Topspiel bei den Damen

Am Ostersamstag geht es für die UHC Damen zum Nachholspiel nach Dümpten. Mit der zuletzt positiven Formentwicklung im Rücken wollen sich die Cats beim Tabellenführer weiteres Selbstbewusstsein vor den Play-Offs holen.

Foto: Simon-Werbung/ M. Kuch

Wann und wo starten die Partien?

Die Partie der Damen wird in der Sporthalle Holzstraße in Mühlheim an der Ruhr gespielt.

16.04.2022 – 15:30 Dümptener Füchse (D) vs. UHC (D)

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Die Dümptener Füchse stehen nach 9 gespielten Partien aktuell mit 24 Punkten an der Tabellenspitze. Der Vorsprung auf die Cats beträgt aktuell einen Punkt, bei einem Spiel mehr auf Seiten des UHC.

Nach einem sehr souveränen Saisonstart hatten die Füchse über den Winter auch mit krankheitsbedingten Auswirkungen zu kämpfen. Dadurch gelang es dem MFBC sogar Punkte aus Mühlheim zu entführen. Dazu kam es zu einigen Spielverschiebungen im Februar. Zuletzt jedoch konnten die Damen aus Mülheim mit Siege gegen Hamburg (3-5) und Bonn (3-5) wieder ihre Favoritenstellung untermauern.

Mit Anna-Lena Best, Winona Jürgens, Theresa Beppler-Alt und Jana Baccus sind gleich vier Spielerinnen der Gegner in der Top-10 der Scorerliste. Hier konnten die Füchse über die Saison hinweg mehrfach zeigen, dass ihre Stärke in der Breite des Kaders steckt.

Für die Cats wird dies kein einfaches Unterfangen, was hochkonzentriert angegangen werden muss. Ein Sieg im Topspiel ist wichtig für das Selbstbewusstsein vor den Playoffs.