UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Cats bleiben auf PlayOff-Kurs

Gegen die Red Devils Wernigerode holten sich die Cats den Sieg im Sachsen-Anhalt-Derby. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Vergangenen Sonntag reisten unsere Damen zum Auswärtsspiel nach Wernigerode. Die Heimmannschaft war noch immer aufgrund gesundheitlicher Abwesenheiten stark dezimiert. Dies sollte aber nichts heißen, denn die Gastgeberinnen kämpften stark und versuchten jede Chance zu nutzen.

Über das gesamte Spiel hinweg konnten sich die Cats zwar sehr viele Chancen erspielen, aber leider blieben davon sehr viele Chancen ungenutzt. Man durfte also dieses Spiel auf keinem Fall dem „Schicksal“ überlassen, denn die Devils hielten stark dagegen und kämpften trotz des Spielermangels um den Sieg.
Mit einem guten Einsatz des gesamten Teams gewinnen unsere Cats das Sachsen-Anhalt Derby verdient mit 6:3. In der Tabelle stehen unsere Damen durch den Sieg aktuell auf Platz 2, gefolgt von Hamburg, gegen welche man noch zu Hause spielt.

Hier geht es zum Spielprotokoll.

Wie geht man in ein Spiel, bei dem der Gegner nur mit 8 Spielerinnen starten kann?

Grundsätzlich ist es egal, wie viele Spielerinnen von der gegnerischen Mannschaft antreten. Der Anspruch an uns selber ist immer, das Spiel zu gewinnen. Wir wissen aber auch aus eigener Erfahrung, wie es ist dezimiert aufgestellt zu sein.

Deswegen haben wir damit gerechnet, das es uns Wernigerode auch nicht leicht machen wird und hoch motiviert an das Spiel heran geht. Dennoch haben wir uns nicht davon beeinflussen lassen und mit einer soliden Leistung das Spiel gewonnen.

Pauline Baumgarten über das Spiel gegen Wernigerode

Ähnliche Artikel

Emely Leu

Trikotnummer 78 Geburtsjahr 2002 Nationalität deutsch frühere Vereine –

Durchwachsener Abschluss der U17-Saison in Dessau

Zum letzten Spieltag der Regionalliga Ost U17 Junioren reiste man wieder einmal nach Dessau, um gegen den SC DHFK aus Leipzig und den Gastgeber PSV 90 aus Dessau zu spielen. Im ersten Spiel ging es gegen die Dessauer und im zweiten dann gegen den Verein aus Leipzig.  Das erste Drittel

UHC empfängt Piranhhas

Am kommenden Sonntag empfängt der UHC Weißenfels in der Stadthalle die Piranhhas Hamburg. Beide Teams sind noch ungeschlagen. Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. ETV Piranhhas Hamburg Sonntag, 04.10.2020 16 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Sehr interessant. Beide Teams haben bislang alle Spiele gewonnen. Der UHC liegt dabei

2herren dresden pokal vorbericht

Unnötige Niederlage zum Jahresauftakt

Für die zweite Mannschaft des UHC startete das Jahr 2016 nicht wie geplant. Nachdem man im Spiel gegen die U23 der Red Devils bis kurz vor Schluss führte, musste man am Ende den Ausgleich und eine Niederlage in der Verlängerung hin nehmen. Wie ging die Begegnung aus?UHC Weißenfels II vs.