UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Sieg nach torreichem zweiten Drittel

Damen Spiel 3 gegen Stern München - Torschuss Leonie Vogt und Andrea Gerdes

Im zweiten Spiel der Damen des UHCs reisten die Bundesligarückkehrer von der SG Stern München/Sportfreunde Puchheim zu ihrem Auftaktspiel nach Weißenfels. Auch wenn das Ergebnis deutlich wirkt, war das Spiel über zwei Drittel eher ausgeglichen.

Wie ging das Spiel aus?

UHC Weißenfels vs. SG Stern München/Sportfreunde Puchheim 9-0 (0-0, 7-0, 2-0)

Wie verlief das Spiel?

Das Spiel startete mit viel Ballbesitz auf Seiten des UHCs. Doch wie man auch am Drittelergebnis sehen kann, wollte der Ball auf beiden Seiten einfach nicht ins Netz gehen. So ging es torlos in die erste Pause.

Mit Beginn der 26. Spielminute belohnte die jüngste Spielerin unserer Damen dann endlich die Bemühungen, gefolgt von drei weiteren Toren in den nächsten acht Minuten. Wie auch im Spiel gegen Wernigerode konnten die Damen wieder eine Spielminute besonders spielentscheidend gestalten. Innerhalb von 41 Sekunden trafen sie gleich dreimal und setzten sich so mit 7:0 am Ende des zweiten Drittels ab.

Das letzte Drittel gestaltete sich dann ergebnistechnisch wieder ausgeglichener. Es wurden erneut viele Chancen vergeben, aber durch die UHC-Defensive, die kein Tor zuließ, konnten die Damen verdient mit einem 9:0 Sieg vom Spielfeld gehen. Die SG machte es aber unserem Team vor allem zwei Drittel lang nicht unbedingt einfach und zeigte auch gute Konteraktionen.

Einen Dämpfer verpasste die Fußverletzung von Janina Rumi dem ganzen Spiel. Wir wünschen dir auch hier noch einmal eine schnelle Genesung!

Wie geht es weiter?

Bis zum 24.10. wartet erst einmal kein Spiel mehr auf unsere Damen. Dort trifft der UHC dann auswärts an einem Wochenende mit Doppelspiel zuerst auf die SSF Dragons Bonn und dann auf die Dümptener Füchse.


Wer hat noch gespielt? 

[event_results 4325] [event_results 4324] [event_results 4323]

Ähnliche Artikel

17 11 01 rmc Stolze

Sanitätshaus rmcStolze neuer Sponsor des UHC

Zum letzten Doppelspieltag der Floorball-Bundesliga in unserer Stadthalle am 21. Oktober unterzeichneten der Geschäftsführer von rmcStolze, Herr Heiko Herburg, und der UHC-Vorsitzende Dr. Rolf Blanke den zuvor vereinbarten Sponsoringvertrag.Nach Aussage von Herrn Herburg überzeugt das Sanitätshaus “…insbesondere das Gesamtkonzept des UHC und hier wiederum die langfristige und kontinuierliche Nachwuchsarbeit des

Special Olympics in Weißenfels

In dieser Woche fanden in Weißenfels die Special Olympics Sachsen-Anhalt statt. Bei diesem Sportevent für geistig eingeschränkte Menschen steht auch Floorball auf dem Programm, was von Kathrin Kastner (Wernigerode) und Marco Gipser (Halle) organisiert wird. Am Mittwoch fand ein gemeinsames Spiel zwischen den Sportlerinnen und Sportler der Special-Olympics und der

U15 Spieltag in Grimma

Am Samstag stand der vorletzte Spieltag der U15 in Grimma auf dem Spielplan. Im ersten Spiel ging es gegen die Floorball Pinguine Jena. Nach anfänglich etwas diffusem Abwehrspiel und ein paar Möglichkeiten des Gegners, steigerte sich das Team im Spielverlauf und konnte sich durch Tore von Mika (2), Basti und

18 05 14 MDR

MDR berichtete vom Finale

Am gestrigen Sonntagabend berichtete auch das MDR Fernsehen vom erfolgreichen Finale gegen den TV Lilienthal. Hier geht’s zum Bericht. Viel Spaß!