehmern zwischen Freitagabend und Sonntagmittag fünf intensive