UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Jahresabschluss gegen Schenefeld

18 12 21 UHC Schenefeld VBNoch einmal wird der UHC in diesem Kalenderjahr gefordert. Samstag gastiert Schenefeld in der Westhalle. Danach lädt der UHC zu einem gemeinsamen Heißgetränk.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 10. Spieltag

UHC Weißenfels vs. Blau-Weiß Schenefeld

Samstag, 22.12.2018

18 Uhr, Westhalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Wie schon vor dem Kaufering-Spiel erwähnt, wird der UHC nicht wirklich gut eingespielt in das Spiel gehen können. Die WM-Pause und die damit verbundene Abstinenz vieler Spieler wiegt schwer. Dazu kommen die Ausfälle von Christopher Gruhne, Luca Beyrich und sehr wahrscheinlich auch Matthias Siede.

Dennoch wollen die Weißenfelser ein attraktives und gutes Spiel abliefern und damit auch ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Mit einem Sieg würden sie eine „perfekte“ erste Saisonhälfte abschließen. In dieser Saison konnten bislang alle Spiele gewonnen werden. Es gibt weniger attraktive Zwischenziele…

Auf der anderen Seite spielt Schenefeld eine gute Saison. Aktuell liegen die Norddeutschen auf Platz 5 und wären damit in den Play-offs. Hinter den Führungsquartett UHC, MFBC, Red Devils und Lilienthal ist allerdings ein intensiver Kampf um die Plätze fünf und sechs entbrannt. So beträgt der Abstand Schenefelds auf Platz vier genauso sechs Punkte wie auf Platz zehn (Hamburg).

Was wird sonst noch wichtig?

  • Da Weihnachten nahe ist, verzichtet der UHC auf Eintritt. Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr den Verein eine Spende zukommen lassen wollt – je nach dem, was euch das Spiel wert ist.
  • Nach dem Spiel lädt der UHC zu einen gemeinsamen Ausklang. Dabei wird es ganz bestimmt auch einen Glühwein geben. 

Auf wen ist zu achten?

Wir präsentieren wieder die 3 Top-Scorer beider Teams in der Floorball Bundesliga:

UHC

Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)

Anssi Soini 9 42 (22, 20)

Henry Backman 9 20 (12, 8)

Matthias Siede 9 18 (9, 9)

Schenefeld

Benedikt Fiedrich 8 16 (5, 11)

Johannes Gebauer 9 15 (11, 4)

Felix Irrgang 8 12 (8, 4)

Gibt es einen Liveticker?

Ja – wie gewohnt über Tickaroo. Ihr findet den Ticker auf unserer Homepage. Drittelergebnisse gibt es zudem auf Facebook. 

Ähnliche Artikel

19 1 15 UHC Bonn NB

Dank starkem Schlussdrittel zum Final4

Gegen Bonn tat sich der UHC zwei Drittel schwer und lag 4-5 zurück. Dann gelang ein starkes Schlussdrittel. Eine Wiederholung der Ereignisse von 2013 gab es also nicht. Wie ging das Spiel aus? FD-Pokal, Viertelfinale SSF Dragons Bonn vs. UHC Weißenfels 5-12 (3-2, 2-2, 0-8) Wie verlief das Spiel? Der

Bericht Nati

Herren-Nationalmannschaft: Gemischte Gefühle nach 4-Nationen Turnier

In der vergangenen Woche fand in Lilienthal das letzte große Turnier für die Herren-Nationalmannschaft statt. Gegner beim mittlerweile traditionellen 4-Nationen-Cup waren Dänemark (2:3), Lettland (3:7) und Norwegen (5:6 n.P.).Bereits am Donnerstagabend traf sich das Team um Trainer Philippe Soutter, damit von Freitag bis Sonntag intensiv gearbeitet werden konnte. In zwei

19 03 26 Fanbus

Im Reisebus nach Lilienthal

Wie wir seit Sonntag wissen, verschlägt es das Herren-Team am kommenden Samstag nach Lilienthal. Es steht die wichtige erste Halbfinalpartie an. Das Spiel beginnt 18 Uhr. Spätestens nach dem Pokal-Halbfinale wissen wir, dass es um jeden Prozentpunkt geht. Wer mitkommen und das Team unterstützen will, kann dafür einen Platz im