UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Ab in den Süden – UHC nach Kaufering

20 02 22 UHC RHK VBNach zuletzt starken Leistungen will der UHC in Kaufering nachlegen. Ein Sieg würde den Gewinn der Hauptrunde bedeuten, doch Kaufering zeigte sich zuletzt deutlich verbessert. 

Wann wird angepfiffen?

Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels

Samstag, 22.02.2020

18 Uhr, Kaufering

Wie ist die Ausgangslage?

Eigentlich gut. Beide Teams haben derzeit gute Phasen in der Liga, was zu einem sehr attraktiven Floorballspiel führen kann. Jeher sind die Partien zwischen Kaufering und Weißenfels genauso intensiv wie fair. Der UHC startete sehr durchschnittlich in die Saison und kassierte gegen Holzbüttgen acht Gegentreffer. Erst ein Ausgleich in den letzten Sekunden und das Golden Goal sicherten den Weißenfelser den Sieg. Seit dem zeigt sich die Defensive äußerst stabil. Nur sieben Tore mussten in den letzten drei Partien hingenommen werden. Folglich gelangen auch drei Siege und in der Konsequenz elf Punkte Vorsprung in der Tabelle. Mit einem Sieg könnte damit Platz eins klar gemacht werden. Kaufering hatte eine schwierige erste Saisonhälfte, kam aber gut aus der Weihnachtspause. Seit dem Jahreswechsel gab es drei Siege aus vier Spielen und damit den Anschluss an die Play-off Plätze. Die werden dennoch schwer zu erreichen sein, um so wichtiger ist aktuell jeder Punkt für die Bayern. 

Wie ist die Form?

UHC S-S-S-S-S

RHK N-S-N-S-S

Auf wen ist zu achten?

UHC

Name Spiele Tore Vorlagen Gesamt
Matthias Siede 14 19 17 36
Jonas Hoffmann 13 19 14 33
Niklas Laurila 14 16 16 32

Red Hocks

Name Spiele Tore Vorlagen Gesamt
Ricardo Wipfler 14 16 11 27
Tobias Hutter 14 13 8 21
Moritz Leonhardt 13 11 9 20

 

Ähnliche Artikel

final4 15

Details könnten entscheiden

VON MATTHIAS VOSS Der UHC Weißenfels spielt sowohl mit den Männern als auch mit den Frauen am Wochenende in Chemnitz um die Titelverteidigung des deutschen Pokals. WEISSENFELS/CHEMNITZ. Für die deutsche Floorball-Elite steht am kommenden Wochenende der erste Saisonhöhepunkt auf dem Programm. Denn in Chemnitz werden die deutschen Pokalsieger bei den

UHC MZ-Anzeige 17 18 01 15

Herrenteams suchen den Weg in das Final4

Am Wochenende geht der Pokal in die letzte Runde vor dem Final4. Sechs Mannschaften spielen um die drei Tickets, dazu kommen die Floor Fighters Chemnitz, die als Gastgeber gesetzt sind. Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels 2 vs. Dragons Bonn Samstag, 17.01.2015 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels UHC Weißenfels vs.

4 Punkte Wochenende sichert Platz 1

Am vergangenen Wochenende stand für unsere Herren ein Doppelspieltag an. Zunächst unterlag man im Topspiel gegen Holzbüttgen nach Verlängerung. Im Spiel darauf in Kaufering zeigte das Team eine Reaktion und siegte deutlich. Pokalfinale reloaded In Spiel gegen Holzbüttgen startete man mit folgender Aufstellung. Neben einigen Ausfällen auf UHC-Seite, fehlten auch

Damen

UHC Damen empfangen UHC Döbeln 06 II

Nach 3-wöchiger Pause in der Herrenliga melden sich die Damen mit dem Rückspiel gegen Döbeln zurück. Es wird spannend in welcher Form sich die Cats nach einer Mischung aus Urlaub, WM-Qualifikation, Trainingslager U19 und Prüfungsstress befinden. Wann und wo wird gespielt? UHC Sparkasse Weißenfels vs. UHC Döbeln 06 II 13