UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Nationalmannschaften trainieren in Naumburg

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Nationalmannschaften von Floorball Deutschland zum Trainingslager in Naumburg a. d. Saale. Neben den beiden Teams der Damen und Herren waren auch die männlichen Nachwuchsteams der Altersklassen U17 und U19 im Einsatz.

UHC Herren Nationalspieler (v.l.n.r.): Matthias Siede, Phillip Weigelt, Sascha Herlt, Max Blanke und Tim Böttcher.

In der Anlage des Euroville Sporthotel haben die Nationalmannschaften ideale Bedingungen und können sich optimal auf die anstehenden Weltmeisterschaften vorbereiten. Neben den obligatorischen Trainingseinheiten standen dabei auch mehrere Testspiele der Teams an. Die Vergleiche endeten wie folgt:

– U19 vs. Herren 2 – 4:7

– U17 vs. Damen – 12:2

– U19 vs. Herren 1 – 4:6

– Herren 1 vs. Herren 2 – 5:6

Die UHC Herren waren vertreten durch Tim Böttcher, Matthias Siede, Phillip Weigelt sowie Sascha Herlt, Max Blanke und Florian Böttcher. Von den Damen waren Emely Leu und Leonie Vogt aufgeboten. Komplettiert wurde die UHC Vertretung durch Niklas Blanke und Max Gäbler bei der U19 sowie Daniel Peterson bei der U17.

Ähnliche Artikel

Andrea Gerdes

Trikotnummer 23 Geburtsjahr 1984 Nationalität deutsch frühere Vereine SAHGA Team Halle Joutsenon Kataja

Wenn Katzen zu Tigern werden

Am vergangenen Sonntag haben die UHC Damen ihren ersten Spieltag im neuen Jahr in der Verbandsliga Ost gegen die Herren aus Jena bestritten. Nach der verlorenen Auswärtspartie gegen Grimma in Leipzig am Tag zuvor, musste eine Revanche her. Deshalb gingen die Damen mit einer Extraportion Motivation in das Spiel. Trotz

Erfolgreicher Start im 1. Ligaspiel 2024

Am Samstag ging es für unsere Damen zum Auswärtsspiel nach Bremen. Die Damen waren heiß motiviert, weitere drei Punkte einzusammeln. Das erste Drittel des Spiels startete torreich auf Seiten des UHC, somit konnte bereits Sofia Holm in der 6. Spielminute das 1:0 für den UHC erzielen. Außerdem waren Anne Berbig, Lena

18 11 09 UHC2 NB

Pokalaus gegen Erlensee

Die zweite Mannschaft des UHC muss sich mit 4-11 der TSG Erlensee geschlagen geben. Ausschlaggebend war vor allem ein verschlafenes erstes Drittel. Wie ging das Spiel aus? FD-Pokal, 3. Runde UHC Weißenfels 2 vs. TSG Erlensee 4-11 (1-6, 1-0, 2-5) Wie verlief das Spiel? Zunächst begann das Spiel noch ordentlich.