UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Endspurt und Play-Off Start

Für die UHC Damen starten am kommenden Wochenende bereits die Play-Offs. Im Halbfinale steht die erste Partie gegen die ETV Piranhhas an. Die Herren hingegen haben ihre zwei letzten Spiele bevor auch hier die Play-Offs beginnen.

Foto: Simon-Werbung/ M. Kuch

Wann und wo starten die Partien?

Alle Partien am kommenden Wochenende finden auswärts statt. Die Damen spielen am Samstag in Hamburg in der Sporthalle Hohe Luft. Die Herren sind Samstag in Leipzig in der Sporthalle am Rabet gefragt. Tags darauf geht es nach Bonn in den Sportpark Nord.

14.05.2022 – 14:00 ETV Piranhhas (D) vs. UHC (D)

14.05.2022 – 18:00 SC DHfK Leipzig (H) vs. UHC (H)

15.05.2022 – 16:00 SSF Dragons Bonn (H) vs. UHC (H)

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Hamburg belegte nach der regulären Spielzeit in der Damenbundesliga den dritten Platz. Mit nur einem Punkt Rückstand auf die Cats steht nun im Halbfinale das Duell der Tabellennachbarn an.

Das letzte Aufeinandertreffen ist erst zwei Wochen her. Damals konnten die Piranhhas den UHC in Weißenfels knapp mit 2-3 schlagen. Auch das Hinspiel im Herbst ging an die Gegnerinnen. Demzufolge wartet hier eine harte Nuss, die es für die Damen zu knacken gilt.

Die Play-Offs werden im Modus Best-of-three gespielt. Dies bedeutet, dass das Team ins Finale einzieht, welches zwei Siege erringen kann. Spiel 2 und das optionale dritte Spiel finden am Wochenende 21./22.05. dann in Weißenfels statt.

Bei den Herren ist bereits vor den beiden noch ausstehenden Partien die Tabellensituation klar. Der UHC kann nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden und hat somit am Wochenende die Chance den Abstand auf Rang zwei noch zu vergrößern. Zeitgleich sind die Spiele eine generalprobe vor den Platzierungsspielen.

Der SC DHfK Leipzig wird nach dem Ende der regulären Saison den letzten Platz bewegen. Der Abstand zum Vorletzten beträgt bereits 11 Punkte. Doch unterschätzen sollte man die Messestädter nicht. Das Hinspiel im Februar war deutlich knapper, als es die Tabellensituation vermuten lässt. Mit 6-5 gewann der UHC das Spiel.

Am Sonntag steht dann noch das Nachholspiel in Bonn auf dem Programm. Das Spiel war ursprünglich für Februar angesetzt und aufgrund des Krankenstands zu jener Zeit in den Mai verschoben.

Die Dragons brachten zuletzt auch eine gute Form aufs Spielfeld. Aus den letzten zwei Spielen konnten zwei Siege geholt werden. Dabei auch ein Auswärtssieg beim Tabellendritten in Hamburg (3-5). Auch für die Dragons, gegen welche man im Hinspiel nur nach Verlängerung (10-9) gewinnen konnte, geht es noch um den Klassenerhalt.

Ähnliche Artikel

02 20 Grimma DA

,,CATS“ bezwingen erneut die amtierenden Meisterinnen

Am Samstag konnten die Damen des UHC den zweiten und somit einen wichtigen Sieg gegen die Wikinger-Damen des MFBC Grimma verbuchen.Dieses Spiel sollte über die Ausgangsposition für die Play-Offs und das Heimrecht bei einer möglichen Wiederholung der letztjährigen Finalpaarung entscheiden.Da die ,,CATS’’ bereits das Hinspiel für gewinnen konnten, hatten sie

05 06 2.SpielU19

Deutsche U19 Damen Nationalmannschaft im Halbfinale

Bereits vor dem letzten Gruppenspiel haben die deutschen Nachwuchstalente das Halbfinalticket gebucht. Mit einem überlegen herausgespielten 12:0 gegen die Japanerinnen gelang ihnen wie schon Tags zuvor ein klares Ergebnis. Und wie gegen Thailand wurde der Grundstein im ersten Drittel gelegt, in dem die Tormaschinerie tadellos lief und man 6 Tore

Damen finale1 l

UHC Damen verlieren erstes Finale

In der Best-of-Three Serie um die Deutsche Meisterschaft mussten sich die UHC Damen in der ersten Runde geschlagen geben. Vergangenen Sonntag gewinnt der MFBC Grimma verdient das Traditionsduell. Wie verlief das Spiel? Gewohnt souverän starteten die Cats mit hohen Pressing und überwiegendem Ballbesitz in das Spiel. Der Ball routierte anfangs

UHC Weißenfels trifft im Halbfinale auf Olympia Osowa

Die Frauen des UHC Weißenfels und des FBK Kometa lieferten sich ein spannendes Spiel. Weißenfels siegte und trifft nun im Halbfinale am 08.10.2016 auf Olimpia Osowa Gdansk. Das andere Halbfinalspiel bestreiten Sveva IB und der FBK Kometa. UHC Weissenfels-FBK Kometa 5-4 (1-1, 2-2, 2-1) Die ersten 20 Minuten verliefen spannend.