Nationalmannschaften trainieren in Naumburg

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Nationalmannschaften von Floorball Deutschland zum Trainingslager in Naumburg a. d. Saale. Neben den beiden Teams der Damen und Herren waren auch die männlichen Nachwuchsteams der Altersklassen U17 und U19 im Einsatz.

UHC Herren Nationalspieler (v.l.n.r.): Matthias Siede, Phillip Weigelt, Sascha Herlt, Max Blanke und Tim Böttcher.

In der Anlage des Euroville Sporthotel haben die Nationalmannschaften ideale Bedingungen und können sich optimal auf die anstehenden Weltmeisterschaften vorbereiten. Neben den obligatorischen Trainingseinheiten standen dabei auch mehrere Testspiele der Teams an. Die Vergleiche endeten wie folgt:

– U19 vs. Herren 2 – 4:7

– U17 vs. Damen – 12:2

– U19 vs. Herren 1 – 4:6

– Herren 1 vs. Herren 2 – 5:6

Die UHC Herren waren vertreten durch Tim Böttcher, Matthias Siede, Phillip Weigelt sowie Sascha Herlt, Max Blanke und Florian Böttcher. Von den Damen waren Emely Leu und Leonie Vogt aufgeboten. Komplettiert wurde die UHC Vertretung durch Niklas Blanke und Max Gäbler bei der U19 sowie Daniel Peterson bei der U17.