UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Knapper Sieg gegen motivierte Piranhhas

Spielbericht ETV Tor Kummunmäki
Die knapp 150 Zuschauer erlebten am Samstag in der Stadthalle ein über die komplette Spielzeit spannendes und knappes Spiel. Bei wechselnder Führung mit jeweils nur einem Tor Vorsprung behielt der UHC am Ende knapp vor heimischer Kulisse die Oberhand.

Wie ging das Spiel aus?

UHC Sparkasse Weißenfels vs. ETV Piranhhas Hamburg 7-6 (2-2, 3-2, 2-2)

Wie verlief das Spiel?

Mit den ETV Piranhhas war am Wochenende ein junges Team zu Gast in der Saalestadt, welches ebenfalls sehr gut in die noch junge Saison gestartet ist. Mit acht von neun möglichen Punkten hatten die Gäste aus der Hansestadt nach den ersten drei Spieltagen bereits eine Position in der oberen Tabellenhälfte eingenommen.
Dass sie dort nicht zu unrecht standen zeigten die Gäste sofort. Bereits nach drei Minuten konnte eine Lücke in der Abwehr des UHC genutzt werden. Dieser Führung rannten die Saalestädter anschließend im wahrsten Sinne des Wortes hinterher. Zwar konnte man jeweils ausgleichen, doch gelang es den Hamburgern sowohl im ersten, wie auch im zweiten Spielabschnitt stets mit der erneuten Führung zu antworten.
Erst kurz vor Ende des zweiten Drittels konnte der UHC durch Kummunmäki erstmals in Führung gehen. Doch diese Führung gab man bereits Mitte des letzten Drittels wieder aus der Hand. Zwei unnötige Strafen auf Seiten des UHC konnten die Gäste eiskalt nutzen. Doch der UHC hatte seine Lebensversicherung an diesem Sonntag in Form von Teemu Kummunmäki. Dieser erzielte vier Minuten vor Spielende weitere zwei Treffer. Dem abschließenden Aufbäumen der Gäste mit sechs Feldspielern hielt die UHC Defense schlussendlich stand. Somit konnte auch im vierten Saisonspiel die Serie fortgesetzt werden.

Wer hat noch gespielt?

Berlin Rockets vs. MFBC Leipzig 5 – 7 (2-4, 0-0, 3-3)
Red Hocks Kaufering vs. DJK Holzbüttgen 9 – 10 (0-1, 3-4, 6-5)
SC DHfK Leipzig vs. Blau-Weiß 96 Schenefeld 10 – 6 (0-2, 4-3, 6-1)
SSF Dragons Bonn vs. Floor Fighters Chemnitz 6 – 7 (1-2, 3-3 2-2)
 
Wie geht es weiter?

Am kommenden Wochenende reist der UHC zum Auswärtsspiel in der zweiten Pokalrunde. Gegner ist der Regionalligist Espenau Rangers. Im Asbchluss ist das nächste Ligaspiel nach dem IFF-Wochenende am 24.10.2020 – 18 Uhr in der Westhalle gegen den SC DHfK Leipzig.

Wer hat getroffen?

Spielprotokoll UHC Sparkasse Weißenfels vs. ETV Piranhhas Hamburg

Ähnliche Artikel

Gäste aus Rheinland-Pfalz

Der Sportleistungskurs der 11. Klasse vom St.-Willibrord-Gymnasium Bitburg unter Regie ihrer Sportlehrerin Ute Buhlisch wird am Mittwoch beim Training unserer Nachwuchsteams und der 1. Herrenmannschaft nach 17.00 Uhr in der Inge Schanding-Sporthalle hospitieren.Der Floorballsport steckt in Rheinland-Pfalz noch im Aufbaustadium und das Bitburger Gymnasium will sich in Zukunft aktiv in

Herren2

Ein spannender Mix

Am kommenden Samstag startet unsere zweite Herrenmannschaft in die Pokalsaison 14/15. Nach einem Freilos in der ersten Runde, treffen die Saalestädter auf den Zweitligisten Black Lions Landsberg und hoffen auf eine Überraschung.

Cats-Power holt einen Punkt gegen UHC Elster

Am Sonntag, dem 26.2 traten die UHC-Damen das zweite Spiel des Wochenendes an. Der Gegner UHC Elster sollte in diesem Spiel keines Falls unterschätzt werden, da dieser Tabellenführer der Verbandsliga Herren (Staffel 2) war. Doch auch die Cats mussten sich aufgrund vergangener Spiele und Punktgewinne nicht verstecken und konnten positiv

Herren2

Herren 2: Einzug in nächste Pokalrunde

Am letzten Samstag spielte die zweite Mannschaft des UHC Weißenfels in der zweiten Pokalrunde. Gegner war die Reserve vom UHC Döbeln 06. Am Ende siegte das Team mit 14-1, es bleibt aber deutlich Luft nach oben. Wie ging das Spiel aus?UHC Weißenfels II vs. UHC Döbeln 06 II 14-1 (5-0;