UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Sieg in Pokalfight sichert Final4 Ticket

Im Viertelfinale des Floorball Deutschland Pokals ging es am vergangenen Samstag für unsere Herren nach Schriesheim. In einem wahren Pokalfight setze man sich mit 4-2 durch und buchte das Ticket für Berlin.

Nach der deutlichen Niederlage gegen Holzbüttgen startete das Team mit leicht veränderter Aufstellung in die Partie:

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Im ersten Drittel war der UHC fokussiert und um Kontrolle im Spielgeschehen bemüht. Nach Abschlüssen auf beiden Seiten erzielte Max Gäbler die verdiente Führung, welche Max Blanke noch vor der Pause ausbauen konnte. So ging es mit einem 2-0 Vorsprung in das zweite Drittel.

In diesem erhöhten die Gastgeber den Druck, erzielten kurz nach Wiederanpfiff den Anschluss und glichen später aus. Daraufhin erhielt Jan Berbig eine 5-Minuten Strafe, in welcher ebenfalls Tomi Takala eine 2-Minuten „Pause“ zugesprochen bekam. Die anschließende 3 gegen 5 Unterzahl verteidigte der UHC überragend, so dass Martin Brückner im Tor in der gesamten Zeit kein Gegentor bekam. Rückblickend gab diese Unterzahl dem Team einen erneuten Energieschub, welcher im 3. Drittel umgemünzt wurde.

Erst traf Siede mit der Rückhand zur 3-2 Führung, welche Jan Berbig sechs Minuten vor dem Ende ausbaute. Dieser Treffer stellte gleichzeitig auch den Endstand dar.

So zog der UHC nach zuletzt 2019 in das Final4 des Pokals nach Berlin ein. Das Team zeigte eine gute Reaktion nach dem Spiel vergangene Woche und setzte sich verdient in einem intensiven Spiel durch.

Das Final4 findet am Wochenende des 5. und 6. März in der Max-Schmeling-Halle statt. In der Herrenkategorie sind weiterhin die ETV Piranhhas Hamburg, die DJK Holzbüttgen sowie die Berlin Rockets dabei. Neben unseren Herren sind auch unsere Damen für das Event qualifiziert (hier geht es zum Damenbericht).

Es werden bereits Tickets für das Final4 verkauft. Hier könnt ihr euch bereits Tickets sichern und beide Mannschaften vor Ort unterstützen.

Wer hat getroffen?

Hier geht es zu dem Spielprotokoll.

Highlights vom Spiel:

folgen zeitnah

Was sagt Max Gäbler zum Spiel?

Ähnliche Artikel

Doppelt spannendes Wochenende für die Cats

Am kommenden Wochenende nehmen die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels gleich zweimal den Schläger zur Hand. Am Samstag, den 14. Januar zieht es die Cats in die Sporthalle Brüderstraße in Leipzig, dort trifft man auf den MFBC Grimma und spielt um das Heimrecht der deutschen Meisterschaft. Der erste Sieg dieser best-of-three-Serie

Derby um Bronze im letzten Spiel der Saison

Nach der knappen Halbfinalserie gegen Hamburg kommt es am Sonntag zum Spiel um Platz 3. In der Stadthalle treffen unsere Damen im Derby auf den MFBC Leipzig / Grimma. Wann und wo starten die Partien? Da unsere Damen die reguläre Saison vor den Gästen des MFBC beendeten, findet die Partie

17 09 21 Herren vs MFBC NB

Guter Start

  Der UHC startet erfolgreich in die neue Saison. Gegen den MFBC Leipzig gab es ein 13-3 Sieg und damit eine solide spielersiche Grundlage für die Saison 17/18. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels – MFBC Leipzig13-3 (2-0, 5-1, 6-2) Wie verlief das Spiel? Nach dem knappen Ergebnis beim

redhocks

Abschluss der Hinrunde als “Herbstmeister”

Für das Bundesligateam des UHC stand am vergangenen Samstag das letzte Heimspiel des Jahres 2015 an. Nach einem überragendem Jahr mit dem Double als Höhepunkt gastierte zum Abschluss der VfL Red Hocks Kaufering. In einer fairen Partie setzte sich der UHC am Ende mit einem 14-3 Sieg durch und darf