UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Start-Ziel Sieg in Schenefeld

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Am 6. Spieltag der Bundesliga traf der UHC Sparkasse Weißenfels auswärts auf Blau-Weiß 96 Schenefeld. Nach einer konzentrierten Vorstellung gewann der UHC deutlich mit 10:2.

Die Herren des UHC fuhren mit 14 Feldspielern und 2 Torhütern nach Schenefeld, da ein paar Spieler wegen Urlaub und Parallelspieltagen fehlten. Auch der Headcoach Ilkka Kittilä fehlte erstmals bei einem Bundesligaspiel krankheitsbedingt, weshalb Marko Ollonqvist das Sagen hinter der Bande hatte. Mit folgender Aufstellung starteten unsere Heren:

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Das Spiel entwickelte sich einseitig, denn bereits nach etwa 3 min 20 Sekunden führte der UHC mit 2:0. An diesen Start knüpfte man das gesamte Drittel an und erhöhte kontinuierlich, nach dem ersten Drittel führte der UHC mit 6:1.

Das zweite Drittel begann wie das 1. Drittel endete. Der UHC höchst konzentriert und kreativ im Angriffsspiel. Auch die Chancenverwertung stimmte. Jedoch verfiel diese Qualität nach 30 min Spielzeit etwas und somit endete das 2. Drittel mit 9:1.

Im letzten Drittel war der UHC nicht mehr so konsequent vor dem Tor wie in den anderen beiden Dritteln und somit konnte Schenefeld durch einen Konter das erste Tor im letzten Abschnitt erzielen. Jedoch konnte der UHC weiterhin Spielbestimmend agieren und am Ende das Spiel mit 10:2 verdient gewinnen.

Am kommenden Wochenende steht für unsere Herren ein Doppelheimspieltag an. Der UHC trifft am Samstag zunächst im Sachsen-Anhalt Derby auf die Red Devils Wernigerode (19:00 Uhr) und Sonntag auf die Berlin Rockets (16:00 Uhr). Zudem spielen am Samstag unsere Damen (15:00 Uhr) gegen Wernigerode. Alle Spiele finden in der Westhalle Weißenfels statt.

Wer hat getroffen?

Torschützen: M. Blanke (3), Takala (2), Bandrock, Beyrich, Gäbler, Siede und Eigentor

Zu dem Spielprotokoll geht es hier.

Highlights vom Spiel:

Ähnliche Artikel

Aufregendes und anstrengendes Wochenende für unsere U15/ U17 Mädels

Dieses Wochenende stand neben einem U17 Spieltag der Saalemädels am Sonntag für Paula Schilling, Jessica Zimmermann, Amalia Zeigermann, Josephine Pricha und Hannah Hermann ein eintägiges Trainingslager der Landesauswahl in Wernigerode an. Am Samstag ging es bereits früh los in die Stadtfeldhalle in Wernigerode. Über den Tag verteilt standen neben 2

Turbulente Auswärtsfahrt mit einem Sieg und einer Spielverlegung

Die erste schlechte Nachricht für das Wochenende kam schon am Freitag. Ein im Nachhinein „falsch-positiver“ Corona-Test ließ den Kader für die Auswärtsfahrt in Richtung NRW weiter schrumpfen. Für die Partie in Bonn hieß das 10+1 und da für den Sonntag von vornherein noch einmal „minus 2“ feststand, war allen bewusst,

Juniorinnen U17

  Kader Vorname Nachname Sarah Kleinschmidt Chrysanthi Berndt Henriette Moser Ria Köberle Julia Bärthel Emma Gänkler Celina Haferburg Nathalie Jüttner Emely-Alice Leu Janina Rumi Leonie Vogt Maria Döring Anna-Lena Beyer Maja  Christof Nele  Steinert

18 12 18 UHC Red2 NB

Viertelfinale erreicht

Der UHC Weißenfels erreicht dank eines 16-4 Erfolges über Kaufering 2 das Viertelfinale des Floorball Deutschland-Pokals. Aber Achtung: Dort wartet Bonn! Wie ging das Spiel aus? Red Hocks Kaufering 2 vs. UHC Weißenfels 4-16 (3-8, 1-3, 0-5) Wie verlief das Spiel? Der UHC reiste mit gerade zehn Feldspielern und einem