UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Sieg nach torreichem zweiten Drittel

Damen Spiel 3 gegen Stern München - Torschuss Leonie Vogt und Andrea Gerdes

Im zweiten Spiel der Damen des UHCs reisten die Bundesligarückkehrer von der SG Stern München/Sportfreunde Puchheim zu ihrem Auftaktspiel nach Weißenfels. Auch wenn das Ergebnis deutlich wirkt, war das Spiel über zwei Drittel eher ausgeglichen.

Wie ging das Spiel aus?

UHC Weißenfels vs. SG Stern München/Sportfreunde Puchheim 9-0 (0-0, 7-0, 2-0)

Wie verlief das Spiel?

Das Spiel startete mit viel Ballbesitz auf Seiten des UHCs. Doch wie man auch am Drittelergebnis sehen kann, wollte der Ball auf beiden Seiten einfach nicht ins Netz gehen. So ging es torlos in die erste Pause.

Mit Beginn der 26. Spielminute belohnte die jüngste Spielerin unserer Damen dann endlich die Bemühungen, gefolgt von drei weiteren Toren in den nächsten acht Minuten. Wie auch im Spiel gegen Wernigerode konnten die Damen wieder eine Spielminute besonders spielentscheidend gestalten. Innerhalb von 41 Sekunden trafen sie gleich dreimal und setzten sich so mit 7:0 am Ende des zweiten Drittels ab.

Das letzte Drittel gestaltete sich dann ergebnistechnisch wieder ausgeglichener. Es wurden erneut viele Chancen vergeben, aber durch die UHC-Defensive, die kein Tor zuließ, konnten die Damen verdient mit einem 9:0 Sieg vom Spielfeld gehen. Die SG machte es aber unserem Team vor allem zwei Drittel lang nicht unbedingt einfach und zeigte auch gute Konteraktionen.

Einen Dämpfer verpasste die Fußverletzung von Janina Rumi dem ganzen Spiel. Wir wünschen dir auch hier noch einmal eine schnelle Genesung!

Wie geht es weiter?

Bis zum 24.10. wartet erst einmal kein Spiel mehr auf unsere Damen. Dort trifft der UHC dann auswärts an einem Wochenende mit Doppelspiel zuerst auf die SSF Dragons Bonn und dann auf die Dümptener Füchse.


Wer hat noch gespielt? 

[event_results 4325] [event_results 4324] [event_results 4323]

Ähnliche Artikel

17 11 28 UHC Schriesheim NB

Hektisches Spiel in Schriesheim

Der UHC gewinnt auch sein achtes Ligaspiel. Musste aber auch acht Gegentore zulassen. Da momentan auf die Offensive verlass ist, fällt das noch nicht zu sehr ins Gewicht, muss aber dringend abgestellt werden. Wie ging das Spiel aus? TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels 8-11 (2-5, 2-4, 4-2) Wie verlief das

Ein Schritt in die richtige Richtung

Am vergangenen Samstag (07/01/2023) trafen die Damen des UHC auswärts auf die Red Devils in Wernigerode. Zuvor hatte die Mannschaft unter dem Trainergespann Martin Brückner und Jan Berbig intensiv im Training gearbeitet, um sich optimal auf das 1. Spiel im neuen Jahr vorzubereiten und vor allem um endlich wieder Punkte

Doppelbelastung für U17-Team.

Aber Motivation bis zum Schluss. Am vergangenen Wochenende spielte der UHC gleich am Samstag und Sonntag mit einem fast identischen Team in der U17- und U19-Liga. Samstags in gegen Chemnitz in der U17 gegen die Floorfighters Chemnitz und den MFBC Leipzg/Grimma und am Sonntag in Potsdam in der U19 gegen

Spielbericht27.09

UHC-Damen stecken erste Niederlage ein

Nachdem die UHC-Damen am vergangenen Wochenende ihren ersten Sieg verbuchen konnten (der UHC berichtete), mussten sie am gestrigen Sonntag eine Niederlage hinnehmen. Diesmal hieß der Gegner FBC Phönix Leipzig.Die Herren wurden schon vor dem Spiel als die Favoriten der Staffel und physisch stark eingeschätzt. Die ,,CATS” stellten sich also auf