UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erster Sieg im 2. Saisonspiel

Foto: Simon-Werbung/Kuch

Am Wochenende konnten die Damen beim zweiten Heimspiel den ersten Sieg verbuchen und sich somit 3 Punkte sichern. Mit einem 7:1 Endstand setzten sie sich gegen die Damen des FC Stern München durch.

Jedoch ließ der erste Treffer der Cats lange auf dich warten. Trotz gut herausgespielter Chancen und vielen Abschlüssen endete das erste Drittel 0:0.

In der 35. Spielminute netzte Laura Hofmann zum 1:0 für die Cats ein. Danach nutze die Damen ihre Chancen klarer und bauten den Spielstand weiter aus und gingen mit einem 5:0 in die zweite Drittelpause.

Im letzten Drittel wollte man an die Spielleistung anknüpfen, jedoch ließen die Gäste aus München ebenfalls nicht locker und verkürzten den Spielstand auf 5:1. Doch unsere Damen spielten weiterhin gute Kombinationen und konnten somit auf einen 7:1 Endspielstand erhöhen.

Als beste Spielerin aus München wurde die Torhüterin Natalija Rigere ausgezeichnet und auf Seiten der Cats unsere #5 Pauline Baumgarten.

Am kommenden Wochenende geht es im Doppelpack nach Hamburg. Unsere Damen spielen am Samstag um 14:00 Uhr und unsere Herren um 18:00 Uhr gegen den ETV Hamburg.

Ähnliche Artikel

03 20 DümptenDA NB

,,CATS” gehen in der Halbfinalserie in Führung

Am gestrigen Samstag traten die UHC-Damen die lange Reise nach Mühlheim an der Ruhr an, um das erste Halbfinalspiel gegen die Dümptener Füchse zu bestreiten. Nach fünfstündiger Busfahrt war es die erste Aufgabe der ,,CATS’’ den Spielmodus einzuschalten. Dies geling ihnen gut, sodass Laura Hönicke bereits nach 34 Sekunden das

RETROs verrüpelt?

Am 28.05.2025 folgten die UHC RETROs der Einladung der Südharzrüpel aus Großörner. Angekommen in dem Mansfelder Ortsteil fand im familiären Ambiente das Freundschaftsspiel in der dortigen Mehrzweckhalle statt. Nicht schlecht staunten die RETROs als 3 UHC-Bundesliga-Spielerinnen ihnen im Rüpel-Trikot gegenüberstanden. Neben Jette Fallei und Emma Zimmermann, welche aus der Jugend

Heimspiel unserer U17 gegen die Black Wolves Dessau

Endlich wieder ein U17 Spieltag und dann als Heimspieltag. Die Erwartungen waren hoch – die Zielsetzung war klar. Es galt die Tabellenführung zu verteidigen. Aber manchmal kommt es anders als gehofft und geplant. Mit einem sehr kleinen Kader und unserem Goalie Konstantin als Feldspieler startete die Mannschaft in das Spiel.

19 11 02 UHC RHK VB

Die Red Hocks gastieren in der Stadthalle

Nach dem Sieg in Bonn will der UHC heute gegen Kaufering nachlegen. 18 Uhr gastieren die Red Hocks in der Stadthalle. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 6. Spieltag UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering Samstag, 02.11.2019 18 Uhr, Stadthalle Wie ist die Ausgangslage? Der UHC hat einen nahezu perfekten Start