UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Platz 2 nach diesem Wochenende fix

Heimvorteil für die Cats im Halbfinale. (Foto: Simon-Werbung / Kuch)

Für unsere Damen ging es am vergangenen Samstag nach München.  Obwohl die Gastgeberinnen derzeit den 7. Tabellenplatz belegen, unterschätzte das Team um Trainer Martin Brückner das Spiel zu keiner Zeit.

Motiviert und mit neuem Wind in den Segeln starteten unsere Damen in das Spiel. Während der Ballbesitz zumeist bei unseren Cats lag, gelang es ihnen nicht den Ball hinter die Torlinie zu befördern. Aus dem ersten Drittel gingen beide Teams ohne einen Treffer heraus.

Mit neuen taktischen Hilfestellungen schoss Vanessa Weikum in der 10. Spielminute das erlösende Tor für den UHC. Weitere Chancen ließen nicht lange auf sich warten, jedoch war die Verteidigung der Damen vom FC Stern München schwer zu durchbrechen. Ihre kompakte Aufstellung stellte für unsere Damen eine Hürde dar. Jedoch gelang es Pauline Baumgarten noch zwei weitere Tore zu schießen, weshalb es am Ende 3:0 für unsere Cats stand. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Indra Reck, welche unsere Cats an diesem Wochenende unterstützte und ohne Gegentor nach Hause fahren durfte.

Mit einem wichtigen Sieg konnten unsere Damen die Heimreise antreten und dürfen sich über Platz 2 nach der Hauptrunde freuen. Da die bisher sehr starken Hamburgerinnen an diesem Wochenende in zwei Spielen nur einen Punkt verbuchen konnten, ist den Cats im Halbfinale ein eventuell notwendiges 3. Spiel zu Hause sicher. Gegen jene Hamburgerinnen steht auch das letzte Heimspiel (Samstag, 30.04.2022 18:00 Uhr in der Stadthalle) der Hauptrunde an.

Aber eines zeigen die Ergebnisse des Wochenendes  auch, die Damenliga rückt immer näher zusammen,  jede kann fast jede Mannschaft schlagen.  Vielleicht auch in den Playoffs.

Hier geht es zum Spielprotokoll.

Was war das schwierige am Spiel?

Die Münchnerinnen standen sehr defensiv. Dadurch hatten wir Schwierigkeiten uns im Slot auszubreiten. Von Drittel zu Drittel fiel es uns dann aber leichter mit dieser Situation umzugehen und konnten auch 3 schöne Tore herausspielen.

Janina Rumi über das Spiel gegen München

Ähnliche Artikel

Sportliches Wochenende unserer U13

Aufgrund des guten Abschneidens in der Regionalliga Ost Großfeld konnte unser U13 am Samstag nach Dessau zu den Playoffs reisen.Gleich im ersten Spiel trafen sie mit dem PSV 90 Dessau auf den Zweitplatzierten. Das Spiel war sehr ausgeglichen, aber auch hart umkämpft, so dass es nach dem 3. Drittel 4:4

Vier Neuzugänge für die Herren

Morgen beginnt für die Herren der erste Spieltag der neuen Floorball-Bundesliga in Berlin. Mit dabei sind auch vier neue Spieler.  Der UHC Sparkasse Weißenfels konnte sein Team für die neue Saison 20-21 mit zwei Rückkehrern und zwei finnischen Spielern verstärken. Während Valtteri Pajunen für eine weitere Saison in der Saalestadt

IMG 7034

Freundschaftlicher Test gegen die U14-Mädchen aus Kaufering

Im Zuge des Bundesliga-Top-Spiels zwischen den Herren des UHC und den Red Hocks aus Kaufering kam ein Freundschaftsspiel zwischen den U14-Mädels beider Teams zustande. Aufgrund der bayerischen Berichterstattung rund um den ersten Spieltag der dortigen U14-Juniorinnen-Liga nahmen die Weißenfelser Kontakt zu den Verantwortlichen auf und trafen dort auf offene Ohren.

Jonas Pohl

Trikotnummer 12  Geburtsjahr 2001 Nationalität deutsch frühere Vereine –