UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Cats bleiben auf PlayOff-Kurs

Gegen die Red Devils Wernigerode holten sich die Cats den Sieg im Sachsen-Anhalt-Derby. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Vergangenen Sonntag reisten unsere Damen zum Auswärtsspiel nach Wernigerode. Die Heimmannschaft war noch immer aufgrund gesundheitlicher Abwesenheiten stark dezimiert. Dies sollte aber nichts heißen, denn die Gastgeberinnen kämpften stark und versuchten jede Chance zu nutzen.

Über das gesamte Spiel hinweg konnten sich die Cats zwar sehr viele Chancen erspielen, aber leider blieben davon sehr viele Chancen ungenutzt. Man durfte also dieses Spiel auf keinem Fall dem „Schicksal“ überlassen, denn die Devils hielten stark dagegen und kämpften trotz des Spielermangels um den Sieg.
Mit einem guten Einsatz des gesamten Teams gewinnen unsere Cats das Sachsen-Anhalt Derby verdient mit 6:3. In der Tabelle stehen unsere Damen durch den Sieg aktuell auf Platz 2, gefolgt von Hamburg, gegen welche man noch zu Hause spielt.

Hier geht es zum Spielprotokoll.

Wie geht man in ein Spiel, bei dem der Gegner nur mit 8 Spielerinnen starten kann?

Grundsätzlich ist es egal, wie viele Spielerinnen von der gegnerischen Mannschaft antreten. Der Anspruch an uns selber ist immer, das Spiel zu gewinnen. Wir wissen aber auch aus eigener Erfahrung, wie es ist dezimiert aufgestellt zu sein.

Deswegen haben wir damit gerechnet, das es uns Wernigerode auch nicht leicht machen wird und hoch motiviert an das Spiel heran geht. Dennoch haben wir uns nicht davon beeinflussen lassen und mit einer soliden Leistung das Spiel gewonnen.

Pauline Baumgarten über das Spiel gegen Wernigerode

Ähnliche Artikel

02 20 TVL NB

Abstand ausgebaut

Der UHC konnte mit 16-5 gegen Verfolger Lilienthal gewinnen und seinen Vorsprung auf Platz zwei damit auf acht Punkte ausbauen. Zwischenziel ist erneut als Erster in die Playoffs zu gehen. Wie ging die Begegnung aus?UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal 16-5 (5-1, 6-2, 5-2) Wie verlief das Spiel?Die Partie begann zunächst

Mal so, mal so- Klappe, die II. – 8. Spieltag der Meisterrunde U11

Zuerst ging es heute in der Meisterrunde der U11 gegen den SC DHfK Leipzig II zur Sache. Die ersten Minuten des Spieles erschienen recht erfolgversprechend, jedoch konnte das Niveau nicht gehalten werden und so schossen die Leipziger ein Tor nach dem anderen. Unsere Angriffsversuche verliefen dagegen immer öfter im Sand

Souveräner Sieg gegen defensive Berliner

Vergangenen Sonntag gastieren die Berliner Rockets in der Stadthalle von Weißenfels. Der Tabellensechste aus Berlin kam mit einer Niederlage gegen Chemnitz angereist. Der UHC verlor ebenso vergangene Woche in der Overtime im Derby gegen Leipzig, nach starkem Schlussdrittel. An 7. Spieltag der Saison musste der UHC auf die verletzten Herlt,

17 12 21 Weihnachtsfeier

Nachwuchs-Weihnachtsfeier

Vergangenen Dienstag lud der UHC seine komplette Nachwuchsabteilung zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ein. Über 60 Kinder folgten der Einladung. Nach zwei Stunden Bowling stand noch ein gemeinsames Abendessen an. In einer Elternversammlung tauschten sich Trainer, eine Vertretung des Vorstandes und Eltern über die Entwicklung des Nachwuchses und zukünftige Ziele aus.