UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Jahresabschluss gegen Schenefeld

18 12 21 UHC Schenefeld VBNoch einmal wird der UHC in diesem Kalenderjahr gefordert. Samstag gastiert Schenefeld in der Westhalle. Danach lädt der UHC zu einem gemeinsamen Heißgetränk.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 10. Spieltag

UHC Weißenfels vs. Blau-Weiß Schenefeld

Samstag, 22.12.2018

18 Uhr, Westhalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Wie schon vor dem Kaufering-Spiel erwähnt, wird der UHC nicht wirklich gut eingespielt in das Spiel gehen können. Die WM-Pause und die damit verbundene Abstinenz vieler Spieler wiegt schwer. Dazu kommen die Ausfälle von Christopher Gruhne, Luca Beyrich und sehr wahrscheinlich auch Matthias Siede.

Dennoch wollen die Weißenfelser ein attraktives und gutes Spiel abliefern und damit auch ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Mit einem Sieg würden sie eine „perfekte“ erste Saisonhälfte abschließen. In dieser Saison konnten bislang alle Spiele gewonnen werden. Es gibt weniger attraktive Zwischenziele…

Auf der anderen Seite spielt Schenefeld eine gute Saison. Aktuell liegen die Norddeutschen auf Platz 5 und wären damit in den Play-offs. Hinter den Führungsquartett UHC, MFBC, Red Devils und Lilienthal ist allerdings ein intensiver Kampf um die Plätze fünf und sechs entbrannt. So beträgt der Abstand Schenefelds auf Platz vier genauso sechs Punkte wie auf Platz zehn (Hamburg).

Was wird sonst noch wichtig?

  • Da Weihnachten nahe ist, verzichtet der UHC auf Eintritt. Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr den Verein eine Spende zukommen lassen wollt – je nach dem, was euch das Spiel wert ist.
  • Nach dem Spiel lädt der UHC zu einen gemeinsamen Ausklang. Dabei wird es ganz bestimmt auch einen Glühwein geben. 

Auf wen ist zu achten?

Wir präsentieren wieder die 3 Top-Scorer beider Teams in der Floorball Bundesliga:

UHC

Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)

Anssi Soini 9 42 (22, 20)

Henry Backman 9 20 (12, 8)

Matthias Siede 9 18 (9, 9)

Schenefeld

Benedikt Fiedrich 8 16 (5, 11)

Johannes Gebauer 9 15 (11, 4)

Felix Irrgang 8 12 (8, 4)

Gibt es einen Liveticker?

Ja – wie gewohnt über Tickaroo. Ihr findet den Ticker auf unserer Homepage. Drittelergebnisse gibt es zudem auf Facebook. 

Ähnliche Artikel

Neue Trainingszeiten sind online

Im Rahmen des Saisoneröffnungscamp der Junioren wurde der neue Trainingsplan des UHC veröffentlicht. Unter „Teams“ finden sie ab sofort die aktuellen Zeiten der jeweiligen Altersklasse samt den dazugehörigen Trainern. Der neue Plan gilt am dem 31.08.2015.

Noch ein Tag bis zum Final4 2019

In Vorbereitung auf das final4 2019 in Leipzig zeigt das Mittagsmagazin des mdr heute einen kleinen Beitrag, vorraussichtlich gegen 11:30 Uhr. Weitere Informationen zum final4 findet man zudem auf der Facebook-Seite der Veranstaltung. Gute News gibt es auch für alle, die es nicht schaffen nach Leipzig zu fahren: Alle Spiele des Wochenendes

EDEKA-Logo

Edeka-Center feiert 20jähriges Jubiläum!

Unser Sponsor, das Edeka-Center, feiert am 4. und 5. September sein 20jähriges Bestehen. Aus diesem Grund wird als Hauptattraktion eine große Tombola durchgeführt. Der Hauptgewinn sind VIP-Karten für ein Heimspiel von Schalke 04 und sicherlich nicht nur für Fußballfans attraktiv. Aber auch für Floorballfans gibt es mehrere Saisonkarten zu gewinnen.

12588757213 e3c17a0a58 o1

Pauline kommt zurück und Laura geht

Der Saisonstart bei den Damen ist schon längst erfolgt und das Sommertraining läuft. Pauline Baumgarten wird nach einem Jahr bei den Red Ants Rychenberg Winterthur (Schweiz) wieder zu den Cats zurückkehren. In der höchsten Schweizer Liga konnte sie wertvolle Erfahrungen sammeln und sich im physischen und taktischen Bereich weiterentwickeln. Nun