UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Das Trainerduo verlängert

Das Trainerduo der Herrenmannschaft des UHC Sparkasse Weißenfels – Cheftrainer Ilkka Kittilä und Co-Trainer Marko Ollonqvist – bleibt auch für die Saison 2022/23.

Foto: Simon-Werbung/ M. Kuch

Kittilä trainiert jetzt sein drittes Jahr in Weißenfels und sein ursprünglicher Vertrag wäre nach dieser Saison ausgelaufen. Mit dem neuen Vertrag bleibt er mindestens für zwei weitere Saisons bis Sommer 2024.

„Mir gefällt es hier sehr gut. Ich habe es auch schon gesagt, dass ich mich nirgendwo mehr zu Hause gefühlt habe als in Weißenfels. Meine Freundin und ich finden beide, dass unser Leben hier im Moment wirklich gut ist. Das war eine große Sache, weshalb wir bleiben wollten“, sagt Kittilä.

„Ich habe das Gefühl, dass meine Arbeit hier noch nicht beendet ist. Aktuell ist mein Eindruck, dass wir einen guten Prozess in Gang gesetzt haben und den Verein jetzt zu verlassen, wäre falsch. Als Team und als Verein gehen wir in die richtige Richtung. Dazu bin ich der Meinung, dass ich der Mannschaft und dem Verein noch etwas zu geben habe.“

Ollonqvist hatte von Anfang an einen 1+1-Jahresvertrag. Jetzt wurde die Option auf das zusätzliche Jahr genutzt. Er wird also mindestens die nächste Saison 2022-23 bleiben.

„Weißenfels ist für mich und meine Frau zu einem besonderen Ort geworden, was der UHC-Familie zu verdanken ist. Das war vielleicht der größte Grund für unsere Entscheidung, zumindest noch eine Saison zu bleiben“, kommentiert Ollonqvist.

„Nach dem Gewinn des FD-Pokals hatte ich sofort das Gefühl, mit dieser tollen Mannschaft noch mehr gewinnen zu wollen. Ich möchte alles dafür geben, dass unsere Spieler die Siegerkultur, die wir hier in Weißenfels haben, weiterführen und sie sich als Spieler und als Team gleichzeitig weiterentwickeln.“

Ähnliche Artikel

Spielbericht U13 Meisterrunde in Döbeln

Heute spielte der UHC gegen die Black Wolves aus Dessau in Döbeln. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel.Den ersten Ausgleich zum 3:3 schoss Jonas Koch. Anschließen folgten Tore von Jonas H. und Gideon, welche den UHC in die erste und einzige Führung brachten. Das ließen sich die Black Wolves nicht

18 04 13 Damen MFBC VB

Auf geht’s in die finalen Runden.

Los geht es damit am Samstag in der Sporthalle Brüderstraße in Leipzig, wo die Cats auf einen altbekannten Gegner Treffen sollen: die Damen aus Grimma. Dies ist also das erste Spiel der diesjährigen „best of 3“- Reihe. Partien wie diese haben viele der Fans schon oft gesehen aber aus Erfahrung

Pauli

Pauline Baumgarten zurück zum UHC

Die Koffer sind gepackt, der Transfervertrag ist unterschrieben und die Vorfreude macht sich breit. Nach einem Jahr in der Schweiz kehrt Pauline Baumgarten zum UHC Sparkasse Weißenfels zurück. Als Aushängeschild des weiblichen Weißenfelser Nachwuchses verschlug es die treffsichere, laufstarke und technisch versierte Stürmerin zu den Red Ants Rychenberg/Winterthur. Dort stellte

04 11 FinaleDA NB

Damen entscheiden erstes Finale für sich

,,Im ersten und dritten Drittel haben wir meiner Meinung nach dominiert, haben jedoch im zweiten Drittel in der Unterzahl nicht konsequent genug gearbeitet. So haben sich kleine Fehler eingeschlichen, die Grimma gnadenlos ausgenutzt hat. Ich denke, wir müssen insgesamt ein bisschen geduldiger werden und unser System auch, wenn es mal