UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

DAS Comeback Spiel der Saison

Pure Freude: Nach dramatischem Spielverlauf drehten die Cats das Spiel gegen Bonn. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Am vergangenen Samstag hat der UHC Sparkasse Weißenfels die Damen des SSF Bonn empfangen. Am 6. Spieltag ging es dabei um wichtige Punkte im Rennen um die Playoffs.

Die Cats starteten gut ins Spiel und konnten sich viele Chancen kreieren, die Bonner Damen nutzten jedoch ihre Konterchancen besser und gewannen das 1.Drittel mit 2:1. Im 2.Drittel war der Plan der Cats den Rückstand aufzuholen und die Führung zu übernehmen. Aber auch im zweiten Drittel konnten die erspielten Chancen der Cats nicht in Tore umgewandelt werden, stattdessen erspielten sich die Bonner Tor um Tor einen 7:2 Vorsprung.

Im letzten Drittel platzte der Knoten bei den Cats. Innerhalb der ersten drei Spielminuten konnten die Cats 3 Tore zum 5:7 verbuchen. Diese Aufholjagd wurde jedoch durch 2 weitere Tore der Dragons Bonn erschwert. In der 16.Spielminute des letzten Drittels lagen die Cats 6:9 hinten.

Es hieß nun alles oder nichts, und die Coaches Ilkka Kittilä und Niko Metsänranta nahmen nach einer Auszeit zeitnahe den Torhüter aus dem Spiel, um eine zusätzliche Spielerin zum 6 vs 5 ins Spiel zu bringen. In den letzten 2 Spielminuten konnten die Cats das Spiel drehen und innerhalb von 89 Sekunden mit 3 Toren zum 9:9 (2 Sekunden vor Spielende!) ausgleichen.

Nun ging das Spiel in die Verlängerung. In der 6.Minute erzielte Carla Benndorf nach Vorlage von Pauline Baumgarten das Siegtor für die Cats zum 10:9 (das Tor wurde von den Schiedsrichtern als Eigentor gewertet). Die Cats sicherten sich mit diesem Sudden Death Sieg 2 Punkte. UHC Player of the Match wurde mit einer sehr starken Leistung Pauline Baumgarten mit 4+2 Punkten. Weitere Punkte erzielten Andrea Gerdes (1+3), Vanessa Weikum (2+0), Celina Haferburg (1+0), Sarah Krämer (0+1), und Julia Bärthel (0+1).

Hier geht es zum Spielprotokoll.

Diese unvergesslichen Teamerfahrung voller Emotionen, Kampf, Wille und eine große Portion Glaube wird dem Team noch lange in Erinnerung bleiben.

Hier gibt es mehr Bilder vom Spiel.

Das erste Spiel im Catdress war für mich an Spannung nicht zu überbieten. Trotz des anfänglichen Spielverlaufs haben wir den Glauben an uns nie verloren und so viel Selbstvertrauen für die nächsten Herausforderungen sammeln können. Mir persönlich hat es richtig viel Spaß gemacht.

Anne Berbig nach ihrem Debüt für unsere Damen
Anne Berbig gab gegen Bonn ihr Debüt. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Gesamte Spiel:

Ähnliche Artikel

01 22 Werne2 VB

2. Mannschaft mit vorletztem Heimspiel

Bevor es am Samstagabend zum Topspiel der Bundeliga kommt, treten im Vorfeld der Partie beide Reserven gegeneinander in der Regionalliga an. Im vorletzten Heimspiel der 2. Herren des UHC trifft diese auf die U23 der Red Devils. Wann und wo wird gespielt?UHC Weißenfels II vs. Red Devils Wernigerode U23Inge-Schanding-Halle Weißenfels

Martin Brückner

Trikotnummer 9 Geburtsjahr 1984 Nationalität deutsch frühere Vereine Ingelstad IBK

Trainingszeiten Nachwuchs

  Ab Montag, 19. August beginnt wieder das Training unserer Nachwuchsmannschaften. Aktuell sind folgende Zeiten geplant. Da die Westhalle erst ab Oktober nutzbar ist, wird es dann noch einmal zu Verschiebungen kommen.  Team Tag/Zeit Ort Jahrgang Trainer/in U5 Montag, 16-17 Uhr Filmeck 2015 und jünger Robert Blanke U7 Montag, 15-16

19 09 27 UHC Werne

Zwei Tage – drei Spiele

Der erste Doppelspieltag der noch neuen Saison steht vor der Tür. Am kommenden Wochenende warten mit Hamburg und Wernigerode zwei Gegner, die sehr unterschiedlich in die Spielzeit gestartet sind. Dazu haben die UHC Cats gegen die Red Devils ihren Saisonauftakt. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 03. Spieltag ETV Piranhhas Hamburg